BRILLE VON MISTER SPEX – MEIN NEUES GESICHT

PRODUKTPLATZIERUNG I Ein kleines Freudentänzchen habe ich auf’s Parkett des heimischen Flures gelegt als der Postbote mit meiner neuen Brille von Mister Spex vor der Tür stand! Endlich. Ein neues Modell. Kein leidiges Rutschen, keine Kopfschmerzen mehr … und richtig cool aussehen. Ein Fakt, den man  als Brillenträger nicht unterschätzen sollte! Mit meiner neuen Brille zog ein neues Gesicht bei mir ein. Es fühlt sich gut an, sieht gut aus und macht einfach Spaß! Meine Brillengeschichte und wie es zum neuen Modell kam, erzähle ich euch in diesem etwas anderen Monday’s Make-up.

BLINDFISCH SUCHT BRILLE

Ja, ich bezeichne mich selbst als Blindfisch. Hell und Dunkel sowie Schemen nehme ich ohne meine Sehhilfe wahr. Der erste Griff am Morgen geht zur Brille. Nasenfahrrad auf und ich kann in den Tag starten. Ohne geht nichts – fast nichts! Das vollkommene Gegenteil war ich als Kind. Bis ich 11 Jahre alt war, wurde ich „Adlerauge“ gerufen.

Plötzlich und innerhalb von zwei Jahren, ließ meine Sehfähigkeit rapide nach. Landung bei über -7 Dioptrien. Schöner Mist! Meine ersten Brillen waren klein und bunt. Dann stand rahmenlos im Trend. Möglichst unsichtbar sollte das schwere Ding auf meiner Nase sein. Schließlich mit 18 kam der Wechsel zu Kontaktlinsen – ein Befreiungsschlag.

Vor der Ankunft der neuen Brille, habe ich meine Brille nur aufgesetzt, um meinen Augen eine Pause von den Linsen zu gönnen. Ich hatte zwar ein schickes Brillenmodell, aber nach gut vier Jahren konnte ich es einfach nicht mehr sehen. Zu eckig, zu schwer – und Kopfschmerzen auf Grund des Sitzes hat es mir auch eingebracht! Eine neue Brille musste her.

MISTER SPEX – BRILLE ONLINE AUSSUCHEN

Ewigkeiten habe ich mich um die Suche nach einer neuen Brille gedrückt. Zum einen, da es nach meinen Erwartungen ein teures Vergnügen werden würde und zum anderen, da das Anstehen beim Optiker nicht wirklich mein Fall ist. Gerne quatschen einem die Verkäufer etwas auf. Oder man muss warten, dass sie einem jede Brille einzeln bring. Nervige Sache. Meinen Freunden lag ich mittlerweile ständig in den Ohren, dass ich mir eine neue Brille wünsch. Schließlich waren es Jessy und Verena, die mich auf Mister Spex, die guten Preise und den easy Service hinweisen. Gesagt, getan.

Auch bei Mister Spex ist die Auswahl überwältigend groß. Zu hause am PC sitzt mir jedoch kein nerviger Verkäufer im Nacken. Ganz in Ruhe und wann immer ich Zeit habe, kann ich mich hier auf die Jagd begeben. Mein Wunschzettel umfasste schnell 12 mögliche Traumpartner. Mit den praktischen Filter für Formen und Farben habe ich die Auswahl auf die Brillengestelle einschränken, die meinen Anforderungen entsprachen. Hier und da ein Ausreißer, um Neues zu probieren.

ONLINE AUSGEWÄHLTE BRILLE ZU HAUSE ANPROBIEREN

Online Shoppen ist ja schön und gut, aber gerade bei einer Brille, die ich tagtäglich trage, möchte ich wissen, wie sie sich tatsächlich anfühlt auf meiner Nase. Wie schwer das Modell ist und wo ihr Schwerpunkt liegt, sind für mich wesentlich Entscheidungskriterien neben Farbe und Form! Genau deshalb bietet Mister Spex die Möglichkeit sich bis zu vier Brillen unverbindlich nach hause liefern zu lassen. Der Clou schlechthin. Die Wunschliste ist schnell in vierer Grüppchen gegliedert! Gefallen euch die gelieferten Brillen nicht, könnt ihr sie einfach wieder zurückschicken. Ich hatte jedoch Glück: Gleich in der ersten Fuhre war mein Favorit dabei. Einmal aufsetzten und mir war klar: Die Michael Kors Mayfair ist es und keine andere!

WUNSCHMODELL LIEFERN LASSEN … UND GLÜCKLICH SEIN!

Werte vom Brillenpass eintragen, Pupillenabstand messen und die Bestellung für die passenden Gläser losschicken! Da ich so starke Gläser brauche, habe ich mich für das Premium Glas von Mister Spex entschieden. Hier müsst ihr einen Aufpreis in Kauf nehmen. Die Standartgläser sind im Kaufpreis bereits inbegriffen. Da es bei allen Anbieter und auch beim herkömmlichen Optiker diese Preisabstufungen gibt, habe ich damit gerechnet und etwas recherchiert: Mister Spex bietet ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis an. Mit einem Klick, war meine Brille bestellt … und den nächsten Schritt kennt ihr bereits vom Beginn dieses Beitrags – den Freudentanz zur Ankunft des Postboten!

Habt ihr schon einmal eine Brille online bestellt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Braucht man Hilfe an irgendeiner Stelle des Bestell- und Auswahlvorganges, ist bei Mister Spex alles ausführlich erklärt. Notfalls steht die Servicehotline helfend zur Seite, oder für alle Berliner auch der Mister Spex Shop im Alexa!

Start typing and press Enter to search