chocolate dream & giveaway

Modeblog, Berlin, Essen, Empfehlung, Schokolade, Lindt

Modeblog, Berlin, Essen, Empfehlung, Schokolade, Lindt

Schokolade. Wer liebt sie nicht? Als Nervennahrung, als kleine Aufmunterung oder einfach zum Genießen zu einer leckeren Tasse Kaffe. Wenn sie nicht so ein schlechtes Gewissen hinterlassen würde… Ich bin auf Schokolade mit einem hohen Anteil an Kakao umgestiegen. Warum? Ich habe die Lindt „Excellence Orange Intense“ probiert und bin zu der Überzeugung gekommen: Feinherbe Schoki ist lecker! Und sie ist auch noch gesund im Gegensatz zu ihrem Vollmilchkollegen, der soviel mehr Zucker und soviel weniger des tollen Kakaopulvers enthält.
Kakao – was ihm nicht alles für Wunderwirkung nachgesagt wird. Er soll den Spiegel an Antioxidantien im Blut anheben, Wachstum der Hautzellen und damit die Wundheilung fördern und sogar den Blutzucker senken. Je höher der Kakaoanteil in der Schokolade, desto mehr komme ich in den Genuss dieser Vorteile und kann ohne schlechtes Gewissen genießen. Zudem habe ich im Selbstversuch festgestellt, dass sich mein süßer Zahn mit einer kleineren Menage an dunkler Schokolade schneller füllt. Man genießt nur ein oder zwei Stücke der kostbaren Schokolade und der Appetit auf Süßes legt sich. Im Gegensatz dazu kommt es (bei mir) bei Vollmichschokolade doch öfter vor, dass ich am Ende des Tages denke: Huch, ist die Tafel schon weg?

Bild 2

Warum Lindt?
Lindt vermittelt mir ein „Ich gönn mir etwas“ Gefühl. Vor allem bei dunkler Schokolade kommt es für mich auf Qualität an sonst schmeckt sie tatsächlich einfach nur bitter. Und wer wenn nicht Lindt steht in Deutschland für qualitativ hochwertige und gute Schokolade? Außerdem bin ich ein absoluter Fan von Sprüngli, deren Produkte ich in der Schweiz während meinem Jahr in Zürich genießen durfte. Ich habe in Berlin bis jetzt nichts besseres bzw. entsprechendes zu einem Frühstück bei Sprüngli am Parade Platz in Zürich gefunden. Das heißt auch die Erinnerung an Gutes und Leckeres lässt mich nach den Lindt Tafeln greifen.

Ich habe euch drei meiner Lieblingssorten rausgesucht. Eine dieser Tafeln liegt in letzter Zeit immer in meinem Geheimfach für Süßes. Das gute an diesen Sorten: Im Moment läuft noch in vielen Supermärkten eine Aktion und ihr bekommt die Tafeln zum Kennenlernen günstiger. Also zuschlagen und Vorrat anlegen für Tage an denen die Sonne mal nicht scheint und die Stimmung im Keller ist.

Lindt Excellence mit Fleur de Sel

Lindt Excellence mit Fleur de Sel

Ich war neugierig. Schokolade mit Salz? Geht das? Schmeckt das? Ich kenne von Sprügli bereits die Luxemburgerli mit Karamell und Salz. Die sind ziemlich lecker. Also warum nicht auch dunkle Schokolade und Salz. Der Salzgeschmack ist hier sehr zurückhaltend. Lasst ihr euch das Stück auf der Zunge zergehen, ist es wie ein kleine Überraschung am Ende – eine leichte salzige Note, die das gewisse Extra gibt.

get'in hot
mother's day
SLindt Excellence Orange Intense

SLindt Excellence Orange Intense

Orange & Mandel – mein Favorit, wegen dem „Knack“-Gefühl und dem tollen Zusammenspiel zwischen der leicht bitteren Schoki, der milden Säure der Orange und dem süßlich anmutendem Geschmack der Mandel.

get'in hot
mother's day
Lindt Excellence Chili

Lindt Excellence Chili

Musste ich probieren! Ein leichtes Prickeln dank der Schärfe der Chili stellt sich ein, wenn man ein Stück langsam zergehen lässt. Ich finde übrigens auch, dass die Stücken und vor allem die Dicke der Tafel genau die richtige Größe zum Genießen haben!

get'in hot
mother's day

PHOTOS by myself

… Wenn es doch mal etwas süßer und frischer sein soll, gibt es natürlich auch leckere weiße Schokolade mit sommerlichen Ingredienzien.
Entschuldigt, dass ich so ins Schwärmen geraten bin und der Artikel etwas länger als sonst ist, aber das musste ich als Empfehlung bei all dem Hype um gesunde Ernährung und „Wir essen alle am besten gar nichts Süßes mehr“ einfach los werden.

