Monday’s Makeup: THE BODY SHOP & alva Naturkosmetik*

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, natürliches braunes Augen Makeup, Titelbild

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, natürliches braunes Augen Makeup, Titelbild

Montag. Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet! Im heutigen Monday’s Makeup habe ich den Look nachgeschminkt, der am Samstag im The Body Shop bei meiner Schminkberatung entstanden ist. Im Sonntag’s Quicky habe ich euch bereits erzählt, dass ich sehr zufrieden mit diesem Look war. Habe ich euch die letzten Male im Monday’s Makeup eher Looks gezeigt, die einen Stich ins Orangene oder Rote hatten, halte ich mich heute an Brauntöne. Eine kleine Besonderheit gibt es bezüglich des Lidstriches und der Positionierung des Blushes.

Grundierung: MAC, L’Oréal und Bobbi Brown

Wie immer habe ich eine Mischung aus der MAC Mineralize Moisture SPF 15 Foundation in der Nuance NC15 und der L’Oréal True Match Foundation in W1 Porcelain gewählt, um meinen Teint zu ebenen. Mit einem Pinsel von ZOEVA mische ich einen kleinen Kleks beider Foundations auf meinem Handrücken und trage sie anschließend auf meinem Gesicht auf. Wie immer. Nichts Neues für euch. Als Concealer habe ich dieses Mal den BOBBI BROWN Creamy Concealer in Porcelain/ White gewählt. Dieser Concealer ist schön hell und hat eine eher feste Konsistenz. Aufgetragen habe ich ihn mit dem Finger.

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Blush statt Kontur, Mary.Lou Manizer Swatch, The Body Shop All-In-One Cheek Colour 07 Amber Swatch

The Body Shop Blush und Mairy-Lou Manizer

Im nächsten Schritt trage ich bereits den Blush auf. Auf das Konturieren verzichte ich. Ähnlich wie sonst meinen Bronzer trage ich den Blush mit einem abgeschrägten Blush Pinsel von ZOEVA großzügig auf und unter den Wangenknochen auf. Dabei habe ich den Blush von außen nach innen (zur Nase hin) aufgetragen. Der „dunkelste“ Punkt sitzt am Rand meines Gesichtes. So betone ich nicht wie sonst meine Apfelbäckchen mit Hilfe des Blushes, sondern meine Wangenknochen. Obwohl die The Body Shop All-In-One Cheek Colour in der Farbe 07 Amber bereits einen leichten Schimmer aufweist, lege ich mit dem Mary-Lou Manizer noch eine Portion Schimmer nach. Einen strahlenden, schimmernden, frischen und gesunden Teint zaubert ihr so in Nullkommanichts in jedes noch so müdes und fahles Gesicht.

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Augenmakeup in neutralen Brauntönen mit grauem Lidstrich, Alltags Makeup

Augen Makeup mit grauem Lidstrich

Anschließend habe ich mich dem für mich schon fast ungewohnten Augen Makeup gewidmet. Ihr braucht lediglich zwei bis drei Lidschatten für diesen Look: einen sehr hellen beigen Ton als Grundierung, ein leichtes mattes Braun für die Lidfalte und eventuell ein noch etwas dunkleres neutrales oder kühles Braun zum Verstärken des Effektes. Den hellsten Ton trage ich mit einem flachen Lidschattenpinsel auf das gesamte bewegliche Lid auf und blende es bis unter den Brauenbogen aus. Anschließend greife ich zu einem etwas härteren abgerundeten Pinsel und tupfe damit meinen MAC Lidschatten in OMEGA Matt in die Lidfalte. Dabei bin ich relativ weit zum Augeninnenwinkel mit dem Farbauftrag gegangen. Nach dem Verblenden des dunkleren Lidschattens solltet ihr eine „Banane“ haben. Wenn euch der Effekt noch zu schwach ist, könnt ihr zum dunkelsten Braunton greifen und diesen in einem „V“ im äußeren Augenwinkel auftupfen und anschließend verblenden. Den dunkelsten Ton nutze ich zudem um meinen unteren Wimpernkranz im äußeren Drittel zu betonen.

