Monday’s Makeup: Double Winged Liner

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Makeup Tutorial, Double Winged Liner, Titelbild

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Makeup Tutorial, Double Winged Liner, Titelbild

Was für eine Aktion?! Manchmal will ich eine Sache auf Biegen und Brechen. So ging es mir mit dem double winged Liner. Gesehen habe ich diesen Look in einem Get Ready With Me Video von Fleur de Force auf Youtube. Mir hat diese besondere Art des Lidstriches an ihr so gut gefallen, dass ich es sofort auch ausprobieren musste. Bei Fleur sah das ganze so spielend leicht aus, dass ich mir einen Versuch nicht verkneifen wollte, obwohl ich nicht gerade die Königen of Lidstrich bin! Es war ein Versuch. Das Ergbenis und mein Fazit zum double winged Linder folgt auf dem Fuße:

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Makeup Tutorial, Double Winged Liner, drei Eyeliner, Yves Rocher, alva Naturkosmetik, CATRICE

Double winged Liner 1. Versuch: CATRICE Eye Brow Stylist 050 Charlie Brow’n Ia Back In Twon

Ja, mir ist bewusst, dass mein erster Anlauf mit einem Eye Brow Stylist erfolgte. Normalerweise nutze ich diesen Augenbraunstift sehr gerne als Kajal, da er super gut hält. Er trägt sich zwar etwas schwerer auf, aber hält den ganzen Tag ohne Verschmieren oder Verschwinden durch. Für meinen ersten double winged Liner Versuch habe ich entsprechend zu diesem alt bewährten Stück gegriffen. Nach vier vergeblichen Anläufen habe ich jedoch aufgegeben. Für einen feinen double winged Liner ist dieser CATRICE Eye Brow Stylist absolut nicht geeignet!

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Makeup Tutorial, Double Winged Liner, seitlich

Double winged Liner 2. Versuch: YVES ROCHER Eyeliner 02 (Liquid Liner)

Nachdem ich mit einem Kajal gescheitert bin, habe ich mich an einem Liquid Liner gewagt für den zweiten Versuch des double winged Liners. Tja, leider nicht wesentlicher erfolgreicher als beim ersten Versuch. Im Gegenteil. Der Eyeliner von YVES ROCHER eignet sich perfekt für einen „normalen“ winged Liner mit einem schönen Flick. Er macht es mir sehr leicht EINEN Wing zu zaubern. Einen schönen double wing habe ich allerdings mit der angeschrägten Spitze nicht hinbekommen. Zudem trocknet der Eyeliner er sehr schnell – was generell gut ist – aber für Ausbesserungsarbeiten dann doch ein bisschen hinderlich.

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Makeup Tutorial, Double Winged Liner, full face makeup für helle Haut

Double winged Liner 3. Versuch: alva Black Kajal 1

Einen dritten Anlauf habe ich schließlich noch mit dem Kajal von alva Naturkosmetik gestartet. So ganz Ergebnislos wollte ich nicht bleiben. Mit diesem Kajal habe ich dann auch einen einigermaßen ansehnlichen double winged Liner hinbekommen. Er ist immer noch nicht so fein und filigran wie ich ihn gerne gehabt hätte, aber das liegt wohl einfach am Werkzeug, das mir zur Verfügung stand. Ich finde diese etwas kräftigere Variante allerdings auch nicht soooo schlecht. Immerhin ein Ergebnis nach drei Versuchen!

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Makeup Tutorial, Double Winged Liner, close up

Double winged Liner: Das passende Augenmakeup

Nachdem das double winged Liner Drama überstand war, habe ich mich an das übrige Augen Makeup gemacht. Wesentlich für diesen Look sind voluminöse, schön geschwungene, lange Wimpern. Deshalb habe ich zu meinem momentanen Favoriten unter den Mascaras gegriffen; der Maybelline Jade The Colossal Volum Express Cat Eyes Mascara. Ein dramatischer double winged Liner mit schönen Wimpern braucht meiner Meinung nach nicht mehr viel Farbe. Ich habe lediglich den Ton „Undercover“ aus der LORAC Unzipped Lidschattenpalette auf das bewegliche Lid getupft und den dunkleren, schimmernden Ton „Unattainable“ in der Lidfalte verblendet. Fertig ist das Augen Makeup zum double winged Liner. Für die Lippen habe ich mich für einen klassischen „My Lips but better“ Ton entschieden. Die REVLON COLORBURST LIP BUTTER 001 Pink Truffle ist für mich die perfekte Wahl. Nicht zu aufdringlich und doch bringt sie etwas mehr Farbe in meinen Look – frische in mein Gesicht!

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, Beautytipps, Makeup Tutorial, Double Winged Liner, seitlich ohne Haare

Mein Fazit aus drei Versuchen double winged Liner

Abschließend muss ich feststellen, dass mit meinen Mitteln, d.h. einer Auswahl an Kajalstiften und einem Liquid Liner, ein perfektes Ergebnis nicht zu erreichen war. Ich gebe jedoch nicht auf. Auf dem Beautyblogger Café von Styleranking am Samstag habe ich einen Filzstift Liner abgestaubt. Mit diesem guten neuen Stück werde ich mich noch einmal an den double winged Liner wagen. Es muss doch möglich sein so ein tolles Ergebnis wie Fleur hinzubekommen! … Ich melde mich dann wieder mit einem Beweisfoto!

Habt ihr euch schon einmal an einem double winged Liner probiert? Erfolgreich? Wie steht ihr zu diesem neuen Trend? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
Viele Grüße aus NYC – auf dem Weg nach Lexington.
advance your style
xoxo Hella

Nagel- und Handpflege im Herbst Winter
Sonntag's Quicky: Hello von Lindt, Paula's Choice, Lavera

Tags:, ,

Kommentare (4)

  • Avatar

    Lisa

    |

    Halli Hallo Hella :)
    Ach, ich kenne das. Ich bin auch nicht gerade die „Königin des Lidstrichs“. Ich scheitere sogar oft an einem normalen Lidstrich. Normalerweise bekomme ich ihn ganz gut hin, aber wenn es dann an den Wing geht, scheitere ich jedes mal kläglich. Darum versuche ich mich gar nicht an dem Double Wing :) Aber ich finde, für das, dass es deine ersten Versuche waren, ist dir das ganz gut gelungen und mit dem richtigen Werkzeug wird’s dann ganz bestimmt klappen :)
    Ich freue mich schon auf das Beweisfoto. Viel Spaß in NYC und einen schönen Wochenstart :)

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Avatar

    Jessy

    |

    Ich trag zwar selten Lidstrich, aber wenn verwende ich flüssig Eyeliner in der Art wie der von Yves Rocher. Der Double Winged Lidstrich steht dir super, ich glaube das probier ich auch mal aus.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Avatar

    Romi

    |

    Das ist wirklich eine tolle Idee, schade dass du so viele Anläufe gebraucht hast :) Ich nehme eigentlich immer Kayal in der Form eines Filzstiftes – nicht zu trocken, nicht zu feucht und immer spitz :)

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

Kommentare sind deaktiviert