Einmal mehr Streifen und wie man sie kombiniert

Kreuzberg, Landwehrkanal, Streifenshirt, Streifen und wie man sie kombiniert, Capsule Wardrobe, Frühling, Modetipps, Modeblog, Berlin, Advanceyourstyle

Kreuzberg, Streetstyle, Streifenshirt, Streifen und wie man sie kombiniert, Capsule Wardrobe, Frühling, Modetipps, Modeblog, Berlin, Advanceyourstyle

Auf der Suche nach meinem ganz persönlichen Stil und einer Capsule Wardrobe für den Frühling habe ich meine Liebe für Streifen wiederentdeckt. Waren es eine Zeit lang Punkte, von denen ich die Finger nicht lassen konnte, sind es jetzt Streifen. Ob quer oder längs – Streifen müssen es sein. Auslöser war ein Shirt, das erst vor wenigen Wochen gefunden und dann fast durchgehend kombiniert habe. Seid also gewarnt: Einmal mehr Streifen bekommt ihr jetzt!

Streifen und wie man sie kombiniert

Das Gerücht, dass Streifen bei der „falschen“ Strichrichtung „dick“ machen, hält sich wacker. Genau aus diesem Grund haben viele unnatürlich viel Respekt vor dem tollen Muster. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Streifen für mich ein echter Klassiker sind. Sie können elegant und klassisch daher kommen, oder ein junges frisches Outfit auszeichnen. So vielseitig ist kaum ein Muster … außer vielleicht der Leopardenprint, der sich mittlerweile in die Reihen der Klassiker aufgeschwungen hat, aber das ist ein anderes Thema. Was ich sagen will? Keine Angst vor Streifen! Jeder kann sie tragen und gut darin aussehen!

Frisur, kurze Haare, Streifenshirt, Streifen und wie man sie kombiniert, Capsule Wardrobe, Frühling, Modetipps, Modeblog, Berlin, Advanceyourstyle

Streifenshirt mit Kussmund-Patch

Ein Stapel günstiger Baumwollshirts mit Streifen von H&M zeichnete meine bisherige Sammlung aus. Wahrscheinlich auch deswegen, habe ich lange nicht mehr zum Streifen-Shirt gegriffen. Zu verzogen, alt und abgetragen ist meine Auswahl. Generell habe ich bis jetzt noch nie wirklich in ein einfaches T-Shirt investiert. Mit dem Gedanken eine Capsule Wardrobe zusammenzustellen und nur noch wenige ausgewählte Teile zu meiner Garderobe zu zählen, hat sich das allerdings geändert. Auch wenn ich im ersten Moment des Preises wegen zusammengezuckt bin, konnte ich dem schwarz-weiß gestreiften Shirt mit Kussmund-Patch von Scotch & Soda nicht wiederstehen. Und es hat sich gelohnt. So vielseitig einsetzbar und einfach angenehm zu tragen ist keines meiner bisherigen T-Shirts gewesen. Ein gelungener Auftakt bzw. Ergänzung zur weißen Bluse mit Volants, die bereits Bestandteil meiner neuen Garderobe ist.

Vielseitigkeit in der Capsule Wardrobe – was zu beweisen war!

In meinem letzten Capsule Wadrobe Beitrag habe ich euch zwei Looks zum Thema Vielseitigkeit gezeigt. Durch simples Austauschen des Oberteils sind zwei vollkommen unterschiedliche Outfits entstanden. Mein Streifenshirt feierte Premiere. Um den Gedanken der Vielfalt trotz wenigen Teilen im Kleiderschrank noch einmal zu unterstreichen, gibt es heute einen weiteren Look zum Streifenshirt. Wesentlich schicker sieht das Shirt kombiniert mit einer schwarzen skinny Jeans aus. Für den Lässigkeitsfaktor sorgen die schwarzen spitzen Lederboots mit silberner Schnalle. Da der Frühling mit der Sonne noch etwas geizt, trage ich dazu einen ebenfalls schwarzen Trenchcoat. Besonders mit diesem Outfit kommt das Detail roter Kussmund zu voller Geltung. Ich habe es gefunden mein perfektes Streifenshirt!

schwarzer Mantel, Trenchcoat, Streifenshirt, Streifen und wie man sie kombiniert, Capsule Wardrobe, Frühling, Modetipps, Modeblog, Berlin, Advanceyourstyle

Streifenshirt, Streifen und wie man sie kombiniert, Capsule Wardrobe, Frühling, Modetipps, Modeblog, Berlin, Advanceyourstyle

Streetstyle, Streifenshirt, Streifenshirt, Streifen und wie man sie kombiniert, Capsule Wardrobe, Frühling, Modetipps, Modeblog, Berlin, Advanceyourstyle

Kussmund, Streifenshirt, Streifen und wie man sie kombiniert, Capsule Wardrobe, Frühling, Modetipps, Modeblog, Berlin, Advanceyourstyle

Wie kombiniert ihr eure Streifen?

Advance Your Style
xoxo Hella

Dramatic Nudes
Beauty Fokus: Rouge Bunny Rouge *

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (2)

  • Avatar

    Melanie

    |

    Ich liebe Streifen und kann davon nicht genug bekommen. Booties und Gürtel passen ja perfekt zusammen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    Reply

  • Avatar

    Jessy

    |

    Ich bin ganz verknallt in Streifen. Dein Look mit Streifen gefällt mir super, denn ist perfekt für den Alltag.

    Liebe Grüße,
    Kleidermaedchen

    Reply

Kommentieren

Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.