HERBSTLICHE BASICS: SCHWARZER ROCK, STREIFEN PULLOVER, BIKER JACKE

Was ziehe ich bloß an? Ein Schrank voller Kleider, Röcke, Hosen, Shirts… und nichts zu finden. Na ja, eigentlich schon. Aber was ist die richtige Wahl? Am Morgen fordern die Temperaturen (und mein niedriger Blutdruck) einen Wintermantel, in der warmen Mittagssonne darf es ein T-Shirt sein und für den goldenen Spätsommerabend gerne ein Bluse gepaart mit einem Balzer. 

Ich melde mich dann mal ab. Eine von uns muss ja den Kleiderschrank auf Rädern mit integrierter Umkleidekabine im Taschenformat erfinden, entwickeln und auf den Markt bringen! Da ich so schnell keine Lösung finden werde – jede gute Erfindung braucht seine Zeit, würde ich euch das Schichten empfehlen. Für jede Tageszeit eine Lage – und eine große Tasche! Am besten nutzt ihr dafür herbstliche Basics, die ihr mit gut gewählten Accessoires immer wieder neu kombinieren könnt.

HERBSTLICHE BASICS: KOMBINIEREN BIS ZUM UMFALLEN

„Nicht Fleisch, nicht Fisch“ würde meine Oma dazu sagen. Ein leichter Pullover – natürlich mit Streifen zusammen mit einer Biker Jacke zum Überwerfen. Eine Kombination aus herbstlichen Basics, zu der ich in letzter Zeit sehr oft greife. Morgens schlinge ich mir gerne noch einen übergroßen Schal um den Hals. Er wärmt und schützt vor dem lästigen Wind. Außerdem bin ich gerade in einer Rock Phase. Bei all den Jeans in meinem Kleiderschrank hätte ich glatt vergessen wie bequem so ein Rock ist. Man kann sich in der Mittagspause ordentlich den Bauch vollschlagen und nichts zwickt. Macht euch also darauf gefasst: Die nächsten Outfits sind alle samt mit Rock. Dieses Modell in schwarz ist ein tolles Basic, das viel Spielraum für unterschiedlichste Looks lässt. Natürlich liebe ich meine knalligen, ausgefallenen Statement Röcke, aber für diesen einfachen schwarzen Rock, gibt es viele potentielle Partner in meinem Kleiderschrank! Entsprechend oft kommt das pflegeleichte Stück zum Einsatz.

HERBST ACCESSOIRES

Nein, sie sind nicht rot, grau, grün oder gelb – sie sind praktisch. Eine große schwarze Tasche für all die Kleidungsstücke, die man über den Tag hin weg aus und wieder anziehen muss und meine Cut-Out-Boots. Ok, die Boots sind nicht wirklich praktisch, aber sie sind einfach unglaublich cool und machen mich einen ganzen Kopf größer. Da sei es ihnen verziehen, dass man keinen Marathon in ihnen laufen kann.

BLOGGER IM EINSATZ

Am Ende noch ein kleiner Shoutout an all die lieben Mädels, die mich in letzten Monat in Sachen Bilder unterstützen. Mein Kreis an möglichen Fotografen wächst langsam aber beständig. Immer mehr tolle, motivierte, intelligente, liebenswerte Mädels lerne ich kennen. Uns alle verbindet eine Leidenschaft: das Bloggen. Auch wenn man sich vorher noch nie getroffen hat, einen gemeinsamen Anknüpfungspunkt hat man so schon bei der ersten Begegnung. Ein bisschen Blind-Date-Feeling ist in jede Runde mit einer neuen Berliner Bloggerin dabei. Im September kann ich auf die Liste „meiner“ Fotografinnen“ Mai von Sparkle & Sand, Romi von Romistyle und natürlich Charlotte von Style by Charlotte setzte. Das ist ein gutes Gefühl. So soll es sein. Ich hoffe – und weiß – dass im Oktober tolle neue Menschen dazu kommen werden.

Start typing and press Enter to search