Mix & Match Lederrock von Witt Weiden*

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Mix & Match, Outfit, Kombinieren, Modetipp, Trend, Leder Rock, Schwarz, Witt Weiden, Titelbild

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Mix & Match, Outfit, Kombinieren, Modetipp, Trend, Leder Rock, Schwarz, Witt Weiden, Titelbild

Schwarzes Leder. Ich komme nicht davon los. Zeigte ich euch in der vergangenen Woche, wie ich eine schwarze Leder Leggins kombiniere, dreht sich dieses Mix & Match um einen schwarzen Lederrock. Knielang ist das gute Stücke von Witt Weiden und damit tauglich für jeden Anlass. Wir ihr einen solchen Rock sportlich chic bzw. mit einer angesagten Fellweste stylet, zeige ich euch jetzt.

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Mix & Match, Outfit, Kombinieren, Modetipp, Trend, Leder Rock, Schwarz, Witt Weiden, Fellweste, Stiefeletten schwarze, Cardigan

Get Furry

Ich bin eine Liebhaberin des Material und Mustermixes. Sowie es sich anbietet, greife ich zu einer dieser Stylingvarianten, um einem Look Spannung zu verpassen. Bei dem schwarzen Glattlederrock von Witt Weiden* drängt sich ein Materialmix förmlich auf. So viel meine Wahl auf eine angesagte beige Fellweste. Dem Lagen Look folgend, würde ich unter der Weste einen langen Cardigan tragen. So spielt man mit unterschiedlichen Längen. Als unterste Lage dient ein schlichtes Rollkragenshirt. Fellweste, Rollkragen und Leder: Mehr Trends in einem Look zu vereinen geht fast nicht.
Bei der Auswahl der passenden Schuhe habe ich darauf geachtet, dass der Schaft nicht zu hoch ist. Trägt man einen knielangen Rock, behält man sich so etwas Bein bei. Mit hohen Stiefeln verkürzt man das Bein aus meiner Sicht unnötig. Zudem passen diese schwarzen Stiefeletten einfach perfekt zum Lederrock. Schön ist auch das schwarze Lederband, dass sich im Schuhe und dem Cardigan wiederholt. Der schicken Tasche konnte ich einfach nicht wiederstehen. Sie bringt gekonnt alle Farben und Materialien das Looks zusammen. Auch wenn der Mustermix von Cardigan und Tasche manch einen überfordern wird, ist es ganz nach meinem Geschmack.

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Mix & Match, Outfit, Kombinieren, Modetipp, Trend, Leder Rock, Schwarz, Witt Weiden, Titelbild, sporty chic, graue Sneaker in Strick Optik, schwarzer Lederrucksack, schwarze Strickmütze mit Bommel

PHOTO schwarzer Lederrock © WITT Weiden.de

Sporty Chic

Mit meinem zweiten Mix & Match Look zum schwarzen Lederrock möchte ich zeigen, dass selbst so ein von Schnitte und Länge her klassischer Rock, sportlich gestylt werden kann. Erster Schritt war die Suche nach den passenden Sneaker. Diese graue Strickvariante gefällt mir extrem gut, da sie den Materialmix perfekt verkörpert. Mit der Wahl der Sneaker stand fest, dass ich ein weiteres Kleidungsstück in grobem Strick für meinen Sporty Chic Look brauch. Schnell war der graumelierte Strickcardigen gefunden. Zum Streifen-Shirt konnte ich schließlich nicht nein sagen. Auch wenn es etwas heraussticht, war ihm sofort ein Platz in meinem Look sicher. Ich deklariere es einfach als Hingucker des Outfits. Eine schwarze Strickmütze mit Bommel so wie ein praktischer schwarzer Lederrucksack machen das Mix & Match Outfit zum schwarzen Lederrock von Witt Weiden komplett.

Wie würdet ihr den schwarzen Lederrock kombinieren? Material oder Mustermix? Oder doch ganz klassisch mit weißer Bluse und schwarzem Sakko? Ich bin gespannt auf euere Konnentare

Advance Your Style
xoxo Hella

Sonntag’s Quicky: Weekly Vlog 2016
Makeup Tutorial Winter 2016 I Video

Tags:,

Kommentare (11)

  • Avatar

    Céline

    |

    Total schöne Outfits : ) Ich liebe meine Lederleggings auch total, vielleicht sollte ich als nächstes in einen Lederrock investieren.
    Liebe Grüße,
    Céline von Smultronställen

  • Avatar

    Maj-Britt

    |

    Schöne Outfits hast du da zusammengestellt! Ich bin auch ein großer Fan des Materialmixes, meine Lederleggins und mein Lederskaterrock sind schon lange mit meine Fashionfavoriten. Momentan bin ich auf der Suche nach einem coolen Lederskort.
    Mit welchem Programm fertigst du deine Collagen an?
    Ich wünsche dir noch ein weiteres schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.wordpress.com/

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Hallo liebe Maj-Britt, vielen Dank für deinen Kommentar! Meine Collagen stelle ich mit Photoshop zusammen. Eine kostenfreie Alternative ist allerdings auch GIMP! Das ist fast genauso gut!
      Liebe Grüße, Hella

  • Avatar

    Lisa

    |

    Liebe Hella!

    Erstmals danke für deine lieben Worte auf meinem Blog :) Ich habe dir dort auch dazu geantwortet :)

    Sachen aus Leder finde ich auch immer interessanter. Ich habe vor Weihnachten bei H&M eine Lederleggins anprobiert, allerdings war ich mir so unsicher. Ehrlich gesagt war ich auch nicht mutig genug. Gefallen hat sie mir allerdings schon. Lederröcke finde ich auch klasse. Aber auch die habe ich bis jetzt alle zurückgehängt. Ich wusste auch nie, wie ich sie kombinieren sollte. Darum danke für deine Inspirationen.

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Avatar

    Jana

    |

    Mir gefallen meine Looks sehr gut. Ich muss auch unbedingt mal wieder meinen Lederrock aus dem Schrank holen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Avatar

    Sabrina

    |

    Der Rock ist wirklich unheimlich schön! Mir gefällt besonders die Länge bis zum Knie. :) Die Kombis gefallen mir beide! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Avatar

    Amy

    |

    Die Länge von dem Rock gefällt mir auch total super! Ist mal etwas anderes.

    Viele Grüße,
    Amy

  • Avatar

    Romi

    |

    Schwarzes Leder finde ich auch toll, aber meinen Lederrock trage ich so gut wie nie. Hosen passen da irgendwie besser zu mir :)

    Bis nächste Woche auf der Fashion Week 😉
    Liebe Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Avatar

    Célina

    |

    Ich finde es immer super, wenn man ein Teil zu zwei komplett unterschiedlichen Outfits kombiniert. Und der Lederrock als Klassiker bietet sich super dazu an!
    Mir gefallen beide Look ziemlich gut. Wobei ich die schicke Variante wohl vorziehen würde :-)

    Liebe Grüße,
    Célina von http://elvestidonegro.de

Kommentare sind deaktiviert