Monday’s Makeup & Giveaway*

header

Love is in the air… bald ist es so weit. Bald ist Valentinstag. Eigentlich halte ich nicht besonders viel von so – wie soll ich es sagen – „künstlichen“ Feiertagen. Jedes Jahr wieder kursiert das Gerücht durchs Netz, dass der Valentinstag ein Feiertag kreiert von der „Blumenindustrie“ sei. Wiki sagt diese Annahme stimmt teilweise. Ursprünglich war der Valentinstag tatsächlich ein kirchlicher Feiertag, der in Deutschland jedoch erst durch massive Werbung der Blumen und Süßwarenindustrie bekannt geworden ist. Soviel dazu.
Kommen wir zum Make-up. Ich habe einen eher zurückhaltenden hellen Look für euch gestaltet. Ausgangspunkt war das Lidschatten Dou von Yves Rocher mit zwei tollen Fliedertönen. Was wenn nicht Gold – der Ton „undiscovered“ aus der LORAC unzipped Palette ist einer meiner liebsten – ergänzt dunkles Lila am besten? Der Rest des Makeups entwickelte sich ganz von selbst. Viele meiner liebsten Kosmetikprodukte kamen zum Einsatz, denn wohlfühlen ist alles an einem Tag wie dem Valentinstag. Makeup: Erledigt. Auf geht es an die Geschenke!!!
Wie im Titel bereits verraten, habe ich ein Giveaway für euch. Zusammen mit Yves Rocher habe ich für euch bzw. den Mann an eurer Seite ein Männer-Beauty-Paket im Wert von 50 Euro zusammengestellt. Das könnt ihr gewinnen, in dem ihr:
1. mir auf Instagram folgt,
und/ oder meinen Youtube-Kanal abonniert,
und/ oder meiner Facebook-Seite einen Daumen schenkt und
2. mir unter diesem Post einen Kommentar mit einer aktuellen Mailadresse hinterlassen.

Das Päckchen gibt es einmal zu gewinnen. Yves Rocher übernimmt den Versand direkt an euch innerhalb Deutschlands, nach Österreich oder in die Schweiz. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Kontaktdaten im Fall des Gewinnes an Yves Rocher weiterleite um den Versand zu ermöglichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 06.02.2015 um 12 Uhr mittags!

Make-up für den Valentinstag Foundation von L'Oréal Primer von JAFRA und Puder von MATRIZE prime and fine Puder

PRIMER JAFRA Makeup Primer // FOUNDATION L’Oréal „Porcelain W1“ // POWDER CATRICE Prime and fine Powder // SETTING SPRAY Urban Decay

Den Anfang macht die Grundierung. Eine gute Vorbereitung der Haut ist die halbe Miete. Ich habe mir mittlerweile eine kleine Pflege-Routine für den Morgen und den Abend angewöhnt. Meine Haut ist so trocken und neigt gleichzeitig zu Unreinheiten, da braucht es eine regelmäßige und richtige Pflege. Zudem versuche ich die Foundation nur dort aufzutragen wo ich sie brauche. So lasse ich meine Stirn meist aus. Sie bekommt nur etwas Puder um sie dem Rest des durch das Make-up mattierten Gesichtes anzupassen.

Sleek Face Contour Kit Light

Konturen mit Bourjois Bronzing Powder 52 und Sleek Face Conture Kit Light Rouge von Maybelline

ROUGE Maybelline master HI-LIGHT „20 pink rose“ // CONTOUR BOURJOIS Bronzing Powder „52“ // HIGHLIGHTER Sleek Face Contour Kit „Light“

Kalkwand Alarm. Im zweiten Schritt bekomme ich etwas Farbe. Mit Bronzer und Rouge gehe ich sehr vorsichtig um. Gerade wenn man so ein helles Häutchen wie ich ist, wirkt man sonst sehr schnell angemalt und überschminkt. Gerne darf es auch ein klein wenig Highlighter für den „glow“ sein!