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Augenmakeup mit grauem Lidstrich von Yves Rocher, ZOEVA i-Divine Lidschattenpalette au naturel

Jetzt geht es an den Lidstrich. Die Stylistin im The Body Shop hat mir zu einem grauen Lidstrich geraten. Ich habe für mein Monday’s Makeup entsprechend einen dunkel grauen Kajal mit leichten Glitzerpartikeln von Yves Rocher gewählt. Versucht habe ich mich mal wieder am „Wing“. Ganz gelungen ist er leider nicht, obwohl der Botanical Color Eye Pencil von Yves Rocher wirklich wunderbar cremig und leicht im Auftrag ist.

Im nächsten Schritt tusche ich mir meine Wimpern mit einer schwarzen Mascara von Maybelline. Ausnahmsweise betone ich damit auch die Wimpern am untern Wimpernkranz. Da diese bei mir extrem lang sind, trage ich vorsichtig eine kleine Menge am äußeren Wimpernkranz auf.

Verzichten konnte ich am Ende doch nicht auf meine kleine Portion Glitzer-Lidschatten. Mit dem Goldton aus der ZOEVA i-Divine Au Naturel Palette habe ich ein Highlight im Augeninnenwinkel gesetzt. Zudem habe ich eine kleine Priese des Goldtons unter dem Brauenbogen aufgetragen … ich konnte nicht anderes!

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Lip Gloss, alva Naturkosmetik

Lippen von alva Naturkosmetik

Zum Schluss greife ich zum Lip Gloss von alva Naturkosmetik. Der Gloss hat mich im Laufe der Woche zum Testen erreicht. Ein klein bisschen wärmer bzw. röter könnte der Ton für diesen Look sein. Insgesamt bin ich allerdings sehr zufrieden mit den Gloss, der nicht zu klebrig ist und für meinen Geschmack genau den richtigen Grad an Pigmentierung aufweist.

www.advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Monday’s Makeup, Makeup für helle Haut, Alltagslook, Blush für helle Haut

Wie gefällt euch dieses Monday’s Makeup in neutralen bis kühlen Brauntönen? Ausnahmsweise habe ich die Bilder allein und ohne Hilfe geschossen. Ich hoffe sie gefallen euch!

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Falls ihr noch Makeup Wünsche habt, immer gerne her damit!

advance your style
xoxo Hella

Herbst Outfit: pfirsichfarbener Pullover, lange Bluse, Flared Jeans
Sonntag's Quicky: THE BODY SHOP, ALVA, Madison Coco

Tags:, , ,

Kommentare (13)

  • Avatar

    Sabrina

    |

    Ein hübsches MakeUp! Mir gefällt’s generell immer sehr gut, wenn ein MakeUp mit natürlichen Farben geschminkt wird. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Avatar

    Vivi

    |

    Ich mag die Cremes vom Bodyshop total gerne, und finde es super, dass Bodyshop an sich keine Tierversuche durchführt und sehr auf Nachhaltigkeit achtet :)

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com

  • Avatar

    Leonie

    |

    Ein wunderschönes Make-up – du siehst bezaubernd aus. Leider hab ich da absolut kein Händchen für =D

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

  • Avatar

    Jana

    |

    Tolles Make Up, ich mag natürliche Töne sowieso total gerne :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Avatar

    Katharina

    |

    Mac und Bobbi Brown zählen zu meinen absoluten MakeUp Favoriten. Du hast ein wunderschönes MakeUp gezaubert! Und von deinen Alva Naturkosmetik Lippen bin ich auch begeistert.

    Liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

  • Avatar

    Christin

    |

    Ein hübscher strahlender Look, gefällt mir sehr gut :)
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

  • Avatar

    Jessy

    |

    Was für ein super schöner Look, steht dir ausgezeichnet. Der Highlighter ist einfach perfekt für jeden Hauttypen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Avatar

    Marie

    |

    WoW. Du bist einfach wunderschön!!!

Kommentare sind deaktiviert