let’s go to …the zoo

Bild 18

Bild 18

jaaa, ich gehe gerne in den Zoo. Das ist nicht nur etwas für Kinder. Vor allem die Raubkatzenabteilung zieht mich magisch an, egal in welchen Zoo ich gehe. Auch in Dallas bzw. Fort Worth stand ein Zoobesuch auf meiner To-Do-Liste. Ich war gespannt wie so ein Zoo in den USA gestaltet ist, wie viele und vor allem welche Tiere ich zu sehen bekomme. Anders als in Deutschland, dass war es alle mal: Eine Mischung aus „Disneyland“ und einem Zoo. Der Schwerpunkt hier liegt eher auf Entertainment als darauf möglichst viele und unterschiedliche Tiere zu zeigen. An jeder Ecke gab es etwas zu Essen, in Gehegen, die momentan nicht belegt waren standen übergroße Plastiktiere und die „Hauptattraktion“ war die kleine Westernstadt Texas Wild, in der es wiederum Essen und Getränke sowie einen kleinen Streichelzoo gab. Das hört sich jetzt negativ an – war es aber absolut nicht. Nur anderes eben! Ihr dürft euch das nicht so vorstellen, dass überall Rummel war – der Wegrand war unglaublich grün und angenehme gestaltet, aber mit einem Touch Entertainment.
Die meiste Zeit habe ich – wie schon angedeutet – bei den Löwen und Tigern verbracht. Die Tiger hatten ein unglaublich schönes Gehege mit einem gigantischen Wasserfall. Da ich erst gegen Abend im Zoo war, haben die Raubkatzen tatsächlich auch etwas Aktion gezeigt: Es wurde ein Bad genommen, sich gekabbelt und ein bisschen das Revier abgelaufen. Ihr werdet es gleich an der Masse der Bilder sehen. Ich versuche es in einem überschaubaren Rahmen zu halten.
I love to go to the zoo. It’s not only something that kids do. I really appreciate to visit the big cats area. It is so fascinating to me seeing these beautiful animals in real life trolling around and behaving like me little cat at home. For that reason it was clear that I have to visit the Fort Worth zoo. I have never been to a zoo in America before – I was very excited about it. For me it felt like a combination of Disneyland and a german zoo: Animals yes but the focus is more on entertainment in the US than it is in Germany. But it was fun. I spend like one hour at the tigers and lions enclosure just watching these beauties hanging and raging around. I tried to not overload this post with too many pics …

Bild 15

Bild 12

Schön war’s und empfehlenswert ist es, wenn ihr einmal in der Nähe von Fort Worth seid!
See you soon for more tips around Dallas!
advance your style
xoxo Hella

little black dress
random stuff

Tags:, , , , ,

Kommentare (4)

  • Avatar

    Lou

    |

    Tolle Bilder, besonders die vom Tiger im Wasser : )
    Ich schau mir auch richtig gerne wilder Tiere an, schau auch ständig Youtube Videos ;D

    Liebe Grüße Lou

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Jupp, ich find das auch sehr spannend – eine Safari wäre absolut etwas für mich … und für dich dann sicher auch :)
      Big Hug
      Hella

  • Avatar

    Jessy

    |

    Super schöne Bilder! Ich war schon ewig nicht mehr im Zoo, dass letzte mal in Leipzig und das war so schön!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Man vergisst immer, dass es durchaus etwas für Erwachsene ist 😉
      Big Hug
      Hella

Kommentare sind deaktiviert