MIX & MATCH BEACHWEAR 2016

Verdammt noch mal ist das warm geworden. Ist das jetzt endlich der Sommer? Bleibt das so? Pünktlich zum Sommerferienbeginn in Berlin zeigt die Sonne sich von ihrer schönsten, wärmsten und freundlichsten Seite. Es wird Zeit die heimischen Freibäder und Seen aufzusuchen und sich ins kühle Nass zu stützten.

DIE PASSENDE BEACHWEAR 2016

Stopp. Da war doch was. Bevor es ins Freibad oder an den See geht, muss die passende Beachwaer 2016 gefunden werden. Für mich ein leidiges Thema. Seit Jahren quetsche ich mich in denselben Bikini, da ich keine Lust habe mich auf die quälende Suche nache einem neuen zu machen. Bikinis sind für mich die Jeans der Beachwaer! Eigentlich bin ich auch schon zu spät.

Der Sommerschlussverkauf liegt in seinen letzten Zügen. Bikinis und Badeanzüge werden langsam aus den Regalen geräumt. Es gilt sich zu beeilen, um noch ein trendiges Teil für die nächste Runde Planschen zu ergattern.

BIKINI, MONOKINI, BADEANZUG … WAS PENN NUN?

Weniger ist mehr. Seid ihr noch auf der Jagd nach einem angesagten Bikini für den Sommer 2016, dann greift zur schulterfreien Variante. Klassische Bandeau Bikinis ebenso wie der raffinierte Carmen Ausschnitt machen euch zum Trendsetter am Pool.

Eins muss ich jedoch hinzufügen: Schulterfrei geht nur, wenn es eure Figur bzw. Oberweite zulässt. Nichts ist nerviger als ständig am Bikini zuppeln zu müssen, weil er rutscht!

Auch Häkelapplikationen sind immer noch ein Thema im Sommer 2016. Seid ihr wie ich eher ein Muster Mädchen wird es knallig, geometrisch oder gerne flora. Die Inspirationsquelle Natur steht wieder hoch im Kurs. Blumen und Palmenprints sind entsprechend eine gute Wahl!

Wie sieht es an der Badeanzugfront aus? Sie sind nichts mehr für Oma’s und Sportschwimmer! Freibad, Pool und Strand erobert sich der Badeanzug zurück. Modische Modelle mit interessanten Schnitten, die einiges für die Figur tun sind im Vormarsch. So strecken hohe Beinausschnitte das Bein und Cut-Outs in der Taille lassen diese schmaler wirken. Ein tiefer Rückenausschnitt wirkt trotz einem Mehr an Stoff im Gegensatz zum Bikini sexy.

TUNIKA, SHORTS UND STROHHUT ALS STRANDBEGLEITER

Ich gebe es zu: Im Bikini oder Badeanzug fühle ich mich meist unangenehm nackt, bewege ich mich außerhalb des Wassers. Abhilfe schaffen leichte Tuniken und Shorts. Da Bodys dieses Jahr extrem angesagt sind, greife ich gerne zur Short in Kombination mit meinem Badeanzug. Der Po ist bedeckt und ich fühle mich gleich viel wohler. Für alle die sich lieber ins Sommerkleid schmeißen, ist die Tunika eine tolle Alternative. Sie nimmt nicht viel Platz in eurem Strandkorb ein und kleidet euch leicht und modisch für euren Strandspaziergang nach dem Bad in den Wellen!

Ich gehe jetzt den sonnigen, warmen Samstag genießen. Vielleicht lande ich spontan auch an einem unserer Berliner Seen. Ordentlich ausgestattet bin ich jetzt!

Start typing and press Enter to search