Monday’s Makeup: Estée Lauder

Estee Lauder Lippenstift Woodland Berry als Hightlight des Monday's Makeup

Estee Lauder Lippenstift Woodland Berry als Hightlight des Monday's Makeup

Der letzte Montag ist verstrichen, ohne dass ich es gemerkt hätte. Der lange Flug nach Singapur hat mein Zeitgefühl und vor allem die Wahrnehmung welcher Tag überhaupt ist, erheblich gestört. Erst mittwochs ist mir aufgefallen, dass es für euch kein Monday’s Makeup gab. Nach einer kurzen Urlaubspause gibt es am heutigen Montag selbstverständlich wieder einen Look für euch. Es ist ein Makeup, dass wir in der Intensität aufgebaut haben. Das heißt, an verschieden Stellen könnt ihr stoppen oder den ganzen Look bis hin zum glamourösen Abend-Makeup ausbauen. Ausgangspunkt war der Estée Lauder Lippenstift in „15 Woodland Berry“. Seit Ewigkeiten in meiner Sammlung und noch nie wirklich ausgeführt, habe ich zusammen mit Silke in ihrem Beauty Salon Püppikram in Berlin experimentiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn für mich – wie ihr sicher mittlerweile wisst – kräftige Lippen noch immer sehr ungewohnt sind. Ich bin einfach nicht in der Lage mit solchen Lippen umzugehen. Ständig rutscht mir der Lippenstift auf die Zähne – wie ich das schaffe? Keine Ahnung! Habt ihr Tipps wie sich das verhindern lässt…. abgesehen davon, dass man einfach nicht redet und nur nett lächelt? Denn Reden könnte ich niemals unterlassen – selbst nicht für die wunderschönsten roten Lippen!

Monday's Makeup Foundation ist das LUSH Colour Supplement in Jackie Oats. Davor wird eine Pflege von LANCOME und Bio Kur aufgetragen

Gesichtspflege LANCOME und Bio Kur Makeup von LUSH

PFLEGE LANCÔME „advanced GÉNIFIQUE“ / LANCÔME „NUTRIX“ / Bio Kur „Malven Emulsion“ // FOUNDATION LUSH Colour Supplement „Jackie Oates“

Pflegeprodukte: LANCÔME und Bio Kur

Ein Wort zu den Pflegeprodukten: Eines der drei Produkte habe ich nicht vertragen. Nach unserem Fotoshoot habe ich das Makeup abgenommen und sah schrecklich aus. Rote, juckende Flecken Hallo. Ich habe ein sehr empfindliches Häutchen und ehelich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher welchem der drei Pflegeprodukte ich diese Reizung in die Schuhe schieben soll. Wenn ihr überlegt eines der Produkte zu kaufen und wie ich eine sehr sensible Haut habt, solltet ihr euch vorher eine Probe geben lassen! Schweren Herzens muss ich feststellen, dass das LUSH Colour Supplement in „Jackie Oates“ für mich leider nicht funktioniert. Es ist schade, da ich ein Fan der LUSH Produkte geworden bin. Farblich passt „Jackie Oates“ sehr gut – eine Ausnahme bei den Naturkosmetik Fundations. Leider setzt sich das Makeup bei mir sichtbar in den Poren ab. Ich habe wirklich alles versucht: Auftrag mit den Fingern und mit unterschiedlichen Pinseln. Leider überzeugt mich keines der Ergebnisse. Für mich geht die Suche nach einer passenden Foundation aus dem Bereich der Naturkosmetik weiter!

Kontur mit dem Chanel 40 Doré Puder und Rouge von Dior

Für die Kontur benutzen wir das MAC Mineralize Puder light ein Puder von Chanel in der Frage 40 Doré sowie einen pinken Rouge von Dior

PUDER MAC Mineralize „light“ // KONTUR CHANEL „40 Doré“ // ROUGE DIOR Poudre Douceur „953 Rose Torride“

Augen Makeup: CHANEL

Für mich war dieser Look der erste Kontakt mit einem Puder von Chanel. Ich hätte nie gedacht, dass ein so heller und gelbstichiger Ton sich für mich zum Konturieren eignet. Ich bin begeistert.

Für das Augenmakeup kommt erneut das Chanel 40 Doré Puder zum Einsatz, das durch den MAC Lidschatten OMEGA ergänzt wird. Die Wimpern werden mit LUSH Eyes Right getuscht

Für das Augenmakeup haben wir als hellen Ton das Chanel Puder in der Farbe Doré aufgetragen und durch den Lidschatten OMEGA von MAC ergänzt. Die Wimperntusche ist LUSH Eyes Right

LIDSCHATTEN CHANEL „40 Doré“ & MAC „Omega“ // MASCARA LUSH „Eyes Right“

Hier taucht das Chanel Puder noch einmal auf. Gerne nutze ich meinen Bronzer oder wie hier das Puder, welches ich bereits für die Kontur genutzt habe, für mein Augen Makeup. Eine einfache Variante um ein Makeup mit wenigen Produkten zu gestalten und gleichzeitig den Gesamtlook einheitlich wirken zu lassen.

Das Highlight des Monday's Makeup ist der Lippenstift von Estée Lauder Woodland Berry, der von einem dunkelroten MAC Liplinder umrandet wird

Das Highlight des Makeups ist der Lippenstift von Este Lauder Woodland Berry umrandet von dem passenden Lipliner von MAC

LIPLINER MAC Lip Pencil „Aubum A63“ // LIPPENSTIFT Estée Lauder Signature Lipstick „15 Woodland Berry“

PHOTOS by myself // MAKEUP by Silke

Ich bin nicht geschaffen für starke Lippen. Allein der Auftrag einer solchen Farbe ist ein Kunstwerk und würde mir selbst wahrscheinlich nicht gelingen. Gut, dass ich mit Silke eine kompetente Unterstützung an meiner Seite habe!

Wie ihr das ganze auf die Spitze treiben könnt für einen glamourösen Auftritt am Abend, erfahrt ihr am nächsten Montag. Dann wird es auch eine erstes Frisuren Tutorial geben! Bleibt dran!

Sonnige Grüße aus Singapore
advance your style
xoxo Hella

Singapore Goodies
Cleansing & Giveaway*

Tags:, , ,

Kommentare (3)

  • Avatar

    Jessy

    |

    Wieder mal ein ganz fantastischer Look, der dir super steht. Den führen wir demnächst mal in Berlin aus 😉 Und zwei meiner liebsten Kosmetikmarken sind auch dabei :) – einfach perfekt!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

Kommentare sind deaktiviert