Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016 I Tagebuch #3

Advance Your Style, Modeblog, Influencer, Mercedes Benz Fashion Week Berlin, 2016, Tagebuch, Titelbild

Advance Your Style, Modeblog, Influencer, Mercedes Benz Fashion Week Berlin, 2016, Tagebuch, Titelbild

Feierabend und das rechtzeitig. Ein erfolgreicher Tag auf der Fashion Week Berlin liegt hinter mir. Zwei Fashion Shows, ein fancy Presseevent im Soho House Berlin und eine After Show Party habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Aber beginnen wir von vorne.

Fashion Week Berlin 2016: Anja Gockel

Spontan. Eigentlich stand eine zweite Runde Fashionblogger Café auf meinem Terminplan. Kurzfristig bekam ich allerdings die Möglichkeit zusammen mit Verena von Who is Mocca? die Fashion Show zum 20 jährigen Jubiläum von Anja Gockel zu besuchen. Das hat sich gelohnt. Eine überzeugend Kollektion, die ganz meinem persönlichen Geschmack entsprach, präsentierte Anja Gockel heute am Mittwoch im Fashionzelt. Die Farben Marsala Rot und Orange wurden durch Petrol und Silbergrau ergänzt. Florale, asiatisch angehauchte Prints und Schnitte zeichneten viele Stücke der Kollektion aus, denn als Inspiration diente der Designerin die birmanische Freiheitsnobelpreiträgerin Aung San Suu Kyi. So wurde auch die Kollektionspräsentation eröffnet durch einen asiatischen Ausdruckstanz. Sehr mitreißend.

Advance Your Style, Modeblog, Influencer, Mercedes Benz Fashion Week Berlin, 2016, Tagebuch, Anja Gockel, AW 2016, inspiriert by Suu
PHOTS by Mercedes Benz Fashion

Fashion Week Berlin 2016: Pressetermin im Soho House

Eine Runde Fashion Fotos in klirrender Kälte stand nach der Show von Anja Gockel an. Auf dem Weg vom Zelt zum Soho House haben Verena, Christian, Sarah und ich nach einer passenden Location für unsere Outfits Ausschau gehalten. Urban sollte es sein. Ich bin sehr gespannt, wie die Bilder meiner Modeblogger-Kolleginnen geworden sind!
Angekommen im Soho House brauchten wir erst einmal eine heiße Tasse Café, um unsere eingefrorenen Glieder aufzutauen. Dann galt es die Kollektionen von Fossil zu begutachten. Schönes Zeug, dass muss ich schon sagen. Vollkommen ausgehungert durften es für mich zwei leckere Popcakes zum Mittag sein. Zucker hilft kurzfristig! Zeit für eine richtige Mahlzeit blieb leider keine, denn die nächste Show im Fashionzelt wartete schon.

Fashion Week Berlin 2016: Rebekka Ruétz

Gerade noch rechtzeitig sammelte unsere kleine Blogger-Truppe Charlotte von Style by Charlotte ein, um es pünktlich zur Rebekka Ruétz Show „So Close So Far“ zu schaffen. Die österreichische Designerin widmet die gezeigte Kollektion der Kultur und Schönheit ihrer Heimat Tirol. Die Berglandschaft des grünen Fleckchens Erde griff Rebekka Ruétz mit den Farben Graphit und Zementgrau auf. Ergänzt wurden diese durch ein eisiges Blau und Weiß. Die femininen Looks mit betonter Taille und kurvigen Hüften wurden durch Elemente aus Kunstleder und Fake Fur auf den typischen Rebekka Ruetz Stil gemünzt. Moderne Amazonen fühlen sich wohl in der raffinierten Kleidung von Rebekka Ruétz, die durch Meterialmix und die gekonnte Umsetzung des Themas der Kollektion glänzen. Eine ausführliche Review der Kollektion könnt ihr in der nächsten Zeit auf meinem Modeblog erwarten!

Advance Your Style, Modeblog, Influencer, Mercedes Benz Fashion Week Berlin, 2016, Tagebuch, Rebekka Ruetz, aw 2106, So close so far
PHOTS by Mercedes Benz Fashion

Fashion Week Berlin 2016: Rebekka Ruétz After Show Party

Entspannt ließen wir den Abend bei einem leckeren Glas Wein in der Österreichischen Botschaft ausklingen. In diese exklusive Location lud Rebekka Ruétz zur After Show Party ein. Einen kleinen Fan Moment erlebte Sarah mit Larissa Marolt. Ein Selfi zusammen mit der Gewinnerin von Austrias Next Topmodel musst es sein.

Für mich waren beide Fashion Shows des Tages ein wirkliches Highlight. Sowohl Anja Gockel überraschte mich mit der tollen Farbwahl und dem asiatischen angehauchten Thema. Auch Rebekka Ruétz zeigte meiner Meinung nach eine neue Seite von sich und schaffte es trotzdem ihre Handschrift beizubehalten!

Ich bin gespannt, was mich morgen noch auf der Fashion Week erwartet!
Advance Your Style
xoxo Hella

Mix & Match Overknees kombinieren
Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016 I Tagebuch #2

Tags:, ,

Kommentare (4)

  • Avatar

    Luise

    |

    Das klingt nach einem großartigen Fashionweek Tag und die Bilder von den Kollektionen sehen sehr vielversprechend aus <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Avatar

    Sonja

    |

    Die Bilder von beiden Kollektionen sehen ja wirklich superschön aus.

    Liebe Grüße,
    Sonja von Sunny Side Up I Join the Sunny Side of Travel, Life & Style ☼

  • Avatar

    Nerique

    |

    Da sind tolle Outfits dabei.

  • Avatar

    Andrea

    |

    Die Anja Gockel sieht ja toll aus!

Kommentare sind deaktiviert