Dramatic Nudes

Titelbild, klein, Dramatic Nudes, Mondays Makeup, Makeuptutorial, helle Haut, Beautytipps, Tagesmakeup, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

rote Haare, Dramatic Nudes, Mondays Makeup, Makeuptutorial, helle Haut, Beautytipps, Tagesmakeup, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Warum nicht die neue Woche mit ein bisschen Drama starten?! Positives Drama. Auch wenn ich im Alltag zu leichten und natürlichen Makeup-Looks tendiere, darf es hier und da ein bisschen dramatischer sein. Einfach nur so. Vor dem Spiegel stehen und ein bisschen mehr pinseln und pudern als sonst. So gibt es in diesem Mondays Makeup einen „Dramatic Nudes“ Look.

Dramatic Nudes, geht das?

Nude. Schlicht. Zurückhaltend. Zartes und Feines verbinde ich mit dem Schlagwort Nude – ein Trend in Mode und Makeup, der sich beständig hält. Ob man mit Nudetönen auch ein spannendes, dramatisches Makeup zaubern kann? Ein Experiment, an das ich mich mit diesem Mondays Makeup wage. Das Ergebnis und wie ihr diesen Look nachschminkt? Volià:

Alltagsmakeup, Dramatic Nudes, Mondays Makeup, Makeuptutorial, helle Haut, Beautytipps, Tagesmakeup, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Favorites für den perfekten Teint

Wie immer starte ich damit eine ebenmäßige Leinwand für mein Makeup zu zaubern. Und wie immer ist es eine Kombination, aus cremiger Foundation von Ellis Faas und dem Synergie Aloe Vera Avocado „e“ Oil. Ich habe einen Narren gefressen an dieser Mischung, die meiner Haut einen gesunden Glanz verleiht. Bis zum letzten Tropfen werde ich Öl und Foundation mischen.
Für ein stimmiges Gesamtbild außerdem unabdingbar: Die Augenbraun. Hier arbeite ich mit dem Mac Omega Matt Lidschatten und dem alverde Augenbraun- und Wimperngel, um den Brauen Farbe und Form zu verleihen.
Einmal mehr greife ich für die Kontur zum cremigen Stick von Nick Assfalg, den ich mit dem L.O.V The Delightful Bronzing & Illuminate Powder in 100 Bronze Glow fixiere. Damit bekommt meine Gesicht Form und Farbe. Auf die extra Portion Schimmer kann ich momentan nicht verzichten. Der Diorskin Nude Air Luminizer in 001 ist mein absoluter Favorit für einen feinen goldenen Glow. Das Milani Baked Powder in 03 Berry Amore hingegen sorgt für die gesunde Röte auf den Wangen. Das Fundament ist gegossen; Auftritt der Nudetöne!

AMU, Braun, Gold, Dramatic Nudes, Mondays Makeup, Makeuptutorial, helle Haut, Beautytipps, Tagesmakeup, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Nudes im Einsatz

Für das dramatic Nudes Augenmakeup krame ich die LORAC unzipped Lidschattenpallete aus. Die Nuance Unconditional lege ich mit einem breiten Pinsel auf dem gesamten Lid. Es folgt Unspoken in der Lidfalte. Mit Undercover verblende ich mein Augenmakeup hin zum Brauenbogen. Für den wachen Blick darf etwas zusätzlicher Highlighter – das Rouge Bunny Rouge Liner Duo ist meine Wahl – direkt unter dem Brauenbogen nicht fehlen. Für den dramatischen Touche greife ich zum Trend it Up Contur & Glide Kajal in 020 und ziehe einen breiten und auffällig dunklenen Lidstrich, den ich mit einem festen Pinsel rauchig wirken lasse. Ausnahmsweise tusche ich nicht nur die oberen, sondern auch die unteren Wimpern.
Natürlich muss für einen dramatic Nudes Look auf ein Nude auf die Lippen. Meine Wahlkombination: Der Beni Durrer Konturstift in Rosenholz und der Maybelline New York Colorsensatinal in 725 Tantalzing Taupe Lippenstift.

Dramatic Nudes, Mondays Makeup, Makeuptutorial, helle Haut, Beautytipps, Tagesmakeup, Beautyblog, Berlin, advanceyourstyle

Damit habe ich für mich und meine blasse Haut tatsächlich ein Makeup in Nude gefunden, in dem ich mich wohlfühle. Was haltet ihr von diesem dramatischen Auftritt in Nude? Ist es ein Look, den ihr auch im Alltag tragen würdet?

Eine Woche voller Paleo Inspiration #paleowoche
Einmal mehr Streifen und wie man sie kombiniert

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentare (2)

Kommentieren

Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.