Monday’s Makeup: NEWSHA RESCUE SYSTEM*

advanceyourstyle, beautyblog, berlin, Testbericht, Review, NEWSHA Rescue System, Haarpflege Haaraufbau, Repariert extrem geschädigtes Haar, Ausgangssituation, trockenes Haar, strapaziertes Haar

advanceyourstyle, beautyblog, berlin, Testbericht, Review, NEWSHA Rescue System, Haarpflege Haaraufbau, Repariert extrem geschädigtes Haar, Ausgangssituation, trockenes Haar, strapaziertes Haar

Meine Haare sind trocken, strohig und müde. Ihnen fehlt Vitalität und der Glanz einer gesunden Haarstruktur. Die Möglichkeit das NEWSHA Rescue System im vintage Beautysalon Püppikram in Berlin zu testen, habe ich mir nicht nehmen lassen. Ein 2-Phasen Aufbau-System, das selbst extrem geschädigten Haar Reparatur verspricht? Ich habe es getestet.

Das NEWSHA Rescue System

Der Hersteller verspricht: Selbst stärkst geschädigtes und strapaziertes Haar wird im Rahmen der zwei Phasen aufgebaut und revitalisiert. Das Haar erlangt spürbar neue Kraft und Vitalität. Eine Heilbehandlung mit Sofort-Effekt ist das Versprechen. In der ersten Behandlung wird das 80 – 90 % tiefenwirksam aufgebaut. Dieser Effekt soll 6-8 Haarwäschen andauern. Das NEWSHA Rescue System ist eine Behandlung, die regelmäßig durchgeführt werden sollte. In einem Abstand von 15 Tagen sollten im Idealfall die ersten 3 Anwendungen stattfinden. Danach ist ein Termin einmal im Monat ausreichend um das Haar „bei Laune“ zu halten.

advanceyourstyle, beautyblog, berlin, Testbericht, Review, NEWSHA Rescue System, Haarpflege Haaraufbau, Repariert extrem geschädigtes Haar, Ausgangssituation, trockenes Haar

Phase 1: NEWSHA Rescue System Fluid

Mit Hilfe von Keratin und Aminosäuren wird die Haarfaser in der ersten Phase repariert, gestärkt und mit einem feuchtigkeitsbindenden Schutzmantel versehen. Wie Widerstandsfähigkeit des Haares soll so wieder hergestellt werden. Das Haar wird geschützt vor weiteren Schädigungen. In das gewaschene und zu 50% trocken geföhnte Haar wird das Phase 1 Produkte des NEWSHA Rescue Systems gesprüht. Anschließend werden die Haare vollständig getrocknet und geglättet.

Phase 2: NEWSHA Rescue System Treatment

Nach dem die erste Phase seine Wirkung getan hat, wird in der zweiten Phase des NEWSHA Rescue Systhems eine pflegende Maske mit pflanzlichem Kreatin aus Weizen, Mais und Sojaproteinen ins angefeuchtete gebracht. Diese wirkt 15min ein und soll für die Unterstützung der Feuchtigkeitsversorgung des Haares sorgen und Glanz und Geschmeidigkeit zurück bringen. Erdnussöl fördert zusätzlich die Feuchtigkeitsregulierung und verbessert die Kämmbarkeit.

advanceyourstyle, beautyblog, berlin, Testbericht, Review, NEWSHA Rescue System, Haarpflege Haaraufbau, Repariert extrem geschädigtes Haar, Testergebnis repariertes Haar, abschließendes Styling

Das anschließende Styling

Anschließend können die Haare wie gewohnt gestylt werden. Silke hat mir große Wellen verpasst. Ohne weitere Pflegeprodukte ist der neue Glanz erstaunlich sicht- und fühlbar.

Mein Fazit

Die Anwendung des NEWSHA Rescue Systems nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Das Ergebnis bereits nach der ersten Behandlung fand ich allerdings vielversprechend. Mein Haar fühlte sich wesentlich glatter und geschmeidiger an ohne künstlich und „zugespachtelt“ zu wirken. Bei mir sind auch keine Reizungen der Kopfhaut oder ähnliches aufgetreten. Der Effekt hält allerdings nicht ewig an. Für mich wäre es mittlerweile Zeit für eine zweite Behandlung mit dem NEWSHA Rescue System. Einziger Wehmutstropfen ist der Preis in Kombination mit der Tatsache, dass es sich um eine andauernde Behandlung handelt. Ein teurer Spaß. Aber wenigstens hält das NEWSHA Rescue System, was es verspricht.

