Nagel- und Handpflege im Herbst Winter

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Kosmetik, Hautpflege, Winter, Hände, trockene Hände, Let’s Talk About Beauty, Nagellack, essie bahama mama, Mary Kay Garden Terrace, NYW Gold

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Kosmetik, Hautpflege, Winter, Hände, trockene Hände, Let’s Talk About Beauty, Nagellack, essie bahama mama, Mary Kay Garden Terrace, NYW Gold

Gutes Aussehen bedarf durchdachter Pflege. Das gilt nicht nur für die Gesichtspflege, sondern auch für schöne Hände. Besonderes im Winter wollen unsere Hände ordentlich versorgt werden, sind sie doch ständig dem Wechsel zwischen kalter Winter- und trockener Heizungsluft ausgesetzt. Ein Grund, warum wir uns in der Beautyblogger-Serie Let’s Talk About Beauty für eine umfassende Auseinandersetzung mit dem Thema Handpflege entschieden haben. In den entsprechenden Beiträgen findet ihr tolle DIYs für pflegende Handpeelings, Tipps und Tricks um eure Hände gesund zu halten und eine Auswahl an individuellen Favoriten-Produkten für die kalte Jahreszeit. Ich habe mich dafür entschieden euch im Rahmen von Let’s Talk About Beauty meine persönliche Hand- und Nagelpflegeroutine für den Herbst und Winter zu zeigen.

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Kosmetik, Hautpflege, Winter, Hände, trockene Hände, Let’s Talk About Beauty, Favoriten Produkte für die Hände

Nagelpflege: P2 Lavender Intensive Care Pen

Regelmäßiges Händecremen ist ein Muss im Herbst und Winter. Oft vergisst man jedoch Nagelhaut und Nägel. Für meine Herbst und Winterpflege greife ich gerne zum P2 Lavender Intensive Care Pen. Er beruhigt eingerissene und beanspruchte Nagelhaut. Der Stift lässt sich super leicht auftragen. So ist es ein Leichtes selbst für mich Faulpelz diesen zusätzlichen Schritt im Winter in meine Pflegeroutine einzubauen. Ich nutze den Stift gerne am Abend vor dem Schlafengehen. Mit dem Applikator trage ich das cremige Produkt auf die Nagelhaut auf und massiere es anschließend ein. Bereits am nächsten morgen fühlt man den Unterschied.

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Kosmetik, Hautpflege, Winter, Hände, trockene Hände, Let’s Talk About Beauty, RITUALS Body Scrub, Wai Wang Organic, test

Handpeeling: Rituals Wai Wang

Hier und da ein Peeling hat noch niemanden geschadet. Sicher könnt ihr euch euer Peeling ganz leicht selbst als DIY zaubern. Die harschen Salzpeelings sind allerdings nichts für meine empfindlichen Hände. Ich greife gerne zu etwas feineren Peelings. Eine angenehme Peeling und Pflegewirkung hat für mich das RITUALS Wai Wang Organic White Lotus & Yi Yi Ren exfoliating Body Scrub. Es ist kein Produkt ausschließlich für die Hände und doch steht die handliche Packung im Winter stets an meinem Waschbecken. So vergesse ich das regelmäßige peelen meiner Hände nicht.

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Kosmetik, Hautpflege, Winter, Hände, trockene Hände, Let’s Talk About Beauty, Pecksniff's England Handcreme, Ginger Flower und Patchouli

Handcreme: Pecksniff’s England Ginger Flower & Patchouli

Am wichtigsten ist für mich im Herbst und Winter jedoch das regelmäßige cremen. Eine gute Handcreme ist schwer zu finden. Sie soll meine Hände mit Feuchtigkeit versorgen, etwas nachfetten, um den Schutzmantel der Haut zu unterstützen und mich doch nicht wenig mit „glibschigen“ Fingern nerven. Das Non-Plus-Ultra habe ich leider noch nicht gefunden. Momentan nutze ich die ausgesprochen gut duftende Handcreme von Pecksniff’s England. Sie riecht nach Ginger Flower und Patchouli. Ein ungewöhnlicher, fast männlicher Duft, den ich jedoch sehr genieße. Etwas mehr Pflege würde ich mir jedoch von meiner Winterhandcreme wünschen. Habt ihr eine Empfehlung?

