Monday’s Makeup: Unreine sensible Haut

Advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Review, Naturkosmetik, Pflege für unreine Haut, PRIMAVERA Salbei Traube, Produktserie

Advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Review, Naturkosmetik, Pflege für unreine Haut, PRIMAVERA Salbei Traube, Produktserie

Standen in den letzten Monday’s Makeups Haare und dekorative Kosmetik im Vordergrund, dreht sich heute alles um das Thema Hautpflege. Wie ihr unreine sensible Haut am besten versorgt, erfahrt ihr im heutigen Monday’s Makeup. Mein letzter Post zum Thema Hautpflege ist bereits über ein halbes Jahr alt. Damals war meine Pflege bestimmt durch die EFFACLAR DUO Reihe von LA ROCHE-POSAY, welche ich mit reichhaltigen Produkten von PRIMAVERA ergänzte. Von einer Neuentdeckung habe ich euch seitdem berichtet: Die Gesichtsbürste PHILIPS VisaPur, WELEDA Reinigungsprodukte in Kombination mit der täglichen Reinigung meiner Pinsel haben wesentlich zur Verbesserung meines Hautbilds beigetragen.

Bevor ich mich in die Review der heutigen Produkte stütze, ein paar Worte zu meinem Hauttypen: Ich habe trockene und sehr sensible Haut. Viele Produkte aus der Drogerie brennen auf meiner Haut oder lösen Reizungen bzw. vermehrte Hautunreinheiten aus. Zudem neigt meine Haut zu Unreinheiten, die ich durch meine Pfleg eindämmen möchte.

Advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Review, Naturkosmetik, Pflege für unreine Haut, PRIMAVERA Salbei Traube, Anti-Pickel Aktivgel, Cremefluid

Als generellen Tipp kann ich euch für ähnliche Hauttypen mit auf den Weg geben, dass ihr keine zu scharfen Reinigungsprodukte verwenden solltet, auch wenn es verlockend wirkt bei unreiner Haut. Deshalb habe auch ich mich nach Verbesserung meines Hautbildes von EFFACKLR DUO von LA ROCHE-POSAY verabschiedet und bin auf milderen Naturkosmetikprodukten von PRIMAVERA umgestiegen.

Meine aktuellen Pflege- und Reinigungsprodukte für unreine Haut sind ausschließlich von PRIMAVERA. Im Langzeittest (1 Jahr) hat sich einfach gezeigt, dass ich diese Naturkosmetikprodukte einfach am besten vertrage. Folgende Produkte aus der PRIMAVERA Salbei Traube Reihe habe ich getestet:

Advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Review, Naturkosmetik, Pflege für unreine Haut, PRIMAVERA Salbei Traube, Reinigungsgel und Gesichtswasser

PRIMAVERA Reinigungsgel Salbei Traube*

Das Reinigungsgel von PRIMAVERA verwende ich abends in Verbindung mit meiner Reinigungsbürste von Philips. Auf mein angefeuchtetes Gesicht trage ich das Salbei Traube Reinigungsgel mit den Fingern auf. Mit einer ebenfalls angefeuchteten Gesichtsbürste tiefenreinige ich mein Gesicht anschließend. Zu guter Letzt spüle ich Gesicht mit lauwarmem Wasser ab. Das Reinigungsgel trage ich nicht direkt auf den Bürstenkopf auf, da es ansonsten in ihm „verschwindet“.
Das Gel mit gewöhnungsbedürftigem aber nicht zu starkem Duft, schäumt leicht. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Etwas austrocknend wirkt das Reinigungsgel bei mir, so dass ich es ausschließlich abends nutze. Morgens verwende ich eine milder Reinigung. Zudem achte ich darauf, dass ich im Anschluss an die Verwendung des Salbei Traube Reinigungsgels meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorge.

Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol* bio, Glycerin, Zuckertensid, Salbeiwasser* bio, Pfefferminzwasser* bio, Xanthan, Polyglycerinlaurat, Traubenkernextrakt* bio, Salbeiextrakt* bio, Weidenrindenextrakt, Lavaerde, Kamillenextrakt* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Salbeiöl* bio, Aloe Vera Extrakt* bio, Spitzwegerichextrakt* bio, Weidenrindenextrakt* bio, Lemongrassextrakt* bio, äth. Lavendelöl* bio, Milchsäure, Citral**, Limonene**, Linalool** * org / bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle

PRIMAVERA Gesichtswasser Salbei Traube*

Nach der Reinigung mit dem Salbei Traube Reinigungsgel nutze ich sowohl morgens als auch abends das Gesichtswasser Salbei Traube. Ich sprühe es großzügig auf ein Wattepad und fahre damit sanft durch mein Gesicht. Das Gesichtswasser hinterlässt ein reines Gefühl auf der Haut und bietet eine leichte Erfrischung.

Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol* bio, Hamameliswasser* bio, Glycerin, Pfefferminzwasser* bio, Salbeiwasser* bio, Traubenkernextrakt* bio, Weidenrindenextrakt, Kamillenextrakt* bio, Salbeiextrakt* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Salbeiöl* bio, Süßholzwurzelextrakt* bio, Aloe Vera Extrakt* bio, Lemongrassextrakt* bio, Grünteeextrakt* bio, äth. Lavendelöl* bio, Xanthan, Citral**, Limonene**, Linalool** * bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100% naturreiner ätherischer Öle

Advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Review, Naturkosmetik, Pflege für unreine Haut, PRIMAVERA Salbei Traube, Cremefluide, Anti-Pickel Aktivgel

PRIMAVERA Cremefluid Salbei Traube*

Neben dem Reinigungsgel ist das schnell einziehende Cremefluid mein Favorit unter den PRIMAVERA Produkten aus der Salbei Traube Reihe. Es hat eine super leichte Textur und ist damit perfekt für den Sommer. Morgens trage ich eine dünne Schicht des Fluides unter meine Sonnencreme auf. Das Cremefluid spendet Feuchtigkeit und gibt mir das Gefühl etwas gegen unreine Haut getan zu haben.

Inhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, Salbeiwasser* bio, Alkohol* bio, Canolaöl* bio, Reismehl, Sonnenblumenöl* bio, Olivenöl* bio, Jojobaöl* bio, Wildrosenöl* bio, Traubenkernöl* bio, Glycerinmonostearat-Zitronensäureester, Cetearylalkohol, Salbeiextrakt* bio, Traubenkernextrakt* bio, Weidenrindenextrakt, Calendulaextrakt* bio, Aloe Vera Extrakt* bio, Süßholzwurzelextrakt* bio, Kamillenextrakt* bio, Lemongrassextrakt* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Salbeiöl* bio, Glycerincaprylat, natürl. Vit. E, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Xanthan, Milchsäure, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool** * bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100% naturreiner ätherischer Öle* org / bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle

PRIMAVERA Anti-Pickel Aktivegel Salbei Traube*

Das Anti-Pickel Aktivegel ist nicht für den täglichen Bedarf gedacht. Auf Unreinheiten, die entstehen, soll es punktuell aufgetragen werde. Am besten ihr erstickt den Pickel gleich im Keim. Ich nutze es ausschließlich über Nacht. Eine großzügige Menge des durchsichtigen Gels trage ich mit dem Finger auf die zu behandelnde Stelle. Für den Tag eignet sich das Produkt nicht, da es krümelt, wenn es trocknet. Es ist nicht möglich Makeup ohne Probleme über das Gel aufzutragen.
Wie bei allen On-The-Spot Produkten bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich hilft. Es lässt sich schwer beurteilen, wie lange und ausgeprägt die Unreinheit ohne das Produkt ausgefallen wäre. Trotzdem würde ich das PRIMAVERA Salbei Traube Anti-Pickel Aktivgel jedem anderen vorziehen.

Inhaltsstoffe: Wasser, Hamameliswasser* bio, Alkohol* bio, Pfefferminzwasser* bio, Zinksalz, Glycerin, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Salbeiwasser* bio, Salbeiextrakt* bio, Traubenkernextrakt* bio, Kamillenextrakt* bio, Aloe Vera Extrakt* bio, 100 % naturreine ätherische Öle: äth. Salbeiöl* bio u.a., Süßholzwurzelextrakt* bio, Lemongrassextrakt* bio, Natriumlaktat, Citral**, Limonene**, Linalool** * bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100% naturreiner ätherischer Öle

Ergänzend zu den Produkten aus der Salbei Traube Reihe nutze ich das neue PRIMAVERA Energie Feuchtigkeitsserum Neroli Cassis. Im Sommer trage ich das Serum morgens und abends unter das Cremefluid als zusätzlichen Feuchtigkeitsschub auf. Als Augencreme am Abend nutze ich die PRIMAVERA Intensivcreme Rose Granatapfel – nicht täglich, sondern nur an Tagen, an denen ich es nötig habe wegen Schlafmangel!

Advance-your-style.de, Beautyblog, Berlin, Review, Naturkosmetik, Pflege für unreine Haut, PRIMAVERA Salbei Traube, Produktserie unreine Haut

Insgesamt bin ich sehr überzeugt von der PRIMAVERA Pflege. Auch wenn die Produkte sich im höheren Preisniveau bewegen, investiere ich gerne in reine Haut und gute Naturkosmetikprodukte.

Ich hoffe mit dieser Ausgabe des Monday’s Makeups konnte ich ein paar Hilfreