Mix & Match: Cowboyboots kombinieren

Titelbild, Cowboyboots kombinieren, Westernstiefel, Cowboystiefel, Schuhe, Trend, Mode, Mode Tipps, Frühling, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Titelbild, Cowboyboots kombinieren, Westernstiefel, Cowboystiefel, Schuhe, Trend, Mode, Mode Tipps, Frühling, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

ANZEIGE I In der Mode gibt es zwei Arten von Mädels: Taschen- und Schuhfanatikerinnen. Ich zähle mich eindeutig zur zweiten Kategorie. Zu einem schönen oder ausgefallenen Paar Schuhe kann ich schwer nein sagen. Qualität und Passform sind wichtig, ohne Frage, aber oft ist Widerstand einfach zwecklos. Nach DEM Freizeitschuh schlichthin, dem Sneaker, dreht sich heute alles um Cowboyboots.

Auswahl, Boots, Cowboyboots kombinieren, Westernstiefel, Cowboystiefel, Schuhe, Trend, Mode, Mode Tipps, Frühling, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle
Alle Produktbilder dieses Beitrages via peek-cloppenburg.de Düsseldorf

Cowboyboots – Wild West Feeling für den Großstädter

Wie so viele modische Klassiker, hat auch der Cowboystiefel oder besser der Westernstiefel seinen Ursprung in der Arbeitsbekleidung. Cowboys sind unterwegs. In den Weiten der amerikanischen Steppe. Sie halten Vieherden zusammen und verbringen dabei den Großteil ihrer Zeit auf dem Rücken der Pferde.
Genau diese Assoziation, dieses Wild West Feeling, das mit einem Cowboyboot verbunden wird, macht sicher einen Großteil seines Erfolges aus. Wollen wir uns nicht alle ab und an wie ein taffer Cowboy fühlen? Lässig, entspannt, stark. Er genießt die Freiheit und das einfache Leben in der Natur. Der Traum eines jeden Großstädters.
Dann wäre da noch die Tatsache, dass der Cowboystiefel ein extrem praktischer und bequemer Schuh ist! Perfekt um lässig durch den Alltag zu spazieren. Im aktuellen Hippie und Festival-Wahn ist er zudem eine tolle Ergänzung zum Maxikleid oder zur Fransenweste. Wie Cowboyboots kombinieren im aktuellen Trend funktioniert, zeige ich euch jetzt!

lässig, Jeanskleid, Cowboyboots kombinieren, Westernstiefel, Cowboystiefel, Schuhe, Trend, Mode, Mode Tipps, Frühling, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Coyboyboots kombinieren zum lässigen Jeanskleid

Sicher kann man Cowboyboots klassisch zur Jeans kombinieren. Dafür sind die Bootcut Jeans schließlich gedacht. Spannender wird es jedoch, wenn ihr die Boots statt mit einer Jeanshose mit einem Jeanskleid kombiniert. Ähnlich lässig und doch einen Tick weiblicher ist diese Kombination.
Für die launenhafte Frühlingszeit habe ich ein langärmliges Jeanskleid gewählt, dass ich mit ein Paar flachen Cowboyboots kombiniere. Als Ergänzung zum Kleid wähle ich eine lange Weste als zweites Trendteil. Um bei den geraden Schnitten nicht die Silhouette zu verlieren, würde ich einen Taillengürtel zu dieser Zusammenstellung tragen. Das viel beschäftigte Großstadt-Cowgirl bekommt zudem eine große Tasche an die Hand, in der alles Platz findet, was sie im Arbeits- und Unialltag benötigt. Die Sonnenbrille ist das Tüpfelchen auf dem i und unterstreicht den entspannten Cowgirl-Look.

weiblich, Hippie Trend, Cowboyboots kombinieren, Westernstiefel, Cowboystiefel, Schuhe, Trend, Mode, Mode Tipps, Frühling, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Cowboyboots kombinieren im Hippie Stil

Wem Boots und Jeans noch zu derb sind, dem empfehle ich ein leichtes Hippiekleid zum Cowboystiefel zu kombinieren. Wie wäre es mit einer leichten weißen Variante, die Schulter zeigt? Dazu sind bunte Accessoires die richtige Wahl. Ein filigranes Armband mit silbernem Detail und eine Tasche mit angesagten Bommeln passen perfekt ins Hippie-Cowgirl-Bild. Für kältere Frühlingstage würde ich einen bunten Cardigan mit Ethno-Muster empfehlen. Er verdeckt zwar das schicke Schulterdetail des Kleides, ist mit Farben und Muster jedoch ein toller Hingucker.

Habe ich euch Lust auf’s Comboyboots kombinieren gemacht? Zählt ein Paar Cowboyboots bereits zu euren Schätzen? Wie kombiniert ihr die Boots mit Wild West Feeling?

Advance Your Style
xoxo Hella

First Impression Pflanzenkosmetik, Drogerie und High End
Monday’s Makeup: My Fashionary Makeup vom Profi in Pink und Orange

Tags:,

Kommentare (9)

  • Avatar

    Julia

    |

    Deine zweite Zusammenstellung finde ich einfach perfekt! Das passt so super! Cowboyboots und Hippie geht aber auch wirklich gut zusammen.
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

  • Avatar

    Lisa

    |

    Hallo Hella!

    Mir gefallen Cowboystiefel super gut. Ich habe ein Paar zu Hause, aber das ist schon ein bisschen älter und ich habe sie sehr selten getragen. Vielleicht sollte ich sie wieder mal aus meinem Schuhschrank holen. Ansonsten schaue ich mich gerade nach einer neuen Variante um. Mir gefällt die Hippiekombination außerordentlich gut :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend :)

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Avatar

    Minnja

    |

    Danke für die großartige Inspirationen. All die Looks mit den Cowboyboots sind klasse.

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

  • Avatar

    Jana

    |

    Tolle Kombinationen! :)
    Ich hatte mir vor ner Weile auch mal Cowboy Boots gekauft, aber dann irgendwie doch nie getragen. Mittlerweile habe ich sie meiner Mama geschenkt und die trägt sie sogar richtig gerne :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Avatar

    Romi

    |

    Cowboy Boots und Jeanskleid finde ich einsame spitze :) Besitze ich beides, hab ich aber nie zusammen getragen 😉

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

Kommentare sind deaktiviert