advanceyourstyle, beautyblog, berlin, Testbericht, Review, NEWSHA Rescue System, Haarpflege Haaraufbau, Repariert extrem geschädigtes Haar, Testergebnis repariertes Haar

advanceyourstyle, beautyblog, berlin, Testbericht, Review, NEWSHA Rescue System, Haarpflege Haaraufbau, Repariert extrem geschädigtes Haar, Testergebnis repariertes Haar, verbesserte Haarstruktur

advanceyourstyle, beautyblog, berlin, Testbericht, Review, NEWSHA Rescue System, Haarpflege Haaraufbau, Repariert extrem geschädigtes Haar, Testergebnis repariertes Haar

Wollt ihr das NEWSHA Rescue System auch einmal ausprobieren? Dann schaut bei Silke im Salon Püppikram vorbei. Ihr Salon ist einer der ausgewählten in Berlin, die das NEWSHA Rescue System anbieten. Ansonsten kann ich euch für die tägliche Pflege meinen NEWSHA Testbericht ans Herz legen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
advance your style
xoxo Hella

Sommer Outfit: H&M Cropped Top, Hallhuber Midi-Skrit
Sonntag's Quicky: Meloneneis, LOVJOU, neue Brille*

Tags:, ,

Kommentare (22)

  • Avatar

    laura

    |

    wow! danke für diesen post!
    von dieser methode habe ich noch nie zuvor gehört und finde dass es wirklich sehr interessant klingt!

    tolles ergbenis :)
    deine haare scheinen sich wieder wohlzufühlen !

    xoxo, laura ♥
    fxxnstxxb.blogspot.com

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Das freut mich zu hören! Liebe Grüße, Hella

  • Avatar

    Naelle - Once in Paris

    |

    allein die photos find ich schon cool :) diese marke kannte ich gar nicht, ich hab gerade anderthalb jahre verschiedene sachen ausprobiert aber meine haare sind einfach zu trocken….vielleicht provbier ichs ja mal damit!

    Lg aus Paris!

  • Avatar

    Linda

    |

    Der Lockenkopf steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße,
    Lu

  • Avatar

    Jessy

    |

    Wow, was für ein Volumen Hella. Sieht super aus!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Avatar

    Luisa

    |

    Das Ergebnis ist wirklich sehr schön und solche großen Wellen sehen toll an dir aus! Meine Haare sind nach unserem Urlaub am Meer auch sehr trocken und etwas strohig- da muss jetzt aber unbedingt mal wieder der Friseur ran;)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com/

  • Avatar

    Andrea

    |

    Das hört sich sehr spannend an und deine Haare sehen richtig toll aus!

  • Avatar

    Bahar

    |

    Du hast eine sehr schöne Haarfarbe! :)

  • Avatar

    Sylvia

    |

    Sieht super aus und schön zusammengefasst :)
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Avatar

    Tamina

    |

    oh wow, siehst richtig hübsch aus hier :-) das mit der zeit ist ja nicht ganz so wild, wenns wirklich klappt. blöd ist nur echt, wenns teuer wird 😀 muss man dann halt wirklich sehen, ob es wirklich notwendig ist oder nicht. ich müsste meine haare eigentlich auch meiner einer tollen behandlung unterziehen 😛

  • Avatar

    Honey

    |

    Wow, du siehst mega klasse aus! Besser als frisch vom Friseur 😉

  • Avatar

    Anna

    |

    Ich habe in der Newsha Review gelesen, dass die Produkte auf Planzenbasis sind und ohne Parabene etc auskommen, was ich sehr positiv finde. Ich nutze seit kurzem Bio-Shampoos für meine trockenen Haare und finde, dass es mittlerweile so viele gute Produkte auf natürlicher Basis gibt, dass ich die konventionellen Shampoos, die ich sonst genutzt habe, gar nicht vermisse. Produkte von Newsha habe ich jedenfalls noch nirgendwo gesehen, aber ich werde bei meinem nächsten Friseurbesuch mal danach fragen.

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Hi, über Salonmeister findest du die Salons, die NEWSHA anbieten. In Belrin bekommst du es auf jeden Fall bei Püppikram! Sonst musst du mal schauen!
      Liebe Grüße, Hella

  • Avatar

    Selly

    |

    Hmmm… ich glaube im Winter würde sich das wirklich mal lohnen. Da kann man mit meinen Haaren nämlich wirklich nichts anfangen.. Heizungsluft und Kälte sei Dank. D:

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

  • Avatar

    Heike

    |

    Das liest sich spannend und Deine Haare sehen toll aus – vor allem die Hochfrisur hat’s mir angetan. Danke für’s Teilen :-) Liebe Grüsse, Heike

Kommentare sind deaktiviert