Mix & Match: Der perfekte Hochzeitsgast

Titelbild, Mixen, Style Sodoku, der perfekte Hochzeitsgast, Hochzeit, Wedding, Dress, Tipps für die Hochzeit, Hochzeitsoutfit, Party Dress, Tipps, Mode, Mode Tipps, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Titelbild, Mixen, Style Sodoku, der perfekte Hochzeitsgast, Hochzeit, Wedding, Dress, Tipps für die Hochzeit, Hochzeitsoutfit, Party Dress, Tipps, Mode, Mode Tipps, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Die Hochzeitssaison ist eröffnet. Jungesellen und Gesellinnen mit bunten Scherpen, merkwürdigen Kostümen und prall gefülltem Bauchladen begegne ich mittlerweile täglich auf dem Alexanderplatz. Laut hupende Autozüge mit dem Brautpaar an der Spitze gehören beinahe zum Stadtbild in dieser Sommer-Hochzeitssaison. Für die Braut liegt der Planungsteil, die Auswahl des Kleides und der gemeinsamen Wahl der Ringe bereits in der Vergangenheit und die Vorfreude auf den Tag der Hochzeit steigt. Als Hochzeitsgast heißt es jedoch sich langsam nach dem passenden Gewand für die Feierlichkeit umzuschauen. Gar nicht so einfach etwas zu finden, das einen zum perfekten Hochzeitsgast macht, der man für das Brautpaar gerne sein möchte!

Sei der perfekte Hochzeitsgast

Höchste Zeit für ein Mix & Match, das euch bei der Wahl des Outfits für die anstehenden Sommerhochzeiten unterstützt. Eins sei vorweggenommen: Lest die Einladung gründlich. Mittlerweile ist es üblich, dass ihr dort einen Dresscode findet. Haltet euch unbedingt daran. So kann ein weißes oder helles Kleid auf der einen Hochzeit ein absolutes Tabu sein und auf der nächsten zum Thema „Black & White“ ein absolutes Muss. Auch die Herren finden hier oft einen Vermerk, wie förmlich es sein sein: Krawatte, Fliege, Hut? Eure Einladung hält oft einen Hinweis bereit.

Der perfekte Hochzeitsgast: Kleider

Vor einer besonders großen und weiten Auswahl stehen natürlich wir Frauen: Lange Abendrobe, kurzes Sommerkleid oder irgendetwas dazwischen? Richtet euch, wenn ihr frei in eurer Wahl seid, am besten nach der Lokation. Eine wallende Robe am Strand oder auf dem Feld ist ebenso unpraktisch wie Schuhe mit schmalem Heel. Hier wäre ein leichtes Sommerkleid mit ein Paar flachen Sandalen angebrachter. Ihr wollt ja auch etwas von der Party haben!
Da ich kein besonders großer Fan von langen Abendkleidern bin, habe ich euch in meinem ersten Styling Vorschlag zwei kurze Sommerkleider herausgesucht. Ein gelbes, das perfekt für die legerere Gartenparty ist. Ein zweites etwas schickeres Kleid mit Spitze und in einem edlen Türkis. Eine Stylingauswahl gibt es dazu natürlich auch! Wie wäre es mit beigen Sandaletten dazu? Oder doch lieber die auffälligen rosegoldenen Sneaker, in denen sich das Tanzbein bis spät in die Nacht schwingen lässt?

Der perfekte Hochzeitsgast: Schuhe, Tasche, Hut?

„Muss“ man zur langen Abendrobe greifen, bieten sich die Accessoires an, um etwas eigenen Stil in die Angelegenheit zu bringen. Sicher sollte man hier darauf achten, dass die Accessoires gut aufeinander abgestimmt sind, wenn sonst wirkt es schnell billig und aufgesetzt. Gegen eine knallige Tasche in Gelb mit den passenden Sandaletten zum Schnüren, ist aus meiner Sicht jedoch nichts einzuwenden. Klassischer ist es natürlich, wenn man zurückhaltendere Farben wie Silber, Gold oder Weiß für die Accessoires wählt. Es bleibt immer noch die Möglichkeit über den Schnitt der Tasche oder den Stil der Schuhe modisch zu glänzen!

Seit ihr dieses Jahr bereits auf eine Hochzeit eingeladen? Was tragt ihr als perfekter Hochzeitsgast? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
Advance Your Style
xoxo Hella

Neu in der Beauty Sammlung: Beni Durrer Make-up
Fühlst du dich wohl in deiner Haut?

Tags:

Kommentare (2)

  • Avatar

    Kati

    |

    Danke für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut!
    Ich bin im Juli auch auf einer Hochzeit und bin sehr froh, dass ich endlich ein schönes Kleid gefunden habe (bodenlang, türkis, Spitze)!

    Dir noch einen entspannten Abend,
    -Kati

Kommentare sind deaktiviert