Noch ein kleines Schmankerl am Schluss: Ich habe für euch bei Lindt eine Anfrage gestellt und tatsächlich eine Menge tolle Schoki für euch bekommen. Ich möchte drei Päckchen an euch verschenken. Wie ihr gewinnen könnt:

1. Schenkt meiner Facebookseite einen Daumen UND/ ODER folgt mir auf Instagram,

2. Lasst einen Kommentar hier – wie und wo genießt ihr eure Schoki am liebsten. Vergesst nicht mir eure Mailadresse – ihr könnt mir auch eure Mailadresse an hella@advance-your-style.de schicken.

Das war es auch schon! Den Gewinner gebe ich in einer Woche (am Donnerstag den 22.05.2014) per Mail Bescheid! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmer nur aus Deutschland/ Österreich/ Schweiz.

Ich freue mich auf eure Kommentar!
advance your style.
xoxo Hella

get'in hot
mother's day

Tags:, , , , , ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (16)

  • Avatar

    Efia

    |

    toller post! ich genieße meine Schokolade am liebsten im Bett mit einer Tasse Tee :)

    Reply

  • Avatar

    Kim-Joëlle

    |

    Ich esse meine Schokolade am liebsten bei einem guten Film mit meiner Familie. :)

    Reply

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Mit anderen zusammen und gerade mit der Familie ist das doch am schönsten :)

      Reply

  • Avatar

    Cati

    |

    Am liebsten genieße ich meine Schoki ( die weiße von Lindt mit Mouse ist göttlich) mit meinem Freund zusammen. Alleine essen macht Dick XD
    Und ich liebe deinen Blog, bin jeden Tag am hoffen, dass du neue tolle Bilder von dir reinstellst und Artikel schreibst.
    XO Cati

    Reply

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Och gott wie lieb von dir! Ich strenge mich an so schnell wie möglich für Nachschub zu sorgen…. aber gute Bilder brauchen Zeit und machen sich leider nicht mal eben schnell. Wir machen da immer ein kleines Event draus, sodass es allen Spaß macht. Bald gibt es auch mehr von mir auf YouTube – aber das ist eigentlich noch gaaanz geheim.
      Big Hug
      und ich wünsche dir viel Glück beim Gewinnspiel!

      Reply

  • Avatar

    Anita

    |

    Hey, ich folge Dir bei Instagram und habe Dir gerade ein Daumen hoch auf Facebook gegeben.

    Schokolade esse ich am liebsten auf der Couch mit einer großen Tasse Milchkaffee.

    Lieben Gruß
    Anita

    Reply

  • Avatar

    Stefan Tannhäuser

    |

    Hi, „normale“ schoki natürlich zum Kaffee nachmittags im Office. Gute dunkle Schokolade gern abends mit einem guten Rotwein. Amliebsten die Fleur de sel. leckaaaa! Cooler Artikel da sieht man mal wie vielen verschiedenen Sorten es gibt.

    Reply

  • Avatar

    Pieces of Mariposa

    |

    Uiuiui, die Schoki mit Fleur de Sal klingt ja toll! Von Chili in der Schokolade bin ich jetzt nicht ganz so begeistert, aber für Orange kann ich mich auch begeistern. Und seit ich auf dunkle Schokolade umgestiegen bin, schmeckt mir Vollmilchschokolade fast gar nicht mehr. Einzige Ausnahme: Die Schoko-Hasen von Lindt!:)
    LG, Vanessa

    Reply

  • Avatar

    zuzu

    |

    Hihi ich gönne mir manchmal auch Schokolade von Lindt.. vor allem die dunkle Schokolade mit Mousse und Blaubeere Lavendel.. ein Traum… mmmh ^^

    Reply

  • Avatar

    Dana

    |

    Oh, ich liebe Schokolade! Ganz egal ob Zartbitter, Vollmilch oder weiße Schokolade. <3 Die von Lindt finde ich auch ganz besonders lecker. Am liebsten genieße ich meine Schokolade abends im Bett.

    Liebe Grüße

    Dana von http://www.howimetmyoutfit.de

    Reply

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      der Klassiker zum Genießen von Schoki!
      Danke für deinen Kommentar
      Big Hug
      Hella

      Reply

  • Avatar

    lyciia

    |

    Mhh, Schokolaaade… :O <3
    Ich genieße sie am liebsten gekühlt abends vor dem Fernseher – natürlich dann, wenn sie am meisten ansetzt 😀

    Reply

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Oh ja, bei dem schönen Wetter abends noch ein kaltes Stückchen :)
      Big Hug
      Hella

      Reply

  • Avatar

    3melodies

    |

    Schoooookkiiii <3 Ich genieße sie am Liebsten auf dem Sofa eingekuschelt mit einer Tasse Tee und einem guten Film oder einer meiner Lieblingsserien <3

    Folge dir bei FB & Instagram unter dem namen 3Melodies :)

    Liebst,
    Janine // 3Melodies@outlook.de

    Reply

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      oh wie schön, dass du auch noch teilnimmst! Ich wünsche dir viel Glück!
      Big Hug
      Hella

      Reply

Kommentieren

madisoncoco
Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.