1 Jahr Monday’s Makeup

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower, Titelbild

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower, Titelbild

Im Dezember vor einem Jahr ging das erste Monday’s Makeup online. Ein Jahr schminken und probieren liegt hinter mir und Silke. Wie die Zeit doch vergeht. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich vollkommen aufgeregt das erste mal bei Silke im Beautysalon Püppikram stand. Gute drei Stunden haben wir in dieser ersten Sitzung die Kopfe zusammen gesteckt und einen Plan, ein Konzept ausgehegt. Was kann man zeigen, wie setzt man es um und vor allem wie gewinnt man Partner für das Projekt? Außerdem galt es die Fähigkeiten und Wünsche des anderen herauszufinden. Wir sind beide gewachsen in diesem einen Jahr; beruflich wie zusammen! War mein Blog bis dahin ausschließlich meiner Liebe zur Mode gewidmet, half Silke mir eine gute Basis an Beauty-Wissen aufzubauen. Danke Silke!

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower

Monday’s Makeup – die erste Zusammenarbeit

Nach dem ersten Kennenlernen bewies Silke ihre Kunstfertigkeit an den Pinseln. Sie lud mich ein sie zum Schnitttag in ihrem Beautysalon zu besuchen. Einmal im Monat hat sie einen Friseur im Salon, der für die passenden Frisur zum Styling sorgt. In meinem ersten Beautypost der Reihe Monday’s Makeup berichtete ich unter dem Titel „New Style“ von meinem ersten Styling bei Püppikram. Einiges an Haar habe ich gelassen und ein aufregendes Makeup mit lilafarbenem Lidschatten bekommen. Glücklich und voller Hoffnung für unsere Monday’s Makeup Reihe verließ ich nach diesem Styling den Salon.

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower

Monday’s Makeup – der erste Look

Das erste Makeup Tutorial, das meinem Modeblog den Beautyblog Touch verpasste war das „Frist-Ever Makeup #Winterwonderland“. In Einzelnen Teilschritten haben wir diesen ersten Look dokumentiert, um so eine Anleitung zu gestalten. Die Produkte jedes Schrittes hielt ich damals noch mit auf’s Bild. Was haltet ihr davon? Soll ich das wieder einführen?
Mit diesem Monday’s Makeup eröffnete Silke mir die Welt von Marken wie MAC und Dior. Sicher hatte ich den Hype um MAC mitbekommen, aber wirklich gearbeitet, hatte ich mit den Produkten noch nicht. Auch was die Farbewahl anging, lernte ich einiges dazu. Wenn ich den Look jetzt so sehe, bekomme ich richtig Lust darauf ihn noch einmal nachzuschminken. Das Makeup wäre eine super Ergänzung zu meinem Silvester Styling …

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower

Monday’s Makeup mein Favoriten Look von Püppikram

Mein Absoluter Favoriten Look – das gesamte Styling ist einfach spitze – ist „Curls“ . Sowohl Makeup als auch Frisur sind einfach gelungen und entsprechen genau meinem Look. Seit diesem Styling habe ich immer wieder versucht meine Locken so zu „legen“ wie Silke es hier geschafft hat. Mir fehlen wohl die richtigen Tools … und ein wenig das Geschick!! Das Makeup überzeugt aus meiner Sicht mit seiner Einfachheit. Strahlend, natürlich, schön. Genauso liebe ich mein Makeup im Alltag. Natürlich trage ich auch gerne etwas mehr auf und exprimentiere – sonst gäbe es das Monday’s Makeup gar nicht, aber für den täglichen Gebrauch ist dies einfach mein perfekter Look!

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, GirlpowerAdvance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower

Monday’s Makeup Gelerntes umsetzen und weiterführen

Silke hat mir einiges beigebracht, Tipps und Kniffe verraten, sodass ich das Monday’s Makeup auch in stressigen Zeiten alleine weiterführen konnte. Laufen habe ich gelernt und langsam Schritt für Schritte habe ich mich in einen richtigen Beautyblogger verwandelt. Ich probiere gerne Neues aus und traue mich auch an Farben und Produkte, die vor einem Jahr noch unvorstellbar gewesen wären. Von meinen eigenen Looks gefällt mir einer der letzten am besten. Hier passt einfach alles. Auch wenn es kein klassisches Tutorial ist, sondern eher eine Look-Präsentation, mag ich an den Bildern einfach alles. Es passt alles zusammen und ich fühlte mich wohl in meinem Makeup Look mit Smokey Eyes.

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower

Monday’s Makeup ein gutes Team

Auch wenn wir eine kleine Pause hatten – es waren Zeitgründe, die uns dazu zwangen – komme ich immer wieder gerne zurück zu Silke in den Salon. Sie bleibt nicht stehen. Jedes mal, wenn ich ihren Püppikram Beautysalon in Berlin betrete, gibt es Neuigkeiten bei ihr: Ein neuer Schminkplatz, neue Ideen, neue Produkte. Ich bin so gespannt was das neue Jahr für uns beide bringt und wie sich Püppikram weiter entwickelt. Silke hat bereits jetzt so viele geplant und in den Startlöchern für 2016, das ist einfach unglaublich. Ich freue mich, dass ich sie auf ihrer Reise begleiten kann und wir gemeinsam immer wieder kreative Looks im Rahmen des Monday’s Makeups schaffen können. Das Monday’s Makeup hat uns Quatschbrinen zusammen gebracht und hält uns weiterhin auf Trab.

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Geburtstag, ein Jahr, Jubiläum, Party, Rückblick, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Püppikram Berlin, Beautysalon, Teamwork, Girlpower

Wenn ihr euch die Looks des vergangenen Jahres Monday’s Makeup anschaut, was gefällt euch am besten? Sind Sachen dabei, die ihr gerne wieder sehen würdet. Ein bestimmter Bildstil, oder die Schritt-für-Schritt Tutorials? Lasst mir gerne Wünsche und Kritik da! Das Monday’s Makeup soll auch in Zukunft interessant und „lehrreich“ für euch sein!

Advance Your Style
xoxo Hella

Silvester Outfit mit schwarzen Overknees & Chloe Faye Lookelike von JUSTFAB
Weihnachtsgrüße mit Schnee

Tags:, ,

Kommentare (4)

  • Avatar

    Charlotte

    |

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Monday Makeup Geburtstag!! ???

    Ich freu mich so sehr, was aus deinem kleinen Besuch bei der Fashion Exchange gewachsen ist. Ich freue mich, auf eure neuen Looks!

    xo Charlotte
    von http://www.StyleByCharlotte.com

  • Avatar

    Andrea

    |

    Meinen Glückwunsch! :) Bin schon gespannt auf die nächsten Beiträge im neuen Jahr!

Kommentare sind deaktiviert