Monday’s Makeup: Glamorous

auf dem Weg zu einer glamourösen Abendfrisur Makeup mit Este Lauder Lippenstift Woodland Berry

auf dem Weg zu einer glamourösen Abendfrisur Makeup mit Este Lauder Lippenstift Woodland Berry

The show goes on. Wie vergangen Montag angekündigt, geht der Look um den Estée Lauder Lippenstift in die zweite Runde. War er letzte Woche noch alltagstauglich, so bauen wir ihn jetzt auf für einen glamourösen Anlass wie den Dresdner Opernball. Die Augen werden mit einer Kombination aus grünem und lila Lidschatten ins dramatische gesteigert. Eine tolle Farbkombination, die sich für alle Augenfarben eignet. Probiert doch einfach im Alltag einmal einen dunkel lila Lidstrich statt typisch schwarz oder braun aus um euch an diese Farben heranzutasten. Wirklich eine tolle Alternative.
Dann geht es auch schon an die Haar. Silke zeigt euch den Klassiker der eleganten Frisuren – die Banane – in sieben einfachen Schritten. Was ihr braucht? Einen Toupierkamm bzw. einen Kamm mit langem Stil zum Abteilen, einen Haargummi, Bobbi Pins und etwas Haarspray zum fixieren. Ich hoffe ihr könnt die einzelnen Schritte gut nachvollziehen! Falls ihr euch an einer Banane probiert, postet eure Bilder doch bitte mit dem #MondaysMakeup. Wir sind gespannt!

Das Highlight des Monday's Makeup ist der Lippenstift von Estée Lauder Woodland Berry, der von einem dunkelroten MAC Liplinder umrandet wird

Das Highlight des Makeups ist der Lippenstift von Este Lauder Woodland Berry umrandet von dem passenden Lipliner von MAC

LIPLINER MAC „Aubum A63“ // LIPPENSTIFT Estée Lauder Signature Lipstick „15 Woodland Berry“

Zur Erinnerung: Mit diesem Stand haben wir das letzte Monday’s Makeup beendet. Ein durchaus noch alltagstauglicher Look für mutige, die gerne ein Statement mit starken Lippen setzten.

glamouröses Makeup mit Lippenstift Estee Lauder Woodland Berry und MAC Lidschatten in Lila und Grün

MAC Lidschatten Grün und Lila Rouge von Kryolan

LIDSCHATTEN MAC „Shadowy“ & „Humid“ // ROUGE Kryolan

Für einen dramatischen Auftritt nehmen wir uns das Augen Makeup noch einmal vor. Es wird etwas dunkler gestaltet mit einer Farbkombination aus Lila und Grün. Denkt daran, dass ein starkes Augen Makeup bzw. starke Lippen ein Mehr an Konturen und Rouge verlangen. Wenn ihr diesen Tipp beachtet, erreicht ihr auch bei größeren Looks ein harmonisches Erscheinungsbild.

Schritt eins um die perfekte Banane zu frisieren, Die Frontpartie wird abgeteilt

Schritt 1 Mit Hilfe des langstieligen Kammes teilt ihr euch eine Vorderpartie hab und steckt diese hoch bzw. zur Seite, sodass sie euch nicht im Weg liegt.

Schrittweise Beschreibung zur Anfertigung einer Bananen Frisur

Schritt 2 Am Hinterkopf teilt ihr ein „V“ ab und kämmt die entstandene Partie nach oben. Diese bindet ihr mit einem Haargummi am hinteren Ende des Oberkopfes zu einem kleinen Pferdeschwanz zusammen.

Frisur Banane Schritt eins und zwei Abteilung Hinterkopf und Vorderpartie Aufsicht

Hier seht ihr noch einmal eine Aufsicht von Schritt 1 und 2.

Frisur Tutorial Banane

Schritt 3 Aus dem Pferdeschwanz dreht ihr euch nun einen einfachen Dutt und befestigt ihn mit ein paar Haarnadeln.

Frisur Banane Schritt vier toupieren der Seitenpartie

Schritt 4 Jetzt wird toupiert was das Zeug hält. Die durch das „V“ entstandenen Partien an beiden Seiten toupiert ihr jetzt ordentlich an. Zuviel geht nicht. Das gibt euch später den Halt. Zur Unterstützung könnt ihr etwas Trockenshampoo benutzen.

Frisur Banane Schritt fünf erste Seitenpartie wird gelegt

Schritt 5 Wickeln, aufrollen und feststecken sind im fünften Schritt angesagt. Ihr nehmt euch die erste der toupierten Seitenpartien und rollt sie vorsichtig unter eurem Dutt zusammen. Feststecken – und der halbe Weg ist schon geschafft.

Frisur Banane Schritt sechs obere Seitenpartie wird gelegt

Schritt 6 Das gleich wie in Schritt fünf macht ihr jetzt mit der anderen Seitenpartie. Von unten nach oben legt ihr sie vorsichtig um euren Dutt. … Ich glaube für diesen Schritt sagt eindeutig das Bild mehr als meine Worte!

Frisur Banane Schrit sieben Frontpartie wird nach hinten gelegt

Schritt 7 Im letzten Schritt nehmt ihr euch die zur Seite gelegte Frontpartie vor. Toupiert diese auch noch einmal schön auf. Dann alles ordentlich nach hinten um den Dutt legen und wieder feststecken.

glamouröser Look mit Banane als Frisur

PHOTOS by Silke & myself // MAKEUP’N’HAIR by Silke

Was haltet ihr von solchen Anleitungen für Frisuren? Gerne würde ich so etwas in meine Monday’s Makeup Reihe aufnehmen. Denn ich selbst bin oft sehr unkreativ was die Wahl meiner Frisuren angeht und liebe es nach Inspiration im Netz zu suchen!

See you soon!
advance your style
xoxo Hella

Review SAMSUNG NXmini*
Singapore Goodies

Tags:, , ,

Kommentare (2)

Kommentare sind deaktiviert