Mix & Match Pantone Farbe des Jahres 2016

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Mix & Match, Pantone Farbe, 2016, Farbe des Jahres 2016, Serenity, Rose Quartz, kombinieren, Outfit

Advance Your Style, Modeblog, Berlin, Deutschland, Fashionblog, Mix & Match, Pantone Farbe, 2016, Farbe des Jahres 2016, Serenity, Rose Quartz, kombinieren, Outfit

Das Jahr 2016 wird rosig und himmelblau. Eine strahlende Zukunft; ruhig, entspannt und pastellig. So sind zumindest die Vorhersagen vom Farbinstitut Pantone. Die Farben „Serenity“ und „Rose Quartz“ wurden als Pantone Farben des Jahres 2016 verkündet. War es im letzten Jahr noch das kräftige Marsala, wird es in diesem Jahr sehr zurückhaltend. Babyblau und helles Rose sind nicht unbedingt meine Farben. Trotzdem habe ich mich einmal umgeschaut, welche modischen Stücke ich bereits in diesen Farben finde … und natürlich wie ich sie kombinieren würde. Das Mix & Match steht also in dieser Runde ganz unter dem Motto Pastelltöne!

Pantone Farbe Rose Quartz im Mix & Match Look

Fangen wir mit der für mich wirklich schwierigen Pantone Farbe Rose Quartz an. Ich fühle mich immer wie ein kleines rosa Schweinchen, soll ich mich in einem solchen Pastell-Rosa kleiden. Ein All-Over-Rosa Look kam also nicht in frage. Lässig schick und mit einer Prise Roségold, kann ich mich allerdings mit einem Teil in der Farbe Rose Quartz in meinem ersten Mix & Match Look anfreunden. Elegant kommt die rosa Schluppenbluse daher. Den schicken Zahn ziehe ich ihr jedoch gleich, in dem ich eine ripped Jeans dazu kombiniere. Ich würde die Bluse in die Hose stecken. Bei Mantel und Mütze, die gegen die Winterkälte schützen, greife ich zu einem neutralen Grau. Der weit geschnittene Mantel und die grobe Strickmütze mit Bommel machen diesen Look mit einem Klecks Rosa berlintauglich. Mädchenhaft und doch lässig sind die Sneaker in roségold, die ich wähle. Eine passenden Tasche macht meinen Mix & Match Look Rose Quartz schließlich komplett. So dosiert kann auch ich mich mit der ersten Pantone Farbe 2016 anfreunden.

Pantone Farbe Serenity im Mix & Match Look

Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe nach Trendteilen in der Pantone Farbe Serenity, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir dieses helle Blau doch ganz gut gefällt. Vor allem für den Frühling oder jetzt im Winter als Eisprinzessin kann ich mir einige Looks mit der Trendfarbe 2016 vorstellen. Besonderes gut hat mir der schlichte Mantel in hellem Blau gefallen. Ein Look um dieses schicke Stück war schnell zusammengestellt. Als ergänzende Farbe habe ich mich auch hier für Grau entschieden. Zu zarten Pastelltönen wie dem Rose Quartz und Serenity finde ich Schwarz einfach zu krass. Ein leichtes Beige beißt sich aus meiner Sicht mit dem hellen Blau … es bleibt also nur Grau! So habe ich als Basis auf eine grau Jeans mit Biker Detail und einen grauen cropped Pullover gesetzt. Um das Blau noch einmal aufzugreifen, kombiniere ich zum cropped Pullover ein langes Shirt in der Farbe Serenity. Schuhtechnisch wird es mit einem Paar glitzer Sneaker sportlich. Eine graue schlichte Tasche bietet schließlich genug Platz für einen Tag in der Uni … oder eine ausgiebige Shopping Tour!

Wie gefallen euch meine Kombinationen? Habt ihr einen Favoriten? Oder könnt ihr euch mit den Pantone Farben für 2016 noch nicht so richtig anfreunden? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Advance Your Style
xoxo Hella

Lidschatten TAG 2016 I Video
Aufgebraucht Januar 2016: Naturkosmetik, L'Oréal und CD I Video

Tags:, ,

Kommentare (6)

  • Avatar

    Andrea

    |

    Find ich echt schön mit den Farben für dieses Jahr!

  • Avatar

    Melina

    |

    Die Farben sind so schön ♥ Die neuen Taschen von Michael Kors und Valentino sind in den zwei Tönen gehalten!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Avatar

    Krissisophie

    |

    Ich liebe Pastelltöne wie babyblau oder rosa :) Ich hoffe,dass ich dieses Jahr ganz viele Klamotten in diesen Farben finden werde! :

    Schaut doch auch gerne mal auf meinem Blog vorbei. Ein neuer Beitrag ist online und ich freue mich über jeden Leser!
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

  • Avatar

    Nina

    |

    Oh, der blaue Mantel ist ja toll!! Den würde ich mir glatt kaufen, obwohl ich generell wohl eher zu schwarz oder beige greifen würde…
    Liebste Grüße, Nina von najsattityd.de

Kommentare sind deaktiviert