Augenbraun mit MAC Eyeshadow OMEGA und alverde transparentes Augenbraungel

EYEBROW MAC Eyeshadow „OMEGA“ & Alverde transparentes Augenbraun & Wimperngel

Ein leidiges Thema: Augenbraun. Eigentlich liebe ich sie sehr, meine Augenbraun … wenn sie nur nicht so schrecklich hell wären und zum Wuchern neigen würden! Momentan nutze ich gerne ein Puder um sie zu definieren. Da kann nicht viel schief gehen.

Augenmakeup Yve Rocher Intense color duo Prune et taupe und LORAC unzipped undiscovered

EYESHADOW Yves Rocher Intense Color Duo „Prune et Taupe“ & LORAC unzipped „undiscovered“ // EYELINER essence longlasting eye pencil „02 hot chocolate“

Kreativ und mutig: Ich liebe es mit Lidschatten zu experimentieren! Seit ich Silke aus dem Salon Püppikram kennengelernt habe, darf es gerne etwas anderes als nur brauner Lidaschatten sein.

Valentinstag Makeup mit LUSH Duft LUST oder Frau Tonis

MASCARA Maybelline Jade lash sensational // LIPS Maybelline „160 Baby Brown“ // PERFUME LUSH „LUST“ & FRAU TONIS „Larissa“

PHOTOS by Mr.T // HAIR’N’MAKEUP by myself

Wie ihr seht, kämpfe ich noch etwas mit mir was die Gestaltung dieser Posts angeht. Zu gerne würde ich eine montägliche Makeup-Reihe einführen. Zum einen mit Tipps & Tricks für Anfänger zum andern mit „Motto-Looks“ wie dem Silvester Make-up, das der Auslöser für die Idee war. Was wünscht ihr euch? Wollt ihr die verwendeten Produkte auch mit im Bild oder zusätzlich abgelichtet sehen? Oder wünscht ihr euch die Looks als Video-Tutorial auf Youtube?

Ich freue mich auf euer Feedback und drücke die Daumen für das Valentinstag-Giveaway!
advance your style
xoxo Hella

#Winterwonderland Hair Care
MBFW Berlin: ANJA GOCKEL

Tags:, , , , ,

Kommentare (16)

  • Avatar

    Andrea

    |

    Das Make-Up sieht sehr schön aus!!

  • Avatar

    Christin

    |

    Das sieht toll aus – nur leider bekomme ich das bei mir nie so hin… Und für das Gewinnspiel: tiniwes[at]aol.com!

      • Avatar

        Christin

        |

        Ja, da hast du wohl recht! 😉

  • Avatar

    Stefan

    |

    Als einziger Mann hier rechne ich mir die besten Gewinnchancen aus :) Cheers!

  • fifa 15 coins online

    |

    fifa 15 coins online

    Please let me know if you’re looking for a writer for your blog. You have some really great articles and I think I would be a good asset. If you ever want to take some of the load off, I’d really like to write some articles for your blog in exchange…

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Vielen lieben Dank! Magst du nicht an meinem Gewinnspiel teilnehmen? :)

  • Avatar

    Amma

    |

    Echt toller make-up look :)!

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Vielen Dank Laura. :) Und viel Erfolg beim Gewinnspiel!

  • Avatar

    romistyle

    |

    Bei deiner Haut braucht man wirklich nicht viel Makeup :) Die Farben stehen dir super!

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Avatar

    femmenoble

    |

    Hello ♥
    ich bin zufällig auf Deinem Blog gelandet. Das Make-up gefällt mir sehr gut. Schön, natürlich, leicht!
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, es würde mich sehr freuen: http://www.femme-noble.de
    Liebe Grüße

  • Avatar

    Jennifer Ploreit

    |

    Sehr schönes, natürliches Make up.. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich mich schminke neige ich dazu extravagante Looks auf zu tragen und auffällige Farben zu nutzen. Aber deinen Look probier ich nächstes mal aus.. Da freu ich mich schon drauf. Liebe Grüße

Kommentare sind deaktiviert