Herbsttrend Make-up in Rostrot

Titelbild klein, Herbsttrend Make-up, Rot, Rostrot, helle Haut, empfindliche Haut, rote Haare, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup Tutorial, Beautyblog, Berlin, Influencer, Mondays Makeup, Advance Your Style

Titelbild gross, Herbsttrend Make-up, Rot, Rostrot, helle Haut, empfindliche Haut, rote Haare, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup Tutorial, Beautyblog, Berlin, Influencer, Mondays Makeup, Advance Your Style

Endlich. Mit dem Herbst kehren auch die kräftigen Tön in meine Make-up Looks zurück. Mein Favorit unter den Herbstfarben: Rot. Habe ich früher um roten Lidschatten und Lippenstift einen großen Bogen gemacht, möchte ein warmes Rostrot und ein schimmerndes Orange mittlerweile nicht mehr missen.

Herbsttrend Make-up

Wie in der Mode so sind auch in Sachen Make-up im Herbst warme und kräftige Töne angesagt. Abgesehen von dem Herbsttrend Make-up mit bunten Wimpern und blauem Lidschatten, sind Klassiker wie Beerentöne immer willkommen für einen schönen Herbst Look. Da ich mir Nuancen wie Aubergine und Brombeerrot gerne für den Einstieg in den Winter aufheben möchte, starte ich heute die Herbst Make-up Saison mit einem mutigen Look in Rostrot, der besonders gut zu leicht rötlichen Haaren und heller Haut wirkt.

beni durare, supermodel, Lippenlack, margeaux, Swatch, Herbsttrend Make-up, Rot, Rostrot, helle Haut, empfindliche Haut, rote Haare, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup Tutorial, Beautyblog, Berlin, Influencer, Mondays Makeup, Advance Your Style

Schneewittchen ist angesagt – der Teint

Der Hausvorteil liegt im Herbst und Winter bei mir und allen Mädels mit hellem Teint. Zu reiner heller Haut sehen die kräftigen Herbstlooks besonders zauberhaft aus. Wer zwar mit hellem, aber nicht ganz reinem Porzellanteint punkten kann, der nutzt wie ich im ersten Schritt einen gut deckenden Concealer und etwas Foundation. Sicher könnt ihr es nicht mehr hören, aber auch für dieses Herbsttrend Make-up habe ich zur L’Oréal True Match in W1 Porcelain gegriffen und sie in einer Mischung mit der bareMinerals Complexion Rescue tinted hydrating Gel Cream in Opal 01 und leichter Hand im gesamten Gesicht verteilt. Hautunreinheiten, Rötungen und Augenringe habe ich mit der CATRICE Liquide Camoufalge 010 Porcellain ausgeglichen. Ein Must Have für alle hellhäutigen wie mich. Für ein gesundes Schimmern sorge ich mit dem Becca Shimmering Skin Perfector in Opal, welchen ich aus New York mitgebracht habe. Ganz Make-up Rebellin die ich bin, habe ich einen Lippenstift für die Wangen verwendet. Meine Wahl ist auf den jane iredale Lippenstift in der Nuance Cindy gefallen. Ein frischer und strahlender heller Teint ist damit als Grundlage für das Make-up geschaffen.

marsala, trendfarbe, Herbsttrend Make-up, Rot, Rostrot, helle Haut, empfindliche Haut, rote Haare, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup Tutorial, Beautyblog, Berlin, Influencer, Mondays Makeup, Advance Your Style

Für Mutige und Fortgeschrittene – Augenmakeup in Rostrot

Das A und O für ein kräftiges Augenmakeup ist die Lidschattenbase. Noch immer bin ich sehr zufrieden mit der Base von ZOEVA, die ich mit dem Finger auf das gesamte Lid tupfe. Eine zweite Chance bekommt für diesen fortgeschrittenen Look meine Tartelette in Bloom Lidschattenpalette. Die Farbe „sweetheart“ bringe ich mit einem breiten Lidschattenpinsel auf das bewegliche Lid und blende die Ränder aus. Bevor ich „leader“ in die Lidfalte setzte, kommt meine Sleek i-Divine Sunset Palette zum Einsatz. Das ist für mich die perfekte Herbstpalette! Das wunderbare Marsala lege ich über „sweatheart“ ebenfalls auf das bewegliche Lid. Dann ist es an der Zeit dem Look mit „leader“ Tiefe zu verleihen. In der Lidfalte konzentriere ich diese Nuance im äußeren Drittel.
Bei einem so kräftigen Augenmakeup darf aus meiner Sicht ein dunkler Lidstrich nicht fehlen. Er gibt dem Look die Kontur zurück. So kommt hier der trend it up contour & glide Kajal in 020 am oberen und unterer Wimpernkranz zum Einsatz. Zur Verstärkung ziehe ich einen zusätzlichen dünnen Lidstrich am oberen Wimperkranz mit dem Beni Durrer Grafik Liner. Zum Abschluss tusche ich meine Wimpern großzügig und in mehreren Lagen mit der Maybelline the colossal volum express Mascara.

schulterfrei, sexy, Herbsttrend Make-up, Rot, Rostrot, helle Haut, empfindliche Haut, rote Haare, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup Tutorial, Beautyblog, Berlin, Influencer, Mondays Makeup, Advance Your Style

Der krönende Abschluss – Herbstrote Lippen

Ein starkes Augenmakeup verlangt nach kräftigen Lippen. Auch wenn ich kein großer Fan von Lippenstift im Alltag bin, für ein solches Herbsttrend Make-up kann ich auf rote Lippen nicht verzichten. Da ich ihn bereits als Rouge eingesetzt habe, trage ich den jane iredale Lippenstift in Cindy ebenfalls auf die Lippen und toppe das ganze mit einer dünnen Schicht Margeaux Lippenlack von Beni Durrer. Fertig!

Traut ihr euch im Herbst auch an dunklere und ausgefallenere Farbkombinationen? Habt ihr es schon einmal mit einem Rot im Augenmakeup probiert? Ich bin gespannt auf eure Kommentare zu meinem Herbttrend Make-up.

Advance Your Style
xoxo Hella

Trendschau Herbst 2016: Schuhe
Paleo Snacks: Schoko-Kugeln & Cashew-Riegel

Tags:,

Kommentare (7)

  • Avatar

    Saskia

    |

    Das Make-up sieht super aus. Ich habe in einer Palette so einen ähnlichen Rotton. Diesen habe ich bisher ganz selten verwendet. Diesen Herbst habe ich mir vorgenommen, ihn öfter zu benutzen.

  • Avatar

    amely rose

    |

    der beste beweis, dass pinkes make up und rote haare doch zusammen passen
    wundervolles make up 😀
    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Avatar

    Sonja

    |

    Alle Makeup-Farben, die dir einfach nur suuper stehen, sehen an mir immer gar nichts aus. Bei solchen Rottänen sehe ich einfach immer krank aus 😀 Sei froh, dass du so viele schöne Farben tragen kannst :)

    Liebe Grüße,
    Sonja von der Sunny Side

  • Avatar

    featheranddress

    |

    Bei dir sieht das wirklich sehr hübsch aus. Leider wirkt diese Farbe auf meinen Augen immer, als hätte ich eine auf die Augen bekommen. Daher wähle ich lieber Nude, Gold, Brauntöne. LG

    featheranddress.com

  • Avatar

    Sandra

    |

    Ich finde deine Fotos sehr charmant.
    Die Farben passen ja sowieso :)

Kommentare sind deaktiviert