advance your style: Modeblog im neuen Blog-Design

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Fashionblog, Beautyblog, Deutschland, Tipps, Shopping Tipps, Yootheme, Blogdesign, Luftschlangen, Party

Advanceyourstyle, Modeblog, Berlin, Fashionblog, Beautyblog, Deutschland, Tipps, Shopping Tipps, Yootheme, Blogdesign, Luftschlangen, Party

Es war an der Zeit für etwas Neues. Nach über einem Jahr Modeblog advance your style im gleichen Gewand, musst endlich ein neues Design her. Zeitgemäß, ansprechend und vor allem endlich responsive sollte es sein, denn ich weiß, dass viele von euch meinen Blog unterwegs auf einem mobile Device lesen.

Warum das ganze?

Der erste Eindruck zählt. Ich glaube das trifft für Modeblogs besonderes zu. Ich bin selbst leidenschaftliche Leserin von Blogs aus ganz Deutschland und der Welt. Finde ich einen neuen Blog, dann ist das erste, was ich bemerke, das Layout. Ja ja, immer nur auf die äußeren Werte schauen. Natürlich sind auf den zweiten Blick die Inhalte, das was zählt und mich hält. Doch fühle ich mich auf den ersten Klick vom Design des Fashion, Beauty oder Lifestyle Blogs nicht angesprochen – oder schlimmer, finde ich mich nicht zurecht, verlasse ich die Seite ganz schnell wieder.
So möchte ich, dass ihr euch auf meinem Blog wohlfühlt. Es soll ein schöner Ort mit vielen bunten, ansprechenden, interessanten Inhalten sein, die gut präsentiert sind. Ein rundum Wohlfühlpaket soll mein Herzstück, mein Modeblog advance your style für euch sein!

Alt gegen neu

Kommen wir zu den Details! Das sich etwas verändert hat ist offensichtlich – hoffentlich. Was genau euch erwartet, schauen wir uns jetzt gemeinsam an.

Das alte Gesicht von advance your style zur Erinnerung

Bevor wir mit den vielen tollen Neuerungen anfangen, muss ich noch einmal festhalten wie die Situation davor aussah. Ich mochte mein Design. Es war super schlicht, weiß, einfach und übersichtlich. Auf der Startseite habt ihr im großen Header-Bereich den aktuellsten Beitrag gesehen. Ein Bild, in dem der aktuelle Titel stand, sowie ein kurzer Auszug des Texte, sollte zum Weiterlesen einladen.

Der untere Teil der Startseite wurde durch eine zweispaltige Aufzählung der bisherigen advance your style Inhalte bestimmt. Das Logo meines Modeblogs war ebenso schlicht wie das Design: Ein schwarzer Schriftzug in der oberen Linken Ecke der Seite.

Inhaltlich hattet ihr auf der Startseite die Wahl zwischen den Kategorien Look, Beauty und Lifestyle. Mit einem Klick auf die Kategorie „Closet“ seid ihr auf meinem Kleiderkreisel Profil gelandet. Über die Kategorie „Videos“ habe ich euch zu meinem Youtube Kanal weiter geleitet.

Die Seiten der Kategorien Look, Beauty und Lifestyle waren ebenso aufgebaut wie die Startseite: Großes statisches Kategorie-Bild und darunter in zwei Spalten alle Artikel der Kategorie mit einem kleinen Vorschaubild sowie einem kurzen Anriss des Artikels.

Einheitlich, Übersichtlich, klar – mit anderen Worten quadratisch, praktisch, gut!

Problem an dem Design meines Modeblogs advance your style in seiner alten Form: Es war ein Design mit vielen individuellen Anpassungen. Änderungen waren immer mit großem Aufwand verbunden. UND das Design war nicht responsive!

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Was gibt es Neues auf advance your style?

Jetzt wird es bunt! …. nein, eigentlich nur Rot! Wenigstens für eine Farbe habe ich mich bei der Wahl meines neuen Designs entschieden. Als Vorlage bzw. als Theme habe ich mich für „Organic“ von Yootheme entschieden. Kein basteln mehr! Alles aus einer Hand.

