Mondays Make-up für den Valentinstag: Es wird wild!

Titelbild, Make-up für den Valentinstag, Makeup Tutorial, Beauty Tipps, Mondays Makeup, blonde Haare, helle Haut, Beautyblog, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Titelbild, Vorschau. Tipps, Make-up für den Valentinstag, Makeup Tutorial, Beauty Tipps, Mondays Makeup, blonde Haare, helle Haut, Beautyblog, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Nach Weihnachten kommt der Valentinstag. Ein schöner Anlass sich eine kleine Auszeit mit dem Liebsten, den besten Freundinnen oder auch einfach mit sich selbst zu nehmen. Ich lasse all die kritischen Anmerkungen der letzten Jahre hinter mir und lasse mich dieses Jahr einmal auf das Rosa-Plüsch-Chaos des Valentinstags ein. Auf meine Weise!

Make-up für den Valentinstag?

Ordentlich aufbrezeln, in ein schickes Restaurant gehen und den Tag in einer rosa Zuckerwattewolke verbringen? Nicht so ganz nach eurem Geschmack? Zu viel Pink? Zu viel Plüsch? Zu mädchenmäßig? Wie wäre es dann mit einem entspannten Tag mit den liebsten Menschen an eurer Seite. Einen Tag, an dem ihr euch etwas gönnt und genau so seid, wie ihr euch wohlfühlt? Das war das Motto und des Ausgangspunkt für dieses (erste) Make-up für den Valentinstag!

Make-up für den Valentinstag – mach was zu dir passt

Bevor es an die erste Version meines Make-ups für den Valentinstag geht, werfe ich einen Blick in den Kleiderschrank. Worin fühle ich mich wohl? Was möchte ich an diesem Tag, den ich ganz nach meinem Geschmack gestalte, gerne tragen? … Den neuen Leo-Pulli! Bequem, kuschelig und irgendwie cool für einen so gar nicht pinken Valentinstag. Mit der Wahl des Outfits steht die Richtung für mein Make-up für den Valentinstag! An die Pinsel, fertig, LOS!

Makeuptipps, Make-up für den Valentinstag, Makeup Tutorial, Beauty Tipps, Mondays Makeup, blonde Haare, helle Haut, Beautyblog, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Make-up für den Valentinstag zum Outfit mit Leo-Pullover

Braun steht im Vordergrund. Und natürlich muss es eine Lockenmähne sein zum Leo-Pulli.
Für einen frischen strahlenden Teint starte ich mit dem The Body Shop Vitamin E Face Mist. Darauf folgt eine feine Schicht Ellis Faas Foundation in S101 L*, die ich mit meiner neusten Entdeckung – einem Oval-Brush – auftrage. Zum Kaschieren der Augenringe verwende ich den Reviderm 2R Porcelain Concealer*. Für kleine Unreinheiten und Rötungen greife ich zur stark deckenden Reviderm Mineral Cover Cream in 1B Porcelain*. Die Augenbraun gehören für mich zu den Grundlagen, deshalb sind sie als nächstes an der Reihe. Mit einem kleinen angeschrägten Pinsel verleihe ich ihnen Form und Farbe unter Verwendung des Mac Lidschattens Omega matt. Dem folgt zur Vorbereitung des Augenmake-ups der ZOEVA matt eyeshadow fix. Bevor es allerdings an die Augen geht, geht es an Kontur und Highlight. Mein neuer Favorit der Kontur Stick von Nick Assfalg*. Zum Highlighten verwende ich den It cosmetics „hello light“ Creme Luminizer. Da ich für dieses Make-up für den Valentinstag auf Blush verzichte, darf es eine gute Portion Bronzer sein: Auftritt des Bobbi Brown Shimmer Brick Compact in „Bronze“. Abschließend noch etwas Weleda Everon Lippenpflege und ich kann mich dem Augenmakeup widmen.

Wild, Leo Muster, Print, Make-up für den Valentinstag, Makeup Tutorial, Beauty Tipps, Mondays Makeup, blonde Haare, helle Haut, Beautyblog, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Passend zu meinem Katzen-Look verwende ich ausschließlich Brauntöne für mein Augenmakeup. So kommt als erstes der Alverde Shiny Lidschatten in der Nuance taupe 04 zum Einsatz. Im Anschluss greife ich zum Zuii organic Flora eyeshadow Quad Palette in natural* und setze den mittleren und dunklen Braunton in die Lidfalte. Statt eines Eyeliners tupfe ich mir aus dem Reviderm Mineral Duo Eyeshadow copper/black* den kräftigen schwarzen Lidschatten möglichst nah an den Wimpernkranz. Für ein offenes und strahlendes Auge sorgt etwas BECCA shimmering skin perfector pressed in Opal unter dem Braunbogen und im Augeninnenwinkel. Fehlen darf zum Schluss natürlich die Mascara nicht. Die Wimpern erste mit der Mac Wimpernzange bearbeiten und dann zwei Schichten der Essence Lash Princess False Lash Effect Mascara auftragen für den perfekten Katzenblick!

Make-up für den Valentinstag, Makeup Tutorial, Beauty Tipps, Mondays Makeup, blonde Haare, helle Haut, Beautyblog, Berlin, Influencer, advanceyourstyle

Habt ihr schon einen Schlachtplan für euren Valentinstag oder braucht ihr noch Inspiration? Seid ihr eher in plüschigem Pink oder doch wie ich mit diesem ersten Make-up für den Valentinstag wild unterwegs?

Advance Your Style
xoxo Hella

Süßes Valentinstagsmakeup in Rosé
Top 5 Winter Beauty Produkte

Tags:

Trackback von deiner Website.

Kommentare (5)

  • Avatar

    Swantje

    |

    Ich finde deinen Lidschatten super schön :)
    Der steht dir richtig gut, passt auch perfekt zu deinen Haaren :)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    Reply

  • Avatar

    Andrea

    |

    Sieht richtig klasse aus und passt auch schön zum Leo-Print!

    Reply

  • Avatar

    Sylvi

    |

    Das sieht wirklich so wunderschön aus. Aber ich liebe Deine Augen-Make-ups eh immer tierisch! Sie sind auffällig, also besonders, aber nicht zu extrem. Es passt einfach immer zu Deinem Typ und ist absolut alltagstauglich! Top!

    Allerliebste Grüße
    Sylvi

    Reply

Kommentieren

Advance Your Style ist ein Mode und Beauty Blog aus Berlin. Seit April 2014 schreibt Bloggerin Hella über ihre Leidenschaft zur Mode, präsentiert Outfits und gibt Shopping-Tipps. Der Bereich Makeup und Pflege spielt dabei eine große Rolle auf dem Beauty Blog der Berlinerin. Ergänzenden berichtet Hella über Lifestyle Themen, denn ihr Motto „advance your style“ bezieht sie auf alle Lebensbereiche. So wird aus Advance Your Style ein persönlicher und authentischer Mode und Beauty Blog.