Mix & Match Interieur

Interieur, Inspiration, Schlafzimmer, Tipps zum Einrichten, Deko, Lifestyle Tipps, Mix Match, Influencer, Lifestyleblog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Interieur, Inspiration, Schlafzimmer, Tipps zum Einrichten, Deko, Lifestyle Tipps, Mix Match, Influencer, Lifestyleblog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Im Frühjahr wir ausgemistet, aufgeräumt und geputzt? Möbel werden neu platziert, der Pinsel wird geschwungen und Deko umhergeschoben. Frühjahrsputz? Ich bin im Frühjahr meist noch zu träge – die Sonne fehlt mir – um anzufangen meine Bude neu zu sortieren. Regelmäßig bekomme ich jedoch kleine Anfälle von „ich will die Wohnung neu gestalten“. Ratet, was mich gerade umtreibt! Genau. Ich will Ananas, Flamingo und Co einziehen lassen. Deshalb steht das Mix & Match heute unter dem Motto Interieur!

Schlafzimmer Interieur mal anders

Retro. Am besten Palmentapete. Ein kleiner gemütlicher Urwald. Oder doch die cleane Tapete mit grafischem Muster? Dazu schwarze und weiße Accessoires. So viele Möglichkeiten – selbst im Schlafzimmer hat man mittlerweile freie Hand. Und ja, mir ist bewusst, im Schlafzimmer schläft man. Die Augen sind geschlossen. Viel bekommt man von dem liebevoll eingerichteten Zimmer nicht mehr. ABER: Ich bin Blogger und Youtuber! Ich brauche schöne Hintergründe zum Drehen und Fotografieren … vor allem aber, habe ich es einfach gerne gemütlich! Das sollte als Ausrede eigentlich schon genügen, oder? Wo sind die Deko Heldinnen unter euch, die mir zustimmend zunicken?!

Betsnadsaufnahme, Was habe ich, Schritt 1, Interieur, Inspiration, Schlafzimmer, Tipps zum Einrichten, Deko, Lifestyle Tipps, Mix Match, Influencer, Lifestyleblog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle
1 Kommode HEMNES Ikea // 2 Lampen ALÄNG Ikea // 3 Nachttisch HEMNES Ikea // 4 Bett OPPLAND Ikea

Was habe ich? Was will ich?

Hilfe, ich bin überfordert! Soll Pinterest nicht eigentlich helfen neue Ideen zu sortieren? Ein Board zum Thema Interieur für’s Schlafzimmer ist schnell angelegt. Dann jedoch wird man von den vielen Ideen und Möglichkeiten überschwemmt. Zwei Grundsatzfragen müssen gestellt werden, um bei der Inspirationssammlung nicht vollkommen den Faden zu verlieren: Was habe ich? Was will ich?
Meine Antwort: Ein Bett mit hohem Kopfteil ist vorhanden. Endlich. Lange habe ich darauf gewartet. Die klassische weiße HEMNES Ikea Kommode ziert mein Schlafzimmer, auch wenn sie mittlerweile zum dunklen Bett nicht mehr so ganz passen will. Die Brücke versuche ist zu schlagen mit zwei HEMNES Nachtischen, die in dunklem Holz wie das Bett gehalten sind. Schließlich hätten wir da noch zwei neutrale Nachttischlampen, die ihren Platz im neuen Schlafzimmer behalten werden, auch wenn es mir in den Fingern juckt, bei Westwing schicke neue Modelle auszusuchen!

Was ich will? Etwas Gemütliches und Stylisches zugleich. Eine Tapete mit Muster, die hinter dem Bett angebracht wird, muss auf jeden Fall dabei sein. Bilder mit Ananas, Palmblättern und einem Flamingo sollen bitteschön auch untergebracht werden. Teppiche, Kissen und Deko sollen das ganze gemütlicher machen! Der „Plan“ steht – auf geht es an die Inspiration!

Tapeten. Muster Tapeten, grafische Muster, Palmen, Interieur, Inspiration, Schlafzimmer, Tipps zum Einrichten, Deko, Lifestyle Tipps, Mix Match, Influencer, Lifestyleblog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle
wall and image //2 HORNBACH // 3 TAPETENMAX // 4 easy // 5 etsy // 6 etsy

Interieur Inspiration: Tapeten

Das Main Pieces in meinem neuen Schlafzimmer Interieur soll eine Mustertapete hinter dem Bett sein. Also auf an die Tapeten Suche. Versucht habe ich mich bei etsy – ein Portal, das nun auch ich für mich entdeckt habe. Wunderschöne Varianten findet man hier. Mir sind allerdings die Augen übergequollen, als ich mir den Preis für das bisschen Tapete ausgerechnet habe, das ich brauche. Auch wenn ich mich in eine Tapete bereits verliebt hatte, eine Alternative musste her. Hornbach bietet Mustertapeten auf 50 Seiten an. Da muss doch etwas dabei sein … theoretisch. Praktisch war ich zu voreingenommen von meiner liebsten etsy Tapete, sodass die Suche weiter geht. Welche Variante gefällt euch denn am besten?!

Deko, Gold, Silber, Kupfer, Affe, Ananas, Interieur, Inspiration, Schlafzimmer, Tipps zum Einrichten, Deko, Lifestyle Tipps, Mix Match, Influencer, Lifestyleblog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle
Laterne kupferfarben Westwing // 2 Nachttischlampe Westwing // 3 goldene Ananas Westring //  4 Städte Untersetzer h&m home // 5 Tablett goldfarben Westwing // 6 Monkey Westwing // 7 Nachttischlampe silver Westwing // 8 Ananas Kerze h&m home // 9 Duftkerze h&m home // 10 Zebra Schale Westwing // 11 Ananas Bild etsy

Deko: Gold, Silber, Kupfer?

