MBFW Berlin: REBEKKA RUETZ

Rebekka Ruetz Abschlussfoto

Rebekka Ruetz Abschlussfoto

Rockig. Cool. Die Show von REBEKKA RUETZ hat beeindruckt – nicht nur mich. Wilde Locken, krasses Makeup in Orange und Schwarz, überzeichnete Augenbraun. Und das war nur der Look der Models. Von der präsentierten Mode ist noch gar nicht die Rede. Hier zeigte REBEKKA RUETZ alles, was das Herz eines Großstadtmädchens mit einem Hang zum Rockigen höher schlagen lässt. Auffälligstes Element waren wohl die Ketten; frei schwingend oder gut sortiert an Mäntel, Blusen und als Rock. Dazu etwas metallic und glänzendes schwarzes Leder. Um das ganze etwas zu „mildern“ hat REBEKKA RUETZ neben dem dominierenden Schwarz warme Erdtöne verwendet – und kuscheliges Grau in Form von Fake Fur. Auch das Muster, in dem sie die Erdtöne verwendet, erinnert mich an Natur …ganz entfernt an die Rinde eines Baumes – einer Birke. Mein geliebter Material bzw. Textur-Mix kam nicht zur kurz: Glatt und glänzend, kuschelig weich, samtige Texturen kombiniert mit grobem Strick. Gerade dieser Mix macht die Kollektion extrem tragbar, trotz der gewissen Extravaganz. Sicher, die Ketten sind nicht jedermanns Sache – und ich weiß auch nicht, ob man sich im Alltag nicht darin verheddert – aber daneben habe ich so viele Stücke gesehen, die ich unglaublich gerne tragen würde. Das ich begeistert bin, seht ihr auch an der Wahl der Bilder. Es sind viele … am liebsten würde ich euch hier die gesamte Kollektion zeigen. Lehnt euch zurück und genießt die folgende Bilderflut!

Rebekka Ruetz Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Rebekka Ruetz Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Rebekka Ruetz Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

Rebekka Ruetz Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2015/16

PHOTOS by Mercedes-Benz Fashion

Was sagt ihr dazu. Welche bisher gezeigte Kollektion gefällt euch am besten? Die bunten Muster von KILIAN KERNER, die Mode von ANJA GOCKEL, die Schlichtheit von MINX by Eva Lutz oder die gerade besprochene Kollektion von REBEKKA RUETZ?

See you soon – ja es gibt spannende Neuigkeiten!
advance your style
xoxo Hella

Cocktail Hour
Monday's Makeup: Valentine's Day

Tags:, , , , ,

Kommentare (2)

  • Avatar

    Jessy

    |

    Toller Beitrag! Mein Favorit war die Kollektion von Kilian Kerner!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Avatar

    Franziska

    |

    Wow, das ist mal eine außergewöhnliche Fashion Show! Mag sowas total, bei mir steht nächste Woche auch ein Shooting mit ähnlichem Make Up an, freue mich total drauf, je extravaganter, desto besser!
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

Kommentare sind deaktiviert