MONDAY’S MAKEUP – REVIEW CATRICE ALLROUND CONTOURING PALETTE

Review. Test! Die CATRICE ALLROUND Contouring Palette steht auf dem Prüfstand. Ich habe mir die Palette geschnappt und sie für eines meiner Makeups eingesetzte. Die Idee mit dem Griff zu einer Palette das gesamte Contouring abgedeckt zu wissen, finde ich sehr verlockend.

Zu schön, um wahr zu sein. Vor allem, da die CATRICE ALLROUND Contouring Palette mit nur 3,99 Euro sehr erschwinglich ist. Man soll nie nie sagen! Mit der Essence Lash Princess Macsara habe ich bereits einen neuen Favoriten gefunden, der ein mega Preis-Leistungsverhältnis bietet. Entsprechend gespannt war ich, ob mich auch die CATRICE ALLROUND Contouring Palette ebenso aus den Socken haut!

WAS BIETET EUCH DIE CATRICE ALLROUND CONTOURING PALETTE?

Für süße 3,99 Euro bietet euch CATRICE eine Palette fünf Farben, die das gesamte Contouring ermöglichen sollen. So findet ihr zwei dunkle Brauntöne, zwei sehr helle Nuancen sowie einen schimmernden Ton. Die Verpackung ist schlicht.

Die einzelnen Töne sitzen in kleinen Metallschälchen, die in eine schwarze Plastikverpackung eingefasst sind. Auf der Rückseite befindet sich eine kurze Anleitung zur richtigen Verwendung der Palette. Der Deckel ist transparent. Die Palette hat die perfekte Größe, um sie für unterwegs oder auf Reisen in der Handtasche zu verstauen.

FARBENUANCEN UND TEXTUR DER CATRICE ALLROUND CONTOURING PALETTE

Alle Farben der CATRICE ALLROUND Contouring Palette weisen eine sehr feste cremige Textur auf.
Zum setzten von Schatten, d.h. um Gesichtspartien optisch in den Hintergrund zu stellen, bietet die Palette zwei unterschiedliche Brauntönen: Einen eher warmen, leicht orangestichigen Braunton und eine kühle Nuance. Für mein Makeup habe ich zu dem kühlenen Braun gegriffen. Mit einem fest gebunden Pinsel habe ich die Farbe unterhalb der Wangenknochen aufgetragen und anschließend mit den Fingern verblendet. Für den Auftrag mit dem Pinsel ist mit persönlich die Textur etwas zu fest und die Farbe könnte selbst für meinen hellen Hauttypen etwas dunkler sein. Mit etwas Geduld und vorsichtigem Schichten erreicht man jedoch ein schön natürliches Ergebnis.

Von den Nuancen der hellen Farben war ich sehr überrascht. Der hellste Ton ist für ein helles Häutchen wie mich tatsächlich nutzbar. Verwendet werden die matten hellen Töne um Lichtpunkte zu setzte; also Partien optisch hervorzuheben. Hier habe ich mich an die Anleitung gehalten und das Produkt unter den Augen, auf dem Nasenrücken, der Stirn, auf dem Kinn und unterhalb der dunklen Kontur aufgetragen. Leider hat mich in diesem Fall die cremige Textur wirklich gestört. Vor allem im Bereich um die Nase setzt sich das Produkt unschön in den Poren ab. Auch auf der Stirn finde ich die Textur sehr unangenehm. Ich fühle mich zugespachtelt.

Im letzten Schritt habe ich den Highlighter aus der CATRICE ALLROUND Contouring Palette – den schimmernden Ton – unter dem Brauenbogen, im Augeninnenwinkel, auf den Wangenknochen und über dem Lippenbogen aufgetragen. Ich war sehr angenehm überrascht. Der helle fast farblose Schimmer gefällt mir sehr gut. Auch die Textur gefällt mir zum Highlighten gut. Mit dem kleinen Finger habe ich das Produkt auf die entsprechenden Stellen getupft und damit ein sehr schönes natürliches Ergebnis erreicht.

MEIN FAZIT ZUR CATRICE ALLROUND CONTOURING PALETTE

Man muss der CATRICE ALLROUND Contouring Palette zu gute halten, dass sie wirklich eine günstige Variante ist, um sich einmal mit dem Thema Countouring zu befassen. Ihr könnt ausprobieren, wie ihr euer Gesicht durch das setzten der Farben modellieren könnt – ob euch das ganze gefällt. Für ein längeres Tragen im Alltag finde ich die Textur jedoch zu fest. Ich mag es gerne, wenn ich mein Makeup kaum spüre. Ich bin ein Freund von leichten Texturen, die mit der Haut verschmelzen. Zugekleistert zu sein, ist kein angenehmes Gefühl und tut der Haut nicht gut.

Die Farbwahl finde ich jedoch für eine Beginner-Palette sehr gut. Besonders gefällt mir, dass sowohl warme als auch kalte Nuancen angeboten werden. Auch der Highlighter hat einen angenehmen neutralen Schimmer, was ich zu schätzen weiß. Diesen werde ich auf jeden Fall weiter nutzen. Mein Fazit zur CATRICE ALLROUND Contouring Palette also: Tipps für Beginnen, die sich gerne an das Thema Contourig herantasten möchten ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.

DAS MAKEUP ZUR CATRICE ALLROUND CONTOURING PALETTE

Abschließend vielleicht noch ein paar Worte zum gesamten Makeup Look: Die CATRICE ALLROUND Contouring Palette habe ich für ein schlichtes Alltagsmakeup verwendet. Auf den Lippen trage ich lediglich einen pflegenden transparenten Gloss ebenfalls von CATRICE (CATRICE Luxury intensive Care Gloss). Für mein Augenmakeup habe ich zum CATRICE Styling Eyeshadow Pen in der Farbe 02 G’old Mc Donald ergänzend durch 350 Starlight Espresso in der Lidfalte gegriffen. Für den Lidstrich habe ich meinen All Time Favorite Botanical Color Eye Pencil in 02 von Yves Rocher verwendet. Auf den Wimpern trage ich die essence Lash Princess False Lash Effect Mascara. Mein Contouring habe ich abgerundet durch einen Hauch des mittleren Blushes aus der CATRICE Blush Artist Shading Palette 010 BronzeÉclat.

Habt ihr bereits Erfahrungen zum Thema Contouring gesammelt? Vielleicht sogar die CATRICE ALLROUND Contouring Palette bereits getestet? Wie gefällt sie euch? Wünscht ihr euch noch mehr im Monday’s Makeup bzw. auf meinem Beauty Blog zum Thema Contouring?

Start typing and press Enter to search