Let’s Talk About Beauty #2 Sommer Pflege

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

Let’s Talk about Beauty – denn im gestrigen Monday’s Makeup ist das typische Beauty, Makeup und Hautpflege ein bisschen zu kurz gekommen. Die zweite Let’s Talk About Beauty Runde kommt mir da ganz gelegen. Zusammen mit sechs weiteren Blogger-Mädels nehme ich mir das Thema Tagespflege im Sommer vor. Für jeden Hauttypen und alle Gelegenheiten und Anlässe im Sommer findet ihr in dieser Let’s Talk About Beauty Runde etwas. Beim letzten Mal ging es übrigens um das bunte Thema Sommer-Lippen – falls euch Pflege nicht knallig genug ist!

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

It’s all about skincare

Ein Blick auf meine Pflegeprodukte für den Sommer verrät, ich habe trockene Haut. Wie zu jeder Jahreszeit ist sie auch im Sommer besonderes pflegebedürftig und will mit Samthandschuhen behandelt werden. Welche Produkte ich in meiner täglichen Pflege und Beauty Routine verwende, verrate ich euch jetzt. Ich hoffe der eine oder andere Geheimtipp ist für euch mit dabei!

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

Sommer Pflege für den Körper

lavera Erfrischende Bodylotion*
Nicht nur das Gesicht, sondern der gesamte Körper will im Sommer mit Feuchtigkeit und pflegenden Inhaltsstoffen versorgt werden. Für den morgendlichen Frische-Kick verwende ich nach dem Duschen gerne die lavera erfrischende Bodylotion „Lime Sensation. Sie hat einen unglaublich frischen, zitrischen Duft – wie der Name es verspricht. Die Bodylotion hat eine leichte Textur und zieht schnell ein. Perfekt für den Sommer. Kurz und schmerzlos und sofort bereit um in die Sommer Klamotten zu springen und den Tag zu beginnen.

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

LAVANILA – The Healthy Deodorant
Wir alle schwitzen. Im Sommer ganz besonderes. Urgh. Noch vor ein paar Wochen habe ich zu Deos mit Aluminum gegriffen. Sie helfen am besten gegen lästiges Schwitzen. Der Gesundheit wegen bin auch ich endlich auf Deodorants ohne diesen „bösen“ Zusatzstoff umgestiegen. Eine große Auswahl gibt es mittlerweile in jeder Drogerie. Ich habe mich daran erinnert, dass ich bereits in Boston das LAVANILA Deo gekauft habe – ein Deo ohne Aluminium. Also teste ich es jetzt im Sommer auf Herz und Nieren!

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

Eau de Parfum von J.F. Schwarzlose Berlin*
Das LAVANILA Deo hat keinen besonderes starken Duft. Deshalb greife ich zusätzlich zu meinem J.F. Schwarzlose Berlin Duft 1A-33. Im Moment habe ich noch einen kleinen Tester des ergiebigen Eau de Parfum. Bald schon wird die große Flasche angebrochen. Dann bekommt ihr einen ausführlicheren Bericht zur spannenden Geschichte und den einzigartigen Düften von J.F. Schwarzlose Berlin!

Sommer Pflege für’s Gesicht

Kommen wir zum etwas heikleren Thema Gesichtspflege im Sommer. Heikel, da ich mit meinen Sonnencremes immer noch auf Kriegsfuß stehe. Ich habe noch nichts passendes für mich gefunden. Ich bleibe einfach drinnen! Nein, natürlich nicht. Da ich keine Sonnencremeempfehlung aussprechen kann, zeige ich euch meine Pflegeprodukte für einen zarte Haut im Sommer.

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

PRIMAVERA Neroli Cassis Energie Feuchtigkeitsserum
Ich bin ein PRIMAVERA Fan. Lest ihr mein Monday’s Makeup regelmäßig, wisst ihr das sicher schon. Silke aus dem vintage Beautysalon Püppikram in Berlin hat mich an diese Naturkosmetikmarke herangeführt. Meine Hautbild hat sich unglaublich verbessert seid ich die Pflege und Reinigungsprodukte von PRIMAVERA nutze. Neue in der Pflegeserie Neroli Cassis ist das Energie Feuchtigkeitsserum. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren – und für den Sommer ist es einfach perfekt! Es spendet der Haut sofort Feuchtigkeit und ist super leicht. Ich trag es unter meiner täglichen Feuchtigkeitscreme als zusätzlichen Energieschub für meine trockene Haut auf.

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

Beyer & Söhne Hautcreme+*
Die Hautcreme+ für trockene Haut von Beyer & Söhne teste ich gerade. Die Creme kommt ohne Duftstoffe, Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und Emulgatoren aus. Das spricht schon mal absolut für diese reichhaltige Tagespflege. Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden – einzig der „Duft“ ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn der dezente und schnell verfliegende Geruch das einzige Manko bleibt, habe ich ein tolles neues Produkt für mich entdeckt. Im Moment nutze ich die Creme morgens und abends. Sie ist reichhaltig und etwas fettender als man es von einer „normalen“ Sommerpflege erwarten würde. Mir bekommt sie aber sehr gut. Ich denke, wenn es draußen wieder so heiß wird, werde ich die Creme nur noch am Abend benutzten. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Advance your style, Beautyblog, Berlin, Sommerpflege, Hautpflege, Trockene Haut, Let’s Talk About Beauty, Blogserie,

PRIMAVERA Hydro Gesichtsölkapseln*
Abschließend habe ich noch ein Produkt von PRIMAVERA für euch. Die Hydro Gesichtsölkapseln sind nichts für den Tag, aber als Nachtpflege für hungrige Haut sehr gut geeignet. Ich habe hier die Variante „tönend“. Allerdings ist mir bei meiner sporadischen Anwendung noch kein tönender Effekt aufgefallen. Wenn man Die Kapseln als eine Kur täglich anwendet, mag es sein, dass der tönende Effekt eintritt. Ich nutze die Kapseln ein bis zwei mal in der Woch; immer dann, wenn meine Haut sehr durstig und strapaziert ist.

advanceyourstyle, Beautyblog, Beautyblogger, Berlin, Kosmetik, CLARINS, Beautytipps, lifestyle, Review, Makeup, Let's talk about Beauty, Catrice, 100 pure, Naturkosmetik, benches,

Let’s Talk Plan

Das waren meine top Produkte für die tägliche Pflege eurer Sommerhaut. Ich hoffe es war etwas für euch dabei! Damit ihr nichts von der tollen Beauty Talk Runde verpasst, habe ich für euch noch einmal alle Mädels, ihre Blogs und ihre – wenn schon vorhanden – Artikel aufgelistet. Schaut vorbei. Es sind wirklich sehr hilfreiche Infos für die Hautpflege im Sommer und tolle Produktempfehlingen!

16.07 – Pieces of Mariposa
17.07 – Simple et Chic
18.07 – Who Is Mocca
19.07 – A Classy Mess
20.07 – Kleidermädchen
22.07 – Morgan Le Flay Beauty

Bis Bald!
advance your style
Hella

Monday's Makeup #20 Frisur
Sommer Boho-Hippie Look

Tags:, , , ,