MBFW Berlin: ANJA GOCKEL

Designerin Anja Gockel zur MBFW in Berlin nach der Präsentation ihrer Kollektion im Januar 2015

Designerin Anja Gockel zur MBFW in Berlin nach der Präsentation ihrer Kollektion im Januar 2015

Brandenburger Tor. FashionWeek-Zelt. Ich oute mich: Ich fand es spannend, interessant und aufregend… denn für mich war es das erste mal. Das erste Mal am großen Laufsteg im „Zelt“. ANJA GOCKEL war die erste Designerin, deren Kollektion ich genießen durfte. Ein Hahnenschrei, dann startete die Kollektion mit einem farbenfrohen – fast Pelz! Webpelz. Gott sei dank. Auch ANJA GOCKEL teilt anscheinend die Ansicht, dass Pelz nicht in die Mode, sondern ans Tier gehört. Es gibt mittlerweile so viele tolle, tier- und umweltfreundliche Alternativen, da sollte man meinen, dass Pelz vollkommen aus der Mode verschwindet! Verbannung bitte.
Das übergreifende Thema der Designerin war „Take me home“. Dahinter stehen für ANJA GOCKEL Ideen wie „Finde deinen eigenen Weg“, „Geborgenheit“, „komme bei dir selbst an“. Für mich zeigte sie damit Mode für Frauen, die mutig sie selbst sind und in jeder (modischen) Situation selbstbewusst und stark auftreten. Mode für jeden Anlass, Mode die dir in jeder Situation den passenden starken, femininen Look bietet. Deshalb ist das was dem einleitenden Fake Fur Mantel folgte schwer zusammen zufassen. Die Show bestand für mich aus mehreren Etappen. Elegant bis lässig, aber stets für die moderne Frau. Farblich setzten Orange, Gelb und Grün Highlights. Mit meinen geliebten Mustern ging die Designerin zurückhaltend um. Dafür sind glänzende Stoffe, Leder und wärmendes Kaschmir als Materialien im Mix zu finden. Ein solcher Mixed-Material-Look (Bild 3) war neben dem gemusterten Jumpsuit (Bild 4) auch mein absoluter Favorit der Show. Sehr zurückhaltend in den Farben und doch absolut „Hella“. Lässig, entspannt und doch sehr spannungsvoll durch den Einsatz und die Platzierung der Materialien.

Anja Gockel Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

PHOTOS Mercedes-Benz Fashion

Was sagt ihr zu den Looks? KILIAN KERNER war im Gegensatz dazu wesentlich wilder. Was entspricht eurem Geschmack eher?

Morgen gibt es den montäglichen Make-up Look … und ich kann euch schon verraten, dass ich (endlich) wieder ein Giveway für euch habe. Bleibt dran.
advance your style
xoxo Hella

Monday's Makeup & Giveaway*
24 days*

Tags:, , , , ,

Kommentare (3)

  • Avatar

    Kim-Joëlle Kaschub

    |

    Na!
    Mir gefallen die Formen und Farben. Vor allem aber der lockere und sportliche Lock und das es nicht zu abgehoben ist :)

    *

  • Avatar

    romistyle

    |

    Tragbare und richtig tolle Mode! Das gelbe Kleid mit den Strumpfhosen ist ein Traum :) Muss eine klasse Show gewesen sein!

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Avatar

    Andrea

    |

    Die Kleider sehen so toll aus!

Kommentare sind deaktiviert