Anker: Düfte von Frau Tonis*

FRAU TONIS individuelle Duftmischung aus Larissa und Tulpe Titelbild

FRAU TONIS individuelle Duftmischung aus Larissa und Tulpe Titelbild

Singapore, Boston, New York City. Reisen. Unterwegs sein. Neue Orte entdecken. Das alles macht mir unglaublich viel Spaß.

Ein Duft als Erinnerung an Erlebtes

Ich bin gerne „on Tour“. Einen kleinen Anker; etwas, das mir auch in der Ferne ein heimisches Gefühl vermittelt, brauche ich dennoch. Natürlich, in modernen Zeit wie heute sind weder Singapur noch New York das andere Ende der Welt, hat man doch die Chance via WhatsApp und Skype ständig im Kontakt mit seinen Lieben daheim zu stehen. Trotzdem habe ich gerne etwas bei mir, das mir das Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Für mich selbst funktioniert das mit Düften perfekt.

Individuelle Mischung der Düfte Larissa und Tulpe aus der Berliner Duftmanufaktur FRAU TONIS für die Bloggerin Hella vom Blog advance-your-style.de

Mein Urlaubsduft: Larissa von Frau Tonis

Viele von euch haben sicher einen Urlaubsduft: Ein ganz bestimmtes Parfüm oder auch einen Blumeduft, der euch an einen besonderen Urlaub erinnert. Öffnet ihr das Flakon, tauchen Bilder des Erlebten vor eurem inneren Auge auf. Ich für meinen Teil liebe dieses Erlebnis. Bevor ich in einen Urlaub fahre, suche ich mir gerne einen Duft aus, der zum Urlaubsziel passen könnte. Oder ich nutze das „verdammte“ duty-free shopping am Flughafen um mir einen entsprechenden Duft zuzulegen. So habe ich in Singapur stets eine kleine Ampulle mit Larissa* aus der Duftmanufaktur FRAU TONIS bei mir getragen. Mit Larissa verbinde ich Wärme, Sonnenschein und Palmen. Meine ganz persönlichen Assoziationen, die durch den würzig orientalischen Duft Larissa gut getragen werden.

Duftmischung aus der Berliner Duftmanufaktur Frau Tonis zu einem individuellen Duft - hier aus Larissa und Tulpe zu jeweils fünfzig Prozent

Der Duft der Heimat: Larissa & Tulpe von Frau Tonis

Andersherum funktioniert es allerdings auch fantastisch: Ein Duft, der mich an daheim erinnert. So habe ich mir bei meinem letzten Besuch bei FRAU TONIS in Berlin eine Mischung zusammenstellen lassen. Die Wärme von Larissa habe ich kombiniert mit dem Duft Tulpe*. Dieser blumig leichte Duft hellt das orientalische von Larissa auf. Absolut Hinreißend und alltagstauglich! Überhaupt finde ich die Möglichkeit sich einen Duft mischen zu lassen fantastisch.

Frau Tonis Sepcial Edition Düfte für die KaDeWe Häuser in Deutschland in Hamburg, Berlin und München

Passend zum Thema Reisen, bekommt ihr bei FRAU TONIS seit kurzem auch drei große deutsche Städte in Duftform: Hamburg*, Berlin* und München*. Für diese Kollektion übersetzt FRAU TONIS die Attribute der Städte für eure Nasen. Was verbindet ihr mit diesen Metropolen? Vielleicht findet ihr genau das in der Interpretation von FRAU TONIS Düften wieder!

PHOTOS by myself // HAIR’N’MAKEUP by Silke – den gesamten Look findet ihr im Monday’s Makeup

Bis ganz bald mit News aus New York City.
advance your style
xoxo Hella

* Geschenke oder Produkte zum Testen

Monday's Makeup #9: Makeup Look USA
Bienchen- Youtub Empfehlung

Tags:, , , ,