Der neue Header Bereich von advance your style
Auf den ersten Klick am auffälligsten, ist wohl der neue Header Bereich mit dem Schriftzug „advance your style“ in einem freundlichen hellen Rot. Frisch, sollte es sein und ist es geworden! Ich hoffe es gefällt euch

Neue Kategorien – Wo finde ich was?
Gehen wir an die Inhalte. Schon an der Benennung der Kategorien hat sich einiges geändert. Aus Look wurde Fashion. Shop, Madison Coco und Info sind neu dazu gekommen. Zudem findet ihr für eine bessere Übersicht jetzt auch Unter-Kategorien. So gliedert sich der Bereich Beauty jetzt beispielsweise in „Tutorials“, „Tipps“ und Reviews“. Seid neugierig und klickt euch durch!

Die neuen Kategorie Seiten
Klickt ihr eine der übergeordneten Kategorien an, kommt ihr jeweils auf eine Kategorie Seite, die der Startseite ähnelt. Im ersten Slider findet ihr die aktuellsten Posts, die zum Anschauen einladen. Für eine schnellere Übersicht, findet ihr unter dem Silder jeweils eine erneute Auflistung der neusten Posts aus der gewählten Kategorie. Der Rest der Kategorie-Seite wird bestimmt durch die jeweils letzten Posts der Unterkategorien. Klingt kompliziert – ist es aber nicht!
… um die Runde komplett zu machen: Auf den Seiten der Unterkategorien findet ihr eine tabellarische Auflistung aller Posts der Unterkategorie.

Einzelansicht der Posts
In der Ansicht der einzelnen Posts hat sich nicht viel verändert. Einzig eine Sidebar, über die ihr die letzten drei Artikel erreicht, ist dazu gekommen. Zudem findet ihr in der Sidebar meine aktuell liebsten Produkten aus den Bereichen Beauty, Fashion und Lifestyle.

Das Highlight zum Schluss!
Advance your style ist endlich responsive, d.h. es gibt eine extra Ansicht für euer Handy und Tablet! Die Inhalte werden spezielle für eurer Handy oder Tablet ausgegeben. So gibt es ein besonderes Design beispielweise für die Navigation über das Menü!

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Advance your style, Modeblog, Berlin, Beautyblog, News, neues Blogdesign, Yootheme, Organic, Layout

Einiges ist noch zu tun und muss angepasst werden, aber ich hoffe schon jetzt fühlt ihr euch wohl auf meinem Modeblog advance your style und euch gefällt das neue Gewand?! Habt ihr noch Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Gerne her damit!

advance your style
xoxo Hella

Titelbild: Background vector designed by Freepik

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Designer Revue
Monday's Makeup #20 Frisur

Tags:, , ,

Kommentare (8)

  • Avatar

    Jasmin

    |

    Sehr schön ist es geworden liebe Hella!

    Alles Liebe,
    Jasmin

  • Avatar

    Andrea

    |

    Also ich finde es ist wirklich super toll geworden, Kompliment!!

  • Avatar

    Charlotte

    |

    Hi Hella,
    das habt ihr super hinbekommen. Das neue Design schaut prima aus.
    Ich habe nur eine klitzekleine Sache: Schade, dass man nicht mehr über das Anklicken der Überschriften in den Post kommt. Ich bin nämlich mit der Maus nicht immer ganz zielsicher.
    xo Charlotte

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Hi Charlotte! Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich schaue, ob sich das ändern lässt!
      Liebe Grüße
      Hella

  • Avatar

    Jessy

    |

    Das neue Design sieht einfach super aus, liebe Hella!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Avatar

    missesviolet

    |

    Willkommen im Club der Relauncher! 😀 Es ist toll geworden. Ich mag es sehr! Schön schlicht und übersichtlich. Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Vielen Dank – freut mich, wenn’s nicht nur mir gefällt 😀

Kommentare sind deaktiviert