Bomberjacke und Maxikleid im Herbst kombinieren

Titelbild klein, Maxikleid im Herbst kombinieren, Herbsttrend, Herbst Farben, Outfit, Streetstyle, Mode Tipps, Finde deinen Stil, Fashion Tipps, Modeblog Berlin, Trend, Influencer, Advance Your Style

Titelbild gross, Maxikleid im Herbst kombinieren, Herbsttrend, Herbst Farben, Outfit, Streetstyle, Mode Tipps, Finde deinen Stil, Fashion Tipps, Modeblog Berlin, Trend, Influencer, Advance Your Style

PRODUKTPLATZIERUNG I Frühling, Sommer, Herbst und Winter – einmal auf den Geschmack gekommen, kombiniere ich das Maxikleid zu jeder Jahreszeit. Im Frühling mit einer leichten Jacke, im Sommer mit ein paar Sandalen, im Herbst mit einer kuscheligen Bomberjacke und im Winter gerne mit dem Material schlechthin: Strick.

Maxikleid im Herbst kombinieren

Darf es im Sommer gerne hell und luftig sein, fällt meine Wahl im Herbst auf festere Materialien und dunklere Farben. Die Klassiker Marsala, Mitternachtsblau und Moosgrün stehen für mich hoch im Kurs. Entschieden habe ich mich für eine – natürlich – gemusterte Variante des Maxikleides* mit interessanten Details. Durch die schwarzen Abnäher zaubert es eine tolle Figur. Steht im Herbst Samt ganz oben auf der Must-Have-Liste, kombiniere ich zum Maxikleid ein Trendteil aus schwarzem Samt …

Kleid im Herbst tragen, Maxikleid im Herbst kombinieren, Herbsttrend, Herbst Farben, Outfit, Streetstyle, Mode Tipps, Finde deinen Stil, Fashion Tipps, Modeblog Berlin, Trend, Influencer, Advance Your Style

Schwarze Bomberjacke aus Samt – Herbst Trendteil

Mit dem Begriff Bomberjacke habe ich mich immer noch nicht angefreundet. Trotzdem durfte eben diese kuschelig bequeme Übergangsjacke* aus Samt zur Ergänzung meiner Herbst und Wintergarderobe nicht fehlen. Weich und ordentlich warm ist die Ausgabe meiner Wahl. Einen leichten 80er Touch bringt das gute Stück dank seiner leicht gepolsterten Schultern. Meine Ma wird sich sicher wieder das Schmunzeln nicht verkneifen können und ein „genau so bin ich damals auch rumgelaufen – und das ist jetzt wieder modern?!?“ vom Stapel lassen. Ja Mama, das ist jetzt total „in“! Ich erinnere mich übrigens auch noch gut daran, dass ich meiner Ma ihre Samtpullis entführt habe. Vielleicht sollte ich mal einen Blick in unsere Verkleidungskiste werfen, ob sich dort noch weitere schicke Stücke aus Samt finden, die ein Revival verdient haben!

Schick und lässig – das ist Berlin

Als mein Hippie-Maxikleid in warmen Herbstfarben bei mir eintraf, war ich zunächst unschlüssig, ob es nicht zu schick für den Alltag ist. Die Länge und auch der Schnitt machen ein Maxikleid immer gleich zu etwas Besonderem. Mit einer Hochsteckfrisur und einem Choker aus Samt – damit wäre ein weiteres Trendteil für den Herbst untergebracht – ist mein Maxikleid durchaus tauglich für eine Hochzeit oder eine andere Familienfeier. In Berlin fällt man so schick eher auf. Zerrissenen Jeans und Sneakern sind hier der angesagte Standart. Im Schrank soll mein Maxikleid, das ich übrigens bei ABOUT YOU gefunden habe, jedoch nicht auf die nächste Feierlichkeit warten müssen. Es soll raus in den Alltag. Einfachstes Mittel um es „straßentauglich“ zu tragen: Biker- oder Bomberjacke dazu kombinieren; ein Paar Boots und los kann es in den Herbsttag gehen.

Muster, Kleid, Herbst, Maxikleid im Herbst kombinieren, Herbsttrend, Herbst Farben, Outfit, Streetstyle, Mode Tipps, Finde deinen Stil, Fashion Tipps, Modeblog Berlin, Trend, Influencer, Advance Your Style

Tasche, Zara, Ledertasche, Rot, Orange, Maxikleid im Herbst kombinieren, Herbsttrend, Herbst Farben, Outfit, Streetstyle, Mode Tipps, Finde deinen Stil, Fashion Tipps, Modeblog Berlin, Trend, Influencer, Advance Your Style

Kleid mit Paisley Muster, Maxikleid im Herbst kombinieren, Herbsttrend, Herbst Farben, Outfit, Streetstyle, Mode Tipps, Finde deinen Stil, Fashion Tipps, Modeblog Berlin, Trend, Influencer, Advance Your Style

Kleid kombinieren, Maxikleid im Herbst kombinieren, Herbsttrend, Herbst Farben, Outfit, Streetstyle, Mode Tipps, Finde deinen Stil, Fashion Tipps, Modeblog Berlin, Trend, Influencer, Advance Your Style

Vintage, Hippie, Maxikleid im Herbst kombinieren, Herbsttrend, Herbst Farben, Outfit, Streetstyle, Mode Tipps, Finde deinen Stil, Fashion Tipps, Modeblog Berlin, Trend, Influencer, Advance Your Style

Wie gefällt euch diese Variante ein Maxikleid im Herbst zu kombinieren? Weiter Variationen mit der schwarzen Jacke aus Samt gefällig? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Advance Your Style
xoxo Hella

Paleo Snacks: Schoko-Kugeln & Cashew-Riegel
Inspiration gefällig? - Paleo Kochbücher

Tags:,

Kommentare (3)

  • Avatar

    Andrea

    |

    Diese Kombi mag ich total gerne, sehr schön!

  • Avatar

    Saskia

    |

    Ein richtig toller Herbstlook. Ich habe für mich selbst immer noch kein passendes Maxikleid gefunden. Hach, du siehst so toll aus in dem Kleid :)

Kommentare sind deaktiviert