COACHELLA HALLO – MAXIKLEID MIT SCHWARZER BIKER JACKE

In den Bann gezogen. Eine Modesehnsucht. Ein Teil, das ich unbedingt haben muss. Es geht kein Weg daran vorbei. Einmal, wenn auch nur theoretisch und auf Papier kombiniert und schon verliebt. Ich glaube noch nie hatte ich ein solches Bedürfnis ein Trendteil auszuprobieren, wie beim Maxikleid.

Habe ich es gerade erst für euch im Mix & Match kombiniert, musste es in der nächsten Sekunde in meinen virtuellen Warenkorb wandern. Egal welches. Einfach irgendeins. Ich wollte es live und in Farbe ausprobieren. So viele von euch haben mir geschrieben, sie stehen dem Maxikleid ambivalent gegenüber. Es würde ihnen nicht stehen… Das glaube ich nicht. Für jeden gibt es das passende Maxikleid. Das eine Kleid, das einfach passt und einen dahinschwebe lässt im Modehimmel. Ja, ich übertreibe!

EIN MAXIKLEID FÜR JEDEN

Ich habe mich einfach getraut in bin ohne Vorbehalte in den Pool von Kleidern gesprungen, in der Hoffnung in den Tiefen des Maxikleid-Meeres das passende für mich zu finden. Eine langärmlige schwarze Variante mit gelbem Blumenmuster, einem tiefen V-Ausschnitt und lässigen Kordeln war meine erste Wahl. Schlicht und einfach habe ich es kombiniert. Wie, das zeuge ich euch jetzt!

BLUMENMÄDCHEN IN BIKER JACKE – KONTRASTPROGRAMM ZUM MAXIKLEID

Das Maxikleid hat ein Hippie Image. Nicht, dass ich dagegen etwas hätte. Im Gegenteil. Blumenprints, Fransen, Wildleder, Shorts – all das sind Teil, die absolut in mein Beuteschema fallen. Trotzdem wollte ich mit meinem schwarzen Kleid etwas (für mich) Neues probieren. Auf den ersten Blick war mir klar: Entweder du kombinierst einen kurzen knalligen Strickpullover zu deinem Maxikleid, oder ein Biker Jacke!

Der kurze knallige Pulli war gerade in der Wäsche. Geworden ist es also die Biker Jacke. Kontrastprogramm zum Maxikleid. Ich bin begeistert! Sorry, aber der Griff ist mir aus meiner Sicht gelungen – auch wenn Eigenlob stinkt.

WENIGER IST MEHR – EIN MAXIKLEID SPRICHT FÜR SICH

Biker Jacke und Maxikleid stehen für sich. Eine etwas außergewöhnliche Kombination, die nur hier und da kleine Accessoires zur Unterstützung der Gesamtwirkung braucht. Ein feiner schwarzer Gürtel mit silbernen Nieten greift das Derbe der Biker Jacke auf. Ein Paar schlichte schwarze Stiefeletten sorgen für eine ausgeglichene Proportion im Maxikleid. Was nicht fehlen darf, ist die Sonnenbrille.

Schön groß und auffällig. So liebe ich meine Sonnenbrillen. Das war es auch schon. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht. Den ganzen Mädchenkleinkram, den ich sonst mit mir rumschleppe, lasse ich zu hause… oder übergebe ihn meiner Begleitung. Mit leichtem Gepäck im Maxikleid.

Ich bin gespannt, wen ich mit diesem Look aus Maxikleid und Biker Jacke vom Trendteil Maxikleid überzeugen konnte. Ich werde nach weiteren Variationen suchen, denn mich hat das Fieber Maxikleid-Fieber gepackt!

Start typing and press Enter to search