Es geht an die Edelmetalle: Gold, Silber oder Kupfer – das ist hier die Frage! Die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefällt. Ich setzte auf eure Meinung. Wunderschöne Deko Stücke gibt es in allen Varianten. Die altbekannte Qual der Wahl eben. Vielleicht mische ich auch einfach ein bisschen Gold und Kupfer? Oder ist das ein absolutes No-Go für euch. Hilfe!!

Farbschema, Muster, Deko, Kissen, Teppiche, Interieur, Inspiration, Schlafzimmer, Tipps zum Einrichten, Deko, Lifestyle Tipps, Mix Match, Influencer, Lifestyleblog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

1 h&m home // 2 h&m home // 3 h&m home // 4 Westwing // 5 Westwing // 6 Westwing // 7 Westwing // 8 h&m home  // 9 Westwing

Textilien: Ein Farbschema bitte!

Gemütlich und einladend wirkt so ein Interieur, wenn es stimmig ist. Wie beim Muster mixen sollte man darauf achten, dass entweder die Materialien oder die Farben sich einem bestimmten Schema unterordnen. Das heißt, entscheidet ihr euch für eine Haptfarbe, die ihr nicht groß mischen wollt – ihr mögt es gerne schlicht – dann mix Materialen für ein stimmiges Gesamtbild. Samt, Seide, grober Strick – schimmerndes und mattes Material – die Welt der unterschiedlichen Oberflächen und Texturen steht euch offen. Ich entscheide mich jedoch für Variante B: Den Farbmix. Grün, Grau, Blau und Gelb stehen zur Wahl. Grau und Blau sind bereits vorhanden, aber für einen „Jungelmix“ dürfen aus meiner Sicht ruhig noch Grün und/ oder Gelb dazu gesellen.

Habt ihr Empfehlungen für den ultimativen online Interieur Shop? Solange ich noch nicht die passende Tapete gefunden habe, zögere ich die Ausführung hinaus. Tipps und Entscheidungshilfen sind herzlich willkommen!

Advance Your Style
xoxo Hella

Titelbild via IKEA

Berliner Sommer: Jumpsuit & Jeansweste
Lange Weste kombinieren mit Jeans Shorts

Tags:

Kommentare (14)

  • Avatar

    Madame Keke

    |

    Was für eine tolle Auswahl an Produkten! Die Tapete mit dem Palmen Muster ist ja mal mega schön! Und die Deko Artikel wirklich traumhaft. Das werde ich mal schauen, ob ich nicht das eine oder andere für unser Haus bestelle.

  • Avatar

    Kaja

    |

    Hej, ich bin auch verliebt in Ananas und Co. Ausserdem könnte ich mir noch Kakteen kaufen und mein Mann würde glatt ausflippen. Denn wir waren dieses Wochenende in Rotterdam und dort gibt es HEMA & XENOS, wir waren nicht mal 5 min in der Stadt angekommen und schon hatte ich einen Hocker unterm Arm und pinke, neonorange Notizbücher und Hefte. Verrückt ist das mit uns. Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner Auswahl. Happy Day, Kaja

  • Avatar

    Minnja

    |

    Da hast du ein paar wunderbare Interior-Tipp zusammengestellt. Bekomme gleich Lust zur neuen Raumgestaltung.

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

  • Avatar

    Anna

    |

    Sehr toller Beitrag. Besonders die Muster Mix & Match Tapeten finde ich cool. Bei mir steht Anfang nächsten Jahres ein Umzug an, das ist zwar noch eine Weile hin, aber man kann ja nicht früh genug mit der Inspiration dazu anfangen, oder? :)
    xo, Anna | Rose Colored Moments

  • Avatar

    j e n n y

    |

    Die rosé goldene Lampe würde ich sofort kaufen!! :)) Ich bin immer so wählerisch und wenn ich mal im Ikea bin, nehme ich nur die üblichen Pflanzen und ein bisschen Deko mit, am Ende ärgere ich mich dann immer selbst 😀

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    –> CHANGEABLE-STYLE <–

  • Avatar

    tobeyoutiful

    |

    Soohoo toll Liebes!
    Hach, also die Tapeten Nr. 4 und 5 will ich unbedingt haben!
    Die sind sooo cool! Genauso wie die Ananans Deko, passt einfach zu meinem Blog 😀

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog – tobeyoutiful

  • Avatar

    Carmen

    |

    Das sind ja alles ganz tolle Ideen liebe Hella! Ich liebe diese tollen Muster Tapeten – die können einen Raum wirklich komplett verändern :)
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Avatar

    Andrea

    |

    Ich bin immer wieder begeistert was Westwing für tolle Sachen hat!

  • Avatar

    Carolin

    |

    So so viele schöne Sachen und Inspirationen, hast du echt toll ausgewählt <3 Gerade Mustermix mag ich auch total gerne, sowohl bei Outfits als auch bei Interior :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  • Avatar

    Rosie von Waldherr

    |

    Also, ich nicke dir auf JEDEN FALL zustimmend!!!! Ich finde man soll es immer im Schlafzimmer gemütlich haben, dann schläft man auch gleich besser! Ich habe immer den selben Dilemma – ich will weniger Sachen haben, damit es nicht zu „voll“ ist, aber dann will ich die schöne Deko haben xD

    xoRosie //Rosie’s Life

  • Avatar

    Promopro

    |

    Ich mag deine Art. Die sind so cool! !

Kommentare sind deaktiviert