Mix & Match: Trendfarbe Orange – wie kombiniere ich das knallige Frühlings-Orange?

Trendfarbe Orange, kombinieren, Trend, Mode, Mode Tipps, Frühling, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Trendfarbe Orange, kombinieren, Trend, Mode, Mode Tipps, Frühling, Finde deinen Style, Fashion Tipps, Styling Tipps, Mix & Match, Influencer, Fashionblog, Mode Blog, Deutschland, Berlin, Advance Your Style, advanceyourstyle

Orange is the new red. So sieht es aus. Hüllen wir uns im Winter in warme, dunkle Rottöne wie Marsala Rot, hat der Frühling ein knalliges, frisches Orange im Schlepptau. Ganz in meinem Sinne. Im Monday’s Makeup habe ich euch mittlerweile zu genüge meine Vorliebe für die Trendfarbe Orange unter Beweis gestellt. Orange harmoniert einfach perfekt mit blauen Augen. Heute setzten wir uns an das Thema Orange in der Mode und wie man es am besten trägt.

Trendfarbe Orange – eine kleine Herausforderung für den Frühling?

Kräftige, knallige, Aufmerksamkeit erregend kommt Orange daher. Nicht jedermanns Sache würde man auf den ersten Blick sagen. Viel mögen es im Frühling lieber zurückhaltend in Pastell. Sanfte Farben, die mit der zarten, sprießenden Natur Schritt halten. Ich lande aus der grauen Winterzeit mit einer laut Farbe und Krawum im Frühling. Natürlich gibt es auch einen Mittelweg. So lässt sich Orange perfekt zu Pastelltönen kombinieren. Die verschiedenen Varianten die Trendfarbe Orange in den eigenen Stil zu integrieren, zeige ich euch jetzt!

Accessoires in der Trendfarbe Orange – die Einstiegsvariante für Schüchterne

Fangen wir klein an. Warum nicht ein schickes Accessoire in der Trendfarbe Orange. Taschen, Tücher, Sonnenbrillen, Gürtel und natürlich Schuhe findet man in dem fröhlichen Ton, wenn man möchte. Als kleiner Farbtupfer zu einem All Over Blau Look, aber auch zum lässigen Outfit mit Jeans machen die Accessoires in Orange eine gute Figur. Gerne könnt ihr Orange als freche Ergänzung zu einem Look in der Pantone Farbe des Jahres Serenity wählen. Etwas gewagter wird es, wenn ihr Orange und Rose Quartz kombiniert. Alles möglich, aber hier und da ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt.

Highlights in der Trendfarbe Orange setzten – kräftige Farbe für Mutige

Hat man sich erst einmal an das fröhliche Leuchten der Trendfarbe Orange gewöhnt, mag man es nicht mehr missen. Es weckt Vorfreude auf den Sommer und peppt die Frühlingsgarderobe auf. Wieso also nicht einen größeren Schritt wagen und neben Accessoires auch auf einzelne Highlight Pieces in Orange setzten? Auf Strickpullovern, luftigen Tops oder schicken Lederjacken macht Orange eine gute Figur. Investiert ruhig in ein gutes Stück, denn Orange bleibt uns sicher eine Weile erhalten; ein Dauerbrenner für den Frühling und Sommer. Besonders gut zum Mainpiece in der Trendfarbe Orange gefallen mir Streifen und andere Muster. Sie locker den Colorblock, den ihr mit eurem Kleidungsstück in Orange setzt, etwas auf und lassen den Look luftiger wirken. Probiert es aus!

Mein Frühlingslook in der Trendfarbe Orange

Eine leise Vorahnung auf den Sommer – so würde ich meine Zusammenstellung betiteln. Mainpieces ist aus meiner Sicht die coole Lederjacke in Orange. Für das Darunter halte ich mich an meine eigenen Tipps und wähle ein leichtes Streifen-Shirt. Dazu kombiniere ich eine lässig sitzende Jeans in einem hellen Blauton. Für das Orange-Gleichgewicht sorgen ein Paar schlichte Heels in der Trendfarbe. Auf die Nase gibt es eine Sonnenbrille im Leomuster. Ich liebe diese Modelle! Falls das Frühlingswetter nicht so will, wie ich es mir für diesen Look mit dünnem Shirt wünsche, halte ich ein Cape mit orangen Details bereit. Man kann ja nie wissen!

Ich bin gespannt wie viel Orange mich in den nächsten Wochen auf den Straßen erwartet. Zum Hippie Look und Wildleder passt Orange aus meiner Sicht auch perfekt. Ich bin ein kleiner Fan. Das habt ihr sicher schon bemerkt! Wie steht ihr zu Orange? Einen Daumen hoch für Orange im Frühling?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Advance your Style
xoxo Hella

Sonntag’s Quicky: Erlebnis der Woche - Blogger Wochenende im LÖSCH für Freunde
BEAUTY SHOPPING HAUL MÄRZ 2016

Tags:, ,

Kommentare (4)

  • Avatar

    Camila

    |

    Orange is such a weird color with my skin tone but never thought of using it in shoes, great idea!

    My Vogue Style | http://www.myvoguestyle.com

  • Avatar

    Lisa

    |

    Ich mag Orange auch sehr gern und freue mich schon total auf diesen Trend. :) Aber natürlich kommt es wirklich darauf an, die Farbe gekonnt zu kombinieren… sonst geht das wahrscheinlich schnell mal in die Hose. Deshalb finde ich deinen Blogbeitrag einfach klasse! Danke für die tollen Tipps. :)

    Liebst,
    Lisa – http://www.confettiblush.com

  • Avatar

    Jana

    |

    Orange ist irgendwie so gar nicht meine Farbe. Bei anderen finde ich solche knalligen Farben zwar sehr schön, aber ich selbst würde mich damit einfach unwohl fühlen.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

Kommentare sind deaktiviert