Mix & Match Overknees kombinieren

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Influencer, Mix & Match, Outfit, Overknees kombinieren, Modetipp, Trend, Schuhe, Winterschuhe, Stiefel

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Influencer, Mix & Match, Outfit, Overknees kombinieren, Modetipp, Trend, Schuhe, Winterschuhe, Stiefel

Ja, ich gebe es zu: Ich bin ziemlich „late to tha party“! Spät dran; ein Nachzügler in Sachen Overknees kombinieren. Sicher habt ihr schon auf einigen Blogs tolle Outfits mit den angesagten Overknee Stiefeln gesichtet. Ich selbst finde diese gewagten Stiefel an anderen richtig schick. Trotzdem habe ich reichlich Respekt vor diesen Schuhen, die bis über das Knie reichen. Kann ich solche Stiefel tragen? Ist das nicht nur etwas für die süßen kleinen Mädels mit langen dünnen Beinen?
Ähnlich wie bei den Leder Leggings hoffe ich auf den selbsttherapeutischen Effekt meiner Mix & Match Blogserie. Zwei Outfits zum Thema Overknees kombinieren habe ich entsprechend zusammengestellt. Bereits jetzt ist die Versuchung groß, eines der Stiefelpaare – oder am besten beiden – gleich zu bestellen, um euch in einem meiner nächsten Outfitpost zu zeigen, wie die Overknees an mir tatsächlich aussehen und ob ich mich mit ihnen anfreunden kann!

Overknees kombinieren: Shades of Brown

Das erste wirklich wunderschöne braune Paar Overknee Stiefel kombiniere ich eher elegant. Dabei besinne ich mich zurück auf meine modischen Wurzeln und wähle hauptsächlich warme Brauntöne. Mein Highlight des Looks ist neben den Stiefeln selbstverständlich die Retro Fake Fure Weste. Sie ist mit Sicherheit ein Teil, das sich vielfältig einsetzten lässt und jedem Look das gewisse Etwas verpasst. Dazu kombiniere ich eine edle Bluse, sowie einen helles Cape. Auch die Uhr als einziges Accessoire habe ich sehr elegant in Gold gewählt, passend zu dem goldenen Detail der Overknee Stiefel. Für Jugendlichkeit bzw. einen frechen Touch sorgt die Jeans mit Waschung und zurückhaltendem destroyed Look. So entsteht ein schicker Style, der nicht zu alt wirkt. Overknees kombinieren ist doch nicht sooo schwer!!

Overknees kombinieren: Black & Coszy

Gemütlich, lässig, kuschelig ist dagegen der zweite Look mit Overknee Stiefeln. Ganz in Schwarz habe ich hier mit den unterschiedlichen Materialien gespielt. Sehr zurückhaltend fügen sich die schwarzen Glattleder Overknee Stiefel in das Outfit ein. Sie sind nicht Hingucker, sondern homogener Bestandteil des Wochenend-Winter-Outfits. Ein langes dunkelgraues Strickkleid in Kombination mit einem oversizer Cardigan im Caro-Muster, sorgt für den Kuschel-Faktor. Eine Wollmütze mit Glitzerdetail hält die Ohren warm. Dazu gibt es einen dicken Strickschal, der aus meiner Sicht nicht lang genug sein kann. So eingemummelt kann es auf einen entspannten Wochenendspaziergang gehen oder mit geschultertem schwarzen Lederrucksack zum Filmeabend mit den besten Freundinnen.

Für mich hat dieser Post bereits jetzt seine Wirkung erfüllt: Ich brauche ein Paar Overknee Stiefel in meiner Wintergarderobe!! Welcher Look gefällt euch besser? Lieber kuschelig oder schick? Besitzt ihr bereits ein Paar Overknee Stiefeln? Wie seid ihr das Thema Overknees kombinieren angegangen? Ich freue mich auf eure Kommentar!

Advance Your Style
xoxo Hella

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016 I Tagebuch #4
Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016 I Tagebuch #3

Tags:, ,

Kommentare (3)

  • Avatar

    Andrea

    |

    Ich liebe Overknees – schöne Kombis hast du da zusammengestellt!

  • Avatar

    Daniela

    |

    Eine schöne Auswahl! Ich bin auch zur Zeit ganz süchtig nach die Langschäftern. Ein Paar in Grau durfte bei mir auch schon einziehen, ideal bei den kalten Temperaturen, da sie schön warm halten.

    Liebste Grüße, Daniela von http://www.babbleventure.com

Kommentare sind deaktiviert