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Kosmetik, Hautpflege, Winter, Hände, trockene Hände, Let’s Talk About Beauty, Titelbild

Nagellack: Mary Kay, NYX, essie

Meine drei liebsten Lacke für den Herbst und Winter möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. So viele tolle Farben bieten sich hier an. Entschieden habe ich mich für diesen Post für meinen neuen Nagellack von Mary Kay in Garden Terrace, einen Goldschimmer von NYX mit dem Namen Veris à Ongles und den Klassiker bahama mama von Essie, den ich eigentlich das ganze Jahr über sehr gerne trage. Sind die Nägel gut gepflegt, spricht auch im Winter nichts dagegen hier und da einen tollen Nagellack aufzutragen. Ich habe jedoch für mich festgestellt, dass ich nach einer Woche Nagellack mindestens eine Woche Pause einlegen sollte. Sonst werden meine Nägel grantig und brechen ständig.

advanceyourstyle, Beautyblog, Beautyblogger, Berlin, Kosmetik, CLARINS, Beautytipps, lifestyle, Review, Makeup, Let's talk about Beauty, Catrice, 100 pure, Naturkosmetik, benches,

Für weitere Tipps und Tricks schaut bei den anderen Beautyblogger Mädels vorbei. Hier findet ihr alles, was ihr für schöne Herbst und Winter Hände braucht:

16.10 – Pieces of Mariposa
17.10 – Simple et Chic
18.10 – Who Is Mocca?
19.10 – Kleidermädchen
21.10 – Morgan Le Flay Beauty

Ich freue mich auf eure Kommentare. Verratet mir euren besten Handpflege Tipp für den Herbst und Winter oder die Farbe eures liebsten Nagellackes für diese Jahreszeiten!
advance your style
xoxo Hella

P.s: Ich bin momentan in den USA unterwegs. Wundert euch nicht über merkwürdige Zeiten meiner Posts! Wer meine Reise verfolgen möchte, schaut gerne auf Snapchat @advanceurstyle oder auf meinem Youtube Kanal vorbei!

Outfit: Hight Waisted Jeans kombinieren
Monday's Makeup: Double Winged Liner

Tags:, , ,

Kommentare (9)

  • Avatar

    Lisa

    |

    Einen wunderschönen guten Abend, liebe Hella (wobei ich denke, dass bei dir gerade eine andere Tageszeit herrscht :D)

    Du hast vollkommen Recht. Dass man im Winter eine ganz andere Pflege für seine Hände/Nägel braucht, ist mir schon aufgefallen. Mir sind letzte Woche alle Nägel abgebrochen. Von heute auf morgen. Für mich war das wirklich eine kleine Katastrophe, weil ich die Nägel den ganzen Sommer über lang gezüchtet hab 😀

    Jetzt habe ich auch schon damit begonnen, meine Hände regelmäßig einzucremen und habe immer eine kleine Tube Handcreme dabei. Seitdem mein Kokosöl leer geworden ist (und ich es immer noch nicht nachgekauft habe), sind meine Hände mir nichts dir nichts trocken geworden, aber zum Glück hat sich alles wieder gebessert. Der Nagelpflegestift klingt vielversprechend, nur leider hasse ich Lavendelduft :/

    Das mit dem Peeling sollte ich auch mal machen. :)

    Die Lacke finde ich auch total schön, besonders der von Essie :)

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Avatar

    Romi

    |

    Ich seh schon, meine Hände sind bisher völlig sich selbst überlassen 😉 aber die Nagelhaut hat tatsächlich mehr Aufmerksamkeit verdient :-)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

  • Avatar

    Andrea

    |

    Nagelöl ist auch sehr gut, gerade um die Nagelhaut zu pflegen!

  • Avatar

    Mai

    |

    Du hast mich grad daran erinnert, dass ich mir noch ein Handpeeling zulegen muss. Das ist nämlich zuhause geblieben. Sobald es kalt draußen wird trocknen meine Hände total schnell aus und dann gibt es einfach nicht besseres als ein Peeling zu benutzen und sie danach schön einzucremen :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

  • Avatar

    Jana

    |

    Ich habe im Winter immer total trockene Hände, leider vergesse ich das Eincremen so oft. Ein Handpeeling sollte ich mir auch unbedingt mal zulegen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Avatar

    Jasmin

    |

    Liebe Hella,
    das ist ein sehr schöner Post über Hand- und Nagelpflege! Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und die Fotos sehen toll aus :-)
    Mir gefällt der schöne dunkellila Nagellack von Essie total gut! Gerade jetzt im Winter trage ich dunkle Farben auf den Nägeln auch sehr gerne!
    Hab noch einen wunderschönen Abend, liebe Hella :-* Und weiterhin viel Spaß in den USA!
    Jasmin

  • Avatar

    Kati

    |

    Für Rituals bin ich ja leider immer noch zu geizig, aber vielleicht etwas für Weihachten… 😉
    Ich trage regelmäßig Nagellack und mag metallene Töne derzeit auch sehr gern!

    -Kati

  • Avatar

    amely rose

    |

    danke danke danke
    meine Hände und nägel leiden so sehr im herbst und winter
    seit jahren probiere ich diverse Sachen aus aber nichts hilft
    freue mich deswegen umso mehr über diese Post :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

Kommentare sind deaktiviert