Mix & Match – Brillentrends 2016 stylen

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Influencer, Mix & Match, Brillentrends 2016 stylen, kombinieren, Brillen, Stahl und Acetat, Nasenstege, Titelbild

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Influencer, Mix & Match, Brillentrends 2016 stylen, kombinieren, Brillen, Stahl und Acetat, Nasenstege, Titelbild

In der vergangenen Woche zeigten auf der Fashion Week Berlin Designer wie Marina Hoermanseder, Anja Gockel, Kilian Kerner und Marcel Ostertag was uns im kommenden Winter modisch alles erwartet. Nicht nur in Sachen Kleidung bringt das neue Jahr spannende Trends, auch für uns Brillenträger gibt es einiges Neues zu entdecken. So habe ich die Brillentrends 2016 einmal genauer unter die Lupe genommen, denn auch für mich heißt es in diesem Jahr ein neues Brillengestell zu wählen. Natürlich sollte die Entscheidung gut durchdacht sein, denn soviel unterschiedliche Pullover und Shirts wie sich in meinem Schrank auch finden, möchte ich mir doch höchstens zwei unterschiedliche Brillenmodelle anschaffen. Sie sollten im besten Fall zu meinen modischen Präferenzen passen und sich vielseitig kombinieren lassen, den Trendfaktor jedoch nicht außer Acht lassen. Meine zwei Favoriten unter den Brillentrends 2016 habe ich für euch herausgegriffen, um euch zu zeigen, wie man sie am besten stylen kann.

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Influencer, Mix & Match, Brillentrends 2016 stylen, kombinieren, Brillen, Nasenstege
Bild Brille by Fhone

Brillentrends 2016 stylen: Auffällige Nasenstege

Bereits im Sommer hat DIOR mit der Sonnenbrille „So Real“ den Trend der auffälligen Nasenstege eingeleitet. Im Jahr 2016 wird dieser Brillentrend ausgebaut. Schönes Beiwerk: Die ausgefallenen Varianten der Nasenstege tun nicht nur modisch etwas für euch, nein, sie können auch optischen nasenformend wirken. So verkürzt ein doppelter Nasensteg zu lange Nasen. Schlüsselloch Nasenstege hingegen haben einen verlängernden Effekt für kleine spitze Nasen! Zum Brillenstrends 2016 stylen habe ich mir für das Thema auffällige Nasenstege ein Modell in Türkis und Beige von Fohne ausgesucht.

Farblich würde ich mich stets an den Vorgaben des Modelles orientieren. Entsprechend fällt meine Wahl für die stylische Sonnenbrille auf Teile in Türkis, Weiß, Beige und Grau. Die Accessoires wähle ich passend zum Nasensteg in Silber.
Cool und lässig kombiniere ich mein favorisiertes Brillenmodell. Dabei starte ich mit der Wahl der Schuhe. Sie geben die Stilrichtung vor. Hier habe ich mich für ein Paar angesagte Overknees in schwarz sowie Bikerboots mit Schnallen entschieden. Dazu kombiniere ich Kleidung im Oversize Look: Ein Strickkleid in Braun oder eine lange weiße Bluse passen perfekt. Den entspannten Look zum Kleid runden eine Wildlederweste mit Fake Fure sowie eine silberne Tasche ab. Um dem Look mit oversize Bluse Struktur zu verschaffen, wähle ich einen grauen cropped Strickpullover und eine Wildlederjacke mit Wasserfall Ausschnitt. Ich habe meine Fashion Pieces so ausgesucht, dass sie sich untereinander beliebig mixen lassen. So könnt ihr mit diesen acht Kleidungsstücken ganz nach dem Motto Mix & Match einige lässige Looks zur Trendbrille 2016 kreieren.

