favorite piece

IMG_6293 b

IMG_6293

Always einmal Lieblingsstück immer Lieblingsstück? Jeder kennt aus der Kindheit, das ein Kleidungsstück, eine Paar Schuhe einem so ans Herz wachsen, dass man sie am liebsten nie nie wieder ausziehen oder ablegen mag. Hach, manch ein Teil wuchs einem so sehr ans Herz, dass es nicht einmal im Müll – was für eine schreckliche Vorstellung – landete, wenn es schon fast auseinander fiel. Aber gibt es solche Teile noch in Zeiten von H&M und Primark wo es um Masse und Kurzlebiges geht? Und die ganzen Trends? Für mich heißt die Antwort ja … vor allem was gutes, altes Schuhhandwerk angeht. So ein echter Lederschuh, der wird doch erst schön mit der Zeit. Irgendwann ist er so unglaublich bequem – und individuell mit „Patina“ versehen! Eigentlich wollte ich auf meinen tollen COS Rock hinaus. Den habe ich euch schon in meinem Post zur FNO gezeigt. Das ist so ein Stück Stoff… gute Qualität – ich glaube dem kann so schnell nichts passieren – und der Schnitt? Der ist jedenfalls aus meiner Sicht heute auch noch ein paar Jahre tragbar. Deswegen hier noch ein zweiter Look mit dem neuen Lieblingsstück.

IMG_6337

IMG_6255

IMG_6312

IMG_6247

IMG_6265

Once a favorite always a favorite? You all know this pillover or pair of shoes of your childhood you never ever want to take off – even sleep in it. Are these kind of pieces still exist in you adult age, in time of fast new trends and h&m? My answer is yes, absolutly. You only have to think about good old handcrafted leather shoes. They are even getting better by the years! So I want to present you another look with my favorite COS skirt you already know form my FNO post. That’s what I call an all time favorite piece of mine – high quality and even the cut is form today’s point of view timeless.

EARRINGS I am // SHIRT Maison Scotch&Soda // JACKET Mango // SKIRT Cos // WATCH Marc Jacobs // RING Kleiderkreisel

See you soon – feel free to comment!!
xoxo Hella

sunlight
casual

Tags:,