Hinter den Kulissen der 67. Berlinale mit Canon*

Titelbild, Pressekonferenz, Berlinale, 67, Berlin, Hinter den Kulissen, Lifestyleblog, Advanceyourstyle, Youtube

Pressekonferenz, Presse Center, Berlinale, 67, Berlin, Hinter den Kulissen, Lifestyleblog, Advanceyourstyle, Youtube

Ich auf der 67. Berlinale? Roter Teppich, Blitzlichtgewitter und eine Filmpremiere? Wann bekommt man schon einmal so eine Chance? Die Einladung von Berlinale Sponsor und kreativem Partner der Filmfestspiele Canon konnte ich einfach nicht ausschlagen. Zu neugierig war ich, was sich seit meinem letzten Besuch auf der Berlinale alles getan hat. Als kleiner Zwerg bin ich damals – vor gefühlt 100 Jahren – bereits auf der Berlinale gewesen. Zusammen mit einer Freundin habe ich mir einen französischen Dokumentarfilm angeschaut. Natürlich kinderfreundlich… und ziemlich beeindruckend.

Full on Berlinale Erlebnis mit Canon

Auch zur 67. Berlinale sollte es eine deutsch französische Filmkooperation sein. Allerdings stand neben der Premiere des Films Rücker nach Montauk von Regisseur Volker Schlöndorff ein Besuch des Pressebereiches, der Partnerlounge im Berlinale Palast am Potsdamer Platz und ein abschließendes Abendessen auf der Agenda. Festgehalten für euch habe ich diesen wundervollen Tag natürlich mit einer Canon Kamera: Der Canon PowerShot G7X Mark II – will heißen: Wer nichts von vielen Worten hält und sich lieber selbst einen Eidruck verschafft, der kann sich zurücklehnen und mein Berlinale Follow Me Around genießen!

Rückkehr nach Montauk

Montauk? Das hört sich ja schon französisch an? Nee, der Film spielt in New York bzw. in Montauk, dem letzten Ende von Long Island. Wunderbare Bilder und Eindrücke aus meinem liebsten New York und dem traumhaft ruhigen Örtchen Montauk zeichnen neben dem hervorragenden charakterstarken Schauspiel von Stellan Skarsgård den Schlöndorff Berlinale Film aus. An Stellan Skarsgård Seite spielen unter anderem Nina Hoss und Susanne Wolff in den weiblichen „Hauptrollen“. Ich will nicht so tun, als hätte ich Ahnung von der Filmszene, aber wirklich beeindruckt war ich davon, wie Skarsgård der aus Frauensicht eher unsympathischen Hauptfigur eine unglaublich Tiefe verliehen hat. Daneben sahen die eher oberflächlich ausgestalten Figuren von Nina Hoss und Susanne Wolff sehr schwach aus, was keine Kritik an deren schauspielerischen Leistung sein soll!

Leckerer Abschluss des Berlinale Abends

Auf das Kulturprogramm folgte ein Dinner in gemütlicher Runde. Im Solar am Anhalter Bahnhof folgte eine Leckerei der nächsten. Zusammen mit Claudio von I heart Berlin, Judith von Berlin ick liebe dir, Seyma von Come As A Carrot, dem Team von Pureglam und natürlich unseren Gastgebern von Canon haben wir diesen Berlinale Abend ganz entspannt und bei sehr gutem Essen ausklingen lassen! Danke!

Roter Teppich, Durchgang, VIP Bereich, Berlinale, 67, Berlin, Hinter den Kulissen, Lifestyleblog, Advanceyourstyle, Youtube

Wer von euch war schon einmal auf der Berlinale? Wie hat euch der Berlinale-Rummel gefallen?

Advance Your Style
xoxo Hella

Youtube Oscars 2017
Trendschau Pantone Farbe 2017 Greenery*

Tags:,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.