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Influencer, Mix & Match, Brillentrends 2016 stylen, kombinieren, Brillen, Stahl und Acetat
Bild Brille by ESCHENBACH OPTIK GmbH

Brillentrends 2016 stylen: Stahl und Acetat

Zurückhaltender ist dagegen der Brillentrend 2016 Stahl und Acetat in einem Modell zu kombinieren. Hier werden ruhiges Schwarz, Braun oder auch Nudtöne mit gold- oder silberfarbenen Details wie Bügeln oder Nasenstegen zusammen gebracht. Das entstehende Zusammenspiel kann sowohl klassisch schick als auch lässig gestylt werden.
Für einen Style zum Brillentrend 2016 Stahl und Acetat viel meine Wahl auf ein Modell der ESCHENBACH OPTIK GmbH. Mit seinem brauen Acetat Rand fällt diese Brille absolut in mein Beuteschema. Die Brillen, die ich bis jetzt besitze, sehen diesem Modell sehr ähnlich. Spannend finde ich jedoch die goldenen Bügel. Sie lassen neue Stylingmöglichkeiten zu und locken mich mit dem Edelmetall was die Accessoires angeht etwas aus meiner Komfortzone. Denn eigentlich trage ich hauptsächlich silberfarbenen Schmuck. Ein Versuch ist das Gold zu meinen blonden Haaren aber auf jeden Fall wert.
Farblich habe ich mich für warme Töne wie Marsala, Braun, Beige und dunkles Grün entschieden. Auch für diesen Style zum Brillentrend 2016 haben ich die Kleidungsstücke so gewählt, dass sie sich zu unterschiedlichen Kombinationen mischen lassen. Highlight ist dabei auf jeden Fall der rote Wildledermantel. Er vereint perfekt das edle und doch coole Image, welches auch der Brillentrend Stahl und Acetat verkörpert. Zum Mantel lassen sich sowohl helle als auch dunkelgrüne Strickpullover kombinieren. Eher lässig wird der Style, wählt man dazu eine ripped Jeans. Für den eleganten Touch greife ich zur dunkelbraunen Leggings in Wildlederoptik und einer feinen zweireihigen Kette in Gold. Ob cool oder schick, zu beiden Styling Varianten der Brille passen die hellen Veloursleder Stiefeletten mit Blockabsatz.

Welcher Brillentrend sagt euch eher zu? Gewinnt euch das coole Modell mit ausgefallenem Nasensteg oder doch eher die etwas edlere Variante aus Stahl und Acetat für sich? Wie würdet ihr das entsprechende Modell stylen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Ihr habt noch nicht genug? Weitere News zum Thema Brille findet ihr in diesem Brillentrends 2016 Artikel.

Advance Your Style
xoxo Hella

Beauty Video I Favoriten Pinsel, Pflege und Reinigung
ZARA Longbluse mit Karomuster, ripped Jeans und cropped Rollkragenpullover

Tags:,

Kommentare (4)

  • Avatar

    Christine

    |

    Die zweite Variante gefällt mir sehr gut. Da gefällt mir einfach der Stil und das entspricht auch irgendwie ein wenig mehr mir selbst und meinem Geschmack. :)
    Das andere Brillenmodell fände ich vielleicht für Fotos cool, aber ich muss meine Brille schon recht viel tragen, da wäre mir das für den Alltag zu viel. ^^

  • Avatar

    Sophie

    |

    Die zweite Brille sieht meiner sehr ähnlich 😉 Gefällt mir sehr gut!!
    Ich mag ja den Oversize Look sehr gerne, aber bei meinem Gesicht, darf sie nicht allzu groß sein!!!

    xxx,
    Sophie

    http://www.sophiehearts.com

  • Avatar

    Rina

    |

    Stahl und Acetat ist eine klasse Kombi! Auch wenn ich meine Brille gerade mal erst ein Jahr habe, könnte ich schon wieder eine neue vertragen 😉

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  • Avatar

    Jana

    |

    Ich mag es lieber schlicht und daher gefällt mir das zweite Modell auch besser. Die könnte ich mir sehr gut als Alternative zu meiner schlicht schwarzen Brille vorstellen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

Kommentare sind deaktiviert