Eine Woche voller Paleo Inspiration #paleowoche

Titelbild, Paleo, Steinzeitdiät, Paleo Rezepte, Paleowoche, grüne Smoothies, Smoothies, Ernährung, Lifestyleblog, Berlin, Advanceyourstyle

Paleo, Steinzeitdiät, Paleo Rezepte, Paleowoche, grüne Smoothies, Smoothies, Ernährung, Lifestyleblog, Berlin, Advanceyourstyle

Eine Woche voller Inspiration? Inspiration zum Thema Ernährung und Sport? Auf eurer Wunschliste stand eine Themenwoche Paleo. Et Volià – hier ist sie. Mit einem ehrlichen Paleo Update bin ich in diese besondere Woche gestartet. Wie steht es bei mir persönlich um die Paleo Vorsätze? Habe ich versagt, oder bin ich nach wie vor voll auf Kurs und durch und durch überzeugt von dem Ernährungskonzept der Steinzeit?

Paleo Themenwoche

Fangen wir von vorne an. Ich ernähre mich Paleo, oder versuche es zumindest. Zu Beginn des Jahres – ja, wir kennen sie alle diese Neujahrsvorsätze – habe ich beschlossen, dass 2017 ein gesundes und fittes Jahr für mich wird. Regelmäßig sporteln, frische Luft, ausreichend Ruhezeiten und ein Experiment in Sachen Ernährung: Paleo, auch bekannt unter dem Schlagwort Steinzeitdiät. Was genau? Wie genau? Wer mit diesen Begriffen überhaupt nichts assoziiert, wirft am besten ein Blick in mein Paleo-Einleitungs-Video! Auf Unverständnis bin ich wenig gestoßen, auf Interesse zum Thema Paleo-Ernährung umso mehr. Danke. Aus diesem Grund und weil ich selbst einen kleinen Stupser für eine Neustart brauche, gibt es diese Woche jeden Tag ein Video zum Thema Paleo!

Paleo – wie soll ich so viel Grünzeug essen?

Nein, auf den Paleo Teller kommen nicht nur Fleisch, Fisch und Eier. Im Gegenteil. Großer und wesentlicher Bestandteil ist Grünzeug. Jeden Tag eine ordentliche Portion. Auch für alle, die sich nicht Paleo ernähren, sollte grünes Gemüse oben auf der Speisekarte stehen, denn Grünzeug wie Spinat, Broccoli, Gurke, Avocado und Kräuter enthalten Chlorophyll, das dem körpereigenen Hämoglobin sehr ähnlich ist. Es – das Chlorophyll – unterstützt die Wundheilung, hilft bei der Verdauung und Entgiftung und sorgt für einen guten Körpergeruch! Wenn das mal nicht Gründe genug sind für einen grünen Paleo Smoothie?!

Paleo Smoothies

Drei leckere Paleo Smoothies mit viel Grünzeug habe ich zusammengestellt, um euch die Aufnahme der täglich so wichtigen Portion Grünzeug zu erleichtern. Ob deftig, süß oder erfrischend – für jeden ist eine Variante dabei. Die Zubereitung ist kinderleicht: Alles in den Mixer und schon kann das leckere Grün serviert werden.

Avocado-Dill Paleo Smoothie – 2 Portionen

  • 2 EL TK Dill
  • ½ Salatgurke – geschnitten
  • ½ Avocado – geschnitten
  • 300 ml Cashew-Drink oder Wasser
  • 2 TL Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
  • Optional Eiswürfel

Paleo Smoothie für Schummler – 1 Portion

  • Grüner Smoothie-Mix ohne Zusätze – hier Spinate, Banane, Birne, Ananas
  • ½ TL Zimt
  • 1 TL Flohsamenschalen
  • 1 EL Cashewmus
  • ½ Beacher Wasser

Grüner Paleo Smoothie mit Minze und Orange – 2 Portionen

  • ½ Salatgurke – geschnitten
  • ½ Bund Minze
  • 1 Stängel Basilikum
  • 300 ml Orangensaft – frisch gepresst oder abgefüllt ohne Zusätze

Jetzt ist es an euch: Findet eure Lieblingskombination für einen Paleo Smoothie mit viel Grünzeug. Das einzige was es beim Mischen zu beachten gilt:

  1. Vermeidet stärkehaltiges Grünzeug in Verbindung mit Fruchtsäure, denn das kann zu Verdauungsschwierigkeiten führen.
  2. Haltet es schlicht! Vor allem für Paleo Smoothie Anfänger sollten es zu Beginn nicht mehr als 5 Zutaten pro Smoothie sein.
  3. Süße Smoothies sind lecker, aber nicht die gesündesten. Wenn ihr euren grünen Paleo Smoothie süßen wollt, dann greift zu etwas Datteln, Honig oder Früchten für eine gesunde Süße.
  4. Smoothies nicht wie Wasser trinken! Genießt euren Paleo Smoothie langsam. Es ist eine kleine Mahlzeit. Gebt eurem Körper Zeit zum Verarbeiten.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Mixen! Morgen gibt es schon das nächste Video der Paleo Woche!

Advance Your Style
xoxo Hella

Beauty Haul Kiko, L.O.V und L’Oréal
Dramatic Nudes

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (3)

Kommentieren

Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.