MONDAY’S MAKEUP: NEWSHA RESCUE SYSTEM*

Meine Haare sind trocken, strohig und müde. Ihnen fehlt Vitalität und der Glanz einer gesunden Haarstruktur. Die Möglichkeit das NEWSHA Rescue System im vintage Beautysalon Püppikram in Berlin zu testen, habe ich mir nicht nehmen lassen. Ein 2-Phasen Aufbau-System, das selbst extrem geschädigten Haar Reparatur verspricht? Ich habe es getestet.

DAS NEWSHA RESCUE SYSTEM

Der Hersteller verspricht: Selbst stärkst geschädigtes und strapaziertes Haar wird im Rahmen der zwei Phasen aufgebaut und revitalisiert. Das Haar erlangt spürbar neue Kraft und Vitalität. Eine Heilbehandlung mit Sofort-Effekt ist das Versprechen. In der ersten Behandlung wird das 80 – 90 % tiefenwirksam aufgebaut. Dieser Effekt soll 6-8 Haarwäschen andauern. Das NEWSHA Rescue System ist eine Behandlung, die regelmäßig durchgeführt werden sollte. In einem Abstand von 15 Tagen sollten im Idealfall die ersten 3 Anwendungen stattfinden. Danach ist ein Termin einmal im Monat ausreichend um das Haar „bei Laune“ zu halten.

PHASE 1: NEWSHA RESCUE SYSTEM FLUID

Mit Hilfe von Keratin und Aminosäuren wird die Haarfaser in der ersten Phase repariert, gestärkt und mit einem feuchtigkeitsbindenden Schutzmantel versehen. Wie Widerstandsfähigkeit des Haares soll so wieder hergestellt werden. Das Haar wird geschützt vor weiteren Schädigungen. In das gewaschene und zu 50% trocken geföhnte Haar wird das Phase 1 Produkte des NEWSHA Rescue Systems gesprüht. Anschließend werden die Haare vollständig getrocknet und geglättet.

PHASE 2: NEWSHA RESCUE SYSTEM TREATMENT

Nach dem die erste Phase seine Wirkung getan hat, wird in der zweiten Phase des NEWSHA Rescue Systhems eine pflegende Maske mit pflanzlichem Kreatin aus Weizen, Mais und Sojaproteinen ins angefeuchtete gebracht. Diese wirkt 15min ein und soll für die Unterstützung der Feuchtigkeitsversorgung des Haares sorgen und Glanz und Geschmeidigkeit zurück bringen. Erdnussöl fördert zusätzlich die Feuchtigkeitsregulierung und verbessert die Kämmbarkeit.

DAS ANSCHLIESSENDE STYLIN

Anschließend können die Haare wie gewohnt gestylt werden. Silke hat mir große Wellen verpasst. Ohne weitere Pflegeprodukte ist der neue Glanz erstaunlich sicht- und fühlbar.

MEIN FAZIT

Die Anwendung des NEWSHA Rescue Systems nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Das Ergebnis bereits nach der ersten Behandlung fand ich allerdings vielversprechend. Mein Haar fühlte sich wesentlich glatter und geschmeidiger an ohne künstlich und „zugespachtelt“ zu wirken. Bei mir sind auch keine Reizungen der Kopfhaut oder ähnliches aufgetreten. Der Effekt hält allerdings nicht ewig an. Für mich wäre es mittlerweile Zeit für eine zweite Behandlung mit dem NEWSHA Rescue System. Einziger Wehmutstropfen ist der Preis in Kombination mit der Tatsache, dass es sich um eine andauernde Behandlung handelt. Ein teurer Spaß. Aber wenigstens hält das NEWSHA Rescue System, was es verspricht.

Wollt ihr das NEWSHA Rescue System auch einmal ausprobieren? Dann schaut bei Silke im Salon Püppikram vorbei. Ihr Salon ist einer der ausgewählten in Berlin, die das NEWSHA Rescue System anbieten. Ansonsten kann ich euch für die tägliche Pflege meinen NEWSHA Testbericht ans Herz legen!

Start typing and press Enter to search