Makeup Herbsttrend bunte Wimpern

Titelbild klein, Makeup, Herbsttrend, bunte Wimpern, Beauty Tipps, helle Haut, Makeup, Makeuptutorial, Makeup Tipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Titelbild, Makeup, Herbsttrend, bunte Wimpern, Beauty Tipps, helle Haut, Makeup, Makeuptutorial, Makeup Tipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Es wird bunt. Nicht nur in der Natur, nein auch die Beauty Welt wird farbenfroh im Herbst 2016. Natürlich stehen Farbklassiker wie Orange, Weinrot und Aubergine hoch im Kurs, aber die kleinen spannenden Herbsttrend-Ausreißer für mutige Makeup-Freunde, möchte ich natürlich im Selbstversuch nicht vorenthalten. Wie alltagstauglich sind bunte Wimpern und ein Augenmakeup in Blau und Silber tatsächlich?

Makeup Trends Herbst 2016

Ob nun bunte Wimpern, ein schwarzes Augenmakeup, grafische Lidstriche oder farbiger Kajal im Herbst 2016 stehen die Augen im Fokus. Um einem aufwendigen oder auffälligen Augenmakeup nicht die Show zu stehlen, sollte der Rest des Makeups eher zurückhaltend gestaltet werden. Einziges Muss ist ein schöner frischer Rouge, der das Gesicht gesund und munter strahlen lässt. Wer gern zum Lippenstift greift und darauf nicht verzichten möchte, der sollte sich am Gloss probieren. Denn auch Glossy-Highlights sind ein absoluter Herbsttrend.

frisches Makeup, rote Haare, Makeup, Herbsttrend, bunte Wimpern, Beauty Tipps, helle Haut, Makeup, Makeuptutorial, Makeup Tipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Herbsttrend bunte Wimpern im Selbstversuch

Kanariengelb, Feuerrot oder doch lieber Kobaltblau? Für meinen Selbstversuch zum Herbsttrend bunte Wimpern habe ich mich für Blau entschieden. Aus rein praktischen Gründen, denn gelb sieht man auf meinen hellen Wimpern sicher nicht so gut und Rot kommt mir bei meiner Haarfarbe zu sehr entgegen. Ich möchte einen tollen Effekt sehen und war gespannt wie sich die blaue Beauty Insider Volume Mascara von P2 macht. Als kleinen Tipp für ein intensives Ergebnis: Wenn ihr nicht so helle Wimpern wie ich habt, gibt es weiße Mascaras, die ihr als Grundlage verwenden könnt. Lancôme zum Beispiel bietet eine solche gleichzeitig verdichtende und verlängernde weiße Mascara an. Um den Effekt für mein Makeup noch zu unterstreichen habe ich mich ebenfalls für einen blauen Kanal auf dem oberen und unteren Wimpernkranz entschieden. Ein ganz leichtes Augenmakeup in Grau und Silber rundet das ganze ab.

Augenmakeup, Makeup, Herbsttrend, bunte Wimpern, Beauty Tipps, helle Haut, Makeup, Makeuptutorial, Makeup Tipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Teint-Routine

Zur blauen Mascara wähle ich meine Standard-Foundation-Mixtur aus L’Oréal Tru Match und bareMinerals Cream. Besonderen wert lege ich darauf, dass der Bereich unter den Augen ordentlich aufgehellt wird. Hierfür greife ich zur Liquide Camoufalge von Catrice, die ich mit einem weichen runden Pinsel auftrage. Dabei achte ich darauf den Pinsel nicht von innen nach außen zu bewegen, sondern andersherum, denn die dunkelste Stelle ist jene direkt im Augeninnenwinkle.
Auf ein Highlight und Kontur verzichte ich und trage stattdessen ein mattes Puder auf dem gesamten Gesicht auf. Ein frisches rosafarbenes Blush von Shu Uemura sorgt für frische in meinem Look. Schlicht und einfach fällt die Gestaltung meiner Teint-Routine zum Herbsttrend bunte Wimpern aus.

Ein Gloss zum Abschluss

Für die Lippen habe ich die Wahl zwischen Nude und einem Rosé passend zum Rouge. Da mir der Look mit einer nudefarbenen Lippe zu farblos wird, entscheide ich mich für ein leichtes Rosé. Der Glossaspekt ist wichtig für ein abgerundetes Gesamtbild. Ich bin gespannt was ihr zu diesem Look zum ersten Herbsttrend 2016 sagt!

puppe, Augen, Augenmakeup, Makeup, Herbsttrend, bunte Wimpern, Beauty Tipps, helle Haut, Makeup, Makeuptutorial, Makeup Tipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style

Probiert ihr euch auch an bunten Wimpern? Ich finde das Blau (leider) etwas zu zurückhaltend, dafür aber durchaus alltagstauglich! Und welchen Herbsttrend wollt ihr als nächstes im Mondays Makeup sehen? Bunter Kajal? Blauer Lidschatten? Silberne Highlights? Grafischer Lidstrich….? Schreibt mir eure Wünsche in die Kommentare!

Advance Your Style
xoxo Hella

Faszination Aufgebraucht: Naturkosmetik, Düfte, Pflege
Sommer Lookbook - ein krönender Abschluss

Tags:,

Kommentare (3)

  • Avatar

    Andrea

    |

    Der Look steht dir, passt schön zu den Haaren!

  • Avatar

    Katharina

    |

    Du hast so schöne Wimpern, das hast du echt toll hinbekommen.

  • Avatar

    Biene

    |

    Ich mag bunte Mascara richtig gerne, und habe mir letztens eine türkis / aquamarinfarbene von essence gekauft, für’s Festival. Sieht auch total schick aus, aber ohne Abschminkmöglichkeit mit Wasser und Seife hatte ich doch etwas zu lange davon 😀 Insgesamt finde ich bunte Wimpern trotzdem super!

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

Kommentare sind deaktiviert