Cheers #dinnerFor1

Cocktails header

Cocktails header

Feuerwerk. Sekt. Anstoßen. Neben dem Zünden – oder in meinem Fall eher Betrachten – des Feuerwerks aus sicherer Entfernung, verbinde ich ein gutes „Getränk“ zum Anstoßen mit Silvester. Klassisch ist es Sekt oder Champagner. Prickelnd wird das neue Jahr begossen. Gerne darf es für mich auch ein guter Cocktail sein. Gestern habe ich als Motto für meinen #DinnerFor1 Look die James Bond Filme gewählt. Mit dem klassischen Bond Cocktail – dem Vesper Martini – leite ich meine heutigen Cocktail Empfehlungen ein um dem Thema treu zu blieben. Ich habe eine kleine Bar zusammen gestellt, mit der ihr drei tolle, frische, eher auf der sauren Seite, Cocktails mixen könnt.
Dabei ist der Vesper Martini eher etwas für die Männer im Smoking: Sehr stark! Ihr solltet ihn in kleinen Mengen und gut gekühlt servieren. Dann ist der Vesper Martini sehr erfrischend.
Für die „süßen“ Ladys habe ich den Spritzer gewählt. Durch den Holundersirup bekommt dieser Cocktail eine angenehme Süße – und er prickelt durch das Tonic. Hier habe ich ein Tonic von Thomas Handy gewählt – ganz klassisch. Mittlerweile findet man auch in gut sortierten Supermärkten eine Variation an Tonic Water. Ich mag besonders gerne ein Tonic mit Rosen bzw. eine Rosenbrause. Das gibt dem ganzen eine etwas andere Richtung.
Balalaika ist meine letzte Empfehlung. Gönnt ihr euch als kleine extra Zutat einen Cranberry Saft, könnt ihr als vierten Cocktail noch meinen geliebten Cosmopolitan anbieten… ich dachte nur, das wäre zu einfach für meine Silvester Cocktail Wahl! Jetzt die Rezepte. Nicht vergessen, dass Alkohol in Maßen und erst ab 18 Jahren genossen werden sollte!! Schont eure Gehirnzellen.

bar 2

Vesper Martini – für harte Kerle und mutige Damen
3 Teile Gordon’s Gin
1 Teil Vodka
1/2 Teil Kina Lillet
1 Zitronen Zeste

Vesper 1

Spritzer – für alle „süßen“ unter euren Gästen
50ml Gin
100ml Tonic
20ml Holundersirup

Spritzer 2

Balalaika – Zitrus-Kick
35ml Vodka
35ml Orangenlikör (Grand Manier oder Cointreau – wählt ihr Cointreau, habt ihr die Möglichkeit auch Cosmopolitans zu mischen. Euch fehlt dann nur noch der Cranberry Saft)

Balalaika 1

Alles nichts für schwache Nerven und nüchternen Magen. Deshalb gibt findet ihr bei den anderen Mädels u.a. leckere Snacks für euren Silvester Abend:

Dinner neu!

Verena-Annabella – whoismocca.com
Andrea – andysparkles.de
Jessy – kleidermaedchen.de
Frauke – ekule-le.blogspot.de
Ina – floatingbohemian.com

Bis morgen!
advance your style
Hella

P.S: Mehr Rezepte findet ihr zum Beispiel auf theBar.com

First-Ever Makeup #WinterWonderLand
New Year's Eve

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (1)

  • Avatar

    Carolin

    |

    Sehr cooler und interessanter Post :)

    Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    Reply

Kommentieren

Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.