Monday’s Makeup – Augenmakeup in Grün für blaue Augen und helle Haut

Titelbild, Augenmakeup in Grün, Smokey Eye, blaue Augen, Lidschatten, Swatches, Tagesmakeup, Alltagsmakeup, Review Catrice, Frühling, helle Haut, rote Haare, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, advanceyourstyle

Titelbild, Augenmakeup in Grün, Smokey Eye, blaue Augen, Lidschatten, Swatches, Tagesmakeup, Alltagsmakeup, Review Catrice, Frühling, helle Haut, rote Haare, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, advanceyourstyle

Ich bin experimentierfreudig. Momentan liebe ich die Makeup-Herausforderung. Nenn mir eine Farbe und ich gestalte dir ein Makeup damit! Diese Möglichkeit hat sich Julia von Floral Heart nicht entgehen lassen. Sie hat sich ein Tagesmakeup für helle Haut mit einem Lidschatten in Grün auf meinem Beauty Blog gewünscht. Am liebsten hätte sie mir gleich ein neon-buntes Augenmakeup auf gequatscht! Auch wenn es mich durchaus in den Finger juckt, fange ich langsam an und zeige euch heute ein einfarbiges tagestaugliches Augenmakeup in Grün für blaue Augen.

Lidschatten, MATRIZE, 040 in the army now, Augenmakeup in Grün, Smokey Eye, blaue Augen, Lidschatten, Swatches, Tagesmakeup, Alltagsmakeup, Review Catrice, Frühling, helle Haut, rote Haare, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, advanceyourstyle

Augenmakeup in Grün für blaue Augen und helle Haut

Natürlich sollte man bei all den Experimenten den eigenen Hauttyp und Augenfarbe nicht außer Acht lassen. Schließlich möchte ich Makeups für euch kreieren, die tragbar sind und nicht nach Fasching oder Clown aussehen. So halte ich mich bei der Wahl des Grüns an ein warmes natürliches Spektrum. Im Lidschattenreich von Julia von Dreaming in Berlin durfte ich mich austoben – zum Glück, denn meine eigenen Lidschattensammlung kann mit Grün leider nicht dienen. Ich wage mich aus meiner Komfortzone. Fündig geworden bin ich schließlich bei CATRICE.

Lidschatten, CATRICE, 640 Dont Touch my Mosserati, Augenmakeup in Grün, Smokey Eye, blaue Augen, Lidschatten, Swatches, Tagesmakeup, Alltagsmakeup, Review Catrice, Frühling, helle Haut, rote Haare, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, advanceyourstyle

Augenmakeup in Grün – welche Farben wähle ich ergänzend?

Natürlich kann an zu einem Augenmakeup in Grün einen warmen Braunton kombinieren. Ich habe mich jedoch für Goldgelb und einen Hauch Lila entschieden. Die Wahl erleichtert hat mir das Lidschatten Quartett von CATRICE mit dem beschwingten Namen „Rumble In The Jungle“. Zwei unterschiedlich Grüntöne mit Schimmer sowie ein Gold und Lila sind hier zusammen gestellt. Ergänzend habe ich den matten Lidschatten „In The Army Now“ und den stark schimmernden „Don’t Touch My Mosserati!“ (beide von CATRICE) gewählt.

Zoeva Eyeshadow Base, Test, Augenmakeup in Grün, Smokey Eye, blaue Augen, Lidschatten, Swatches, Tagesmakeup, Alltagsmakeup, Review Catrice, Frühling, helle Haut, rote Haare, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, advanceyourstyle

Augenmakeup in Grün für blaue Augen – wie gehe ich vor?

Gerade bei einem solchen Augenmakeup in Grün darf als Grundlage für intensive Farben die Lidschatten Base nicht fehlen. Zudem starte ich immer mit dem hellsten Lidschatten und baue das Augenmakeup langsam auf. Für mein Augenmakeup in Grün für blaue Augen trage ich zunächst den matten weißen Lidschatten „First Love“ aus der ZOEVA Naturally Yours Palette auf. Darauf folgt der Gelbgold Ton von Catrice, den ich auf das bewegliche Lid tupfe. Nah an den Wimpernkranz setzte ich anschließend den hellgrünen Lidschatten und verblende ihn. In die Lidfalte setzte ich zunächsten den dunklen, matten grünen Lidschatten von CATRICE. Ich taste mich langsam an die Intensität der Farbe. Schritt für Schritt baue ich die Farbe auf, um nicht zu dunkel zu werden und den Effekt abschätzen zu können. Für ein Funkeln trage ich anschließend „Don’t Touch My Masarati!“ in das äußere Drittel meines Auges. Abschließend kommt der lila Lidschatten zum Einsatz. Mit einem angeschrägten Augenbraun-Pinsel trage ich diesen ganz nahe am Wimpernkranz auf. Der Lidschatten ersetzt meinen Lidstrich – zum Teil, denn mit einem schwarzen Kajal verdichte ich zusätzlich noch die Wimpern. Diesen zusätzlichen Lidstrich halte ich jedoch im äußeren Drittel des oberen und unteren Wimpernkranzes.
Wichtig für diesen Look ist aus meiner Sicht auch eine gute Mascara. Ich verwende meinen neuen Liebling: Die essence Lash PRINCESS false lash Mascara. Ein absoluter Geheimtipp!

Lidschatten Quad, CATRICE, Rumble in The Jungle, Augenmakeup in Grün, Smokey Eye, blaue Augen, Lidschatten, Swatches, Tagesmakeup, Alltagsmakeup, Review Catrice, Frühling, helle Haut, rote Haare, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, advanceyourstyle

Ein stimmiges Gesamtbild zum Augenmakeup in Grün – Teint und Lippen

Für dieses Makeup in Grün verzichte ich auf einen Blush. Oh Schreck! Ich habe mich dazu entschieden lediglich eine Kontur mit meinem Klassiker dem Sleek Contour Kit in Light zu setzten. Daneben vertraue ich auf einen alten Liebling von mir: Das Trio Eclat Soleil von L’Oréal für „Blondes“. Mit einem Blush Pinsel trage ich diesen Bronzer großzügig im Wangenbereich, an den Schläfen und unter der Kinnline auf. Einen Wasserleichen-Look zum Augenmakeup in Grün möchte ich unbedingt vermeiden.
Für die Lippen habe ich zum Beni Durrer Lipliner „Teak“ gegriffen. Eine tolle Farbe, die nicht nur wegen ihres Namens perfekt zu diesem Augenmakeup in Grün passt!

Augenbraunstift, Maybelline, Browsatin, Medium Brown, Augenmakeup in Grün, Smokey Eye, blaue Augen, Lidschatten, Swatches, Tagesmakeup, Alltagsmakeup, Review Catrice, Frühling, helle Haut, rote Haare, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beauty Blog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, advanceyourstyle

Ich bin gespannt, was ihr zu diesem Look sagt! Ich denke ich kann mich für einen zweiten Versuch in Grün noch etwas weiter vorwagen und kräftiger werden, oder? Ich bin gespannt auf eurer Kommentare.

Advance Your Style
xoxo Hella

Top 5 Produkte – Beauty Favoriten Februar 2016
Mix & Match Dress Up Ripped Jeans

Tags:, , , ,

Kommentare (6)

  • Avatar

    Julia

    |

    Du hast es getan 😀
    Das ist doch echt super geworden. Ich war echt gespannt, wie grün zu blauen Augen passen soll, aber das hast du ja gut hinbekommen. Wie du schon sagst, es ist echt zart grün, also kannst du es wirklich noch ein mal kräftiger probieren oder aber doch die Neonfarben nutzen – dafür bin ich ja nach wie vor 😉
    Tolle Bilder <3

    Liebe Grüße
    Julia

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Danke für deinen lieben Kommentar. Ich glaube als nächstes wage ich mich an Neon, bevor es noch mal ans Grün geht 😀 Liebe Grüße, Hella

  • Avatar

    Julia

    |

    Das MakeUp passt wirklich perfekt zu dir. Und trotz dieser „außergewöhnlichen“ Farbe, für den Lidschatten, sieht es ganz dezent und feminin aus.
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com/

  • Avatar

    Babsi

    |

    Hallo! Passt echt gut zu deinen blauen Augen – hätte ich mir gar nicht vorstellen können, sieht aber super aus. Sehr schick! Liebe Grüße

Kommentare sind deaktiviert