KURZ, MITTEL, LANG: HERBST MANTEL – DIE RICHTIGE WAHL

Irgendwie müssen wir Frostbeulen uns warm halten. Entweder wir schichten bis zum Michelin-Männchen Look, oder wir entscheiden uns für einen wohlig warmen Mantel. Doch die Auswahl ist riesig. Allein zum online Shoppen findet man eine unfassbare Anzahl verschiedenster Mäntel: Kurzmäntel, Wollmäntel, Trenchcoats… Welcher ist denn nun der richtige für mich?

HERBST MANTEL: FARBWAHL

Der Herbst bietet ein großes Spektrum an (Trend-)Farben: Rot, Gelb, Grün … alles was das Herz begehrt. Natürlich hätte ich einen tollen leuchtenden roten Mantel à la Rotkäppchen wählen können. Hab ich aber nicht. Stattdessen habe ich zum klassischen Schwarz* gegriffen. Denn wenn ich einen Mantel habe, der mir gefällt, will ich ihn am liebsten immer tragen. Tatsache ist nun mal, dass sich Schwarz einfach zu allem kombinieren lässt und ich so die Chance habe meinen neunen Lieblings Herbst Mantel zu einem festen Bestandteil meiner Garderobe zu machen. Zudem macht Schwarz bekanntlich schlank und lässt mich bei dem von mir gewählten Schnitt größer wirken.

HERBST MANTEL: DER PASSENDE SCHNITT

Kurz, mittel, lang? Welche ist nun die passende Länge, der perfekte Schnitt für mich und ab wann ist es ein Mantel? Bei bodenlänge sind wir uns wohl einig: Das ist ein Mantel. Modischer und praktischer sind jedoch die kürzeren Formate in Schienbein- und Knielänge. Grundsätzlich sagt man, dass kleinen Mädels eher zu kürzeren Varianten greifen sollten und große Mantelträgerinnen auch gerne eine längere Version wählen können. Wenn die Taille allerdings hoch und eng sitzt, dürfen auch kleinere Fashionistas ohne Bedenken zum langen Mantel ausweichen.

So habe auch ich darauf geachtet, dass sich mein Mantel in der Taille mit einem Gürtel schließen lässt. Da ich für meinen perfekten Herbst Mantel schon lange nach einer Trenchcoat Variante gesucht habe, griff ich natürlich gleich zu dem Modell, das ihr in meinem Outfit seht. Ich weiß nicht, ob ich zu viele Sherlock Holmes Filme gesehen habe, aber für mich ist so ein Schnitt einfach immer die beste Wahl. Er wirkt elegant und doch ziemlich lässig – London Fieber!

HERBST MANTEL: WAS DRUNTER TRAGEN

Lässig und Streifen. Das ist meine Wahl für ein perfektes Herbst Outfit unter dem Mantel. Schon so oft habe ich es gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Streifen stehen jedem und passen immer! Dazu eine enge schwarze Jeans und mein liebstes Paar Cut-Out Boots und mein Herbst Outfit mit Mantel für einen Tag unterwegs ist zusammengestellt. Nein, die große Tasche, in der ich all das wichtige Zeug mit mir rumtragen kann fehlt noch. Ein Keep-All verführt dazu alles mitzunehmen was nicht niet- und nagelfest ist, aber ich versuche jedes mal mich auf das wesentliche zu konzentrieren – mehr oder weniger erfolgreich!

Habt ihr schon euren perfekten Herbst Mantel gefunden? Greift ihr zu knallig bunten Varianten oder haltet ihr es einfach schwarz wie ich?

Start typing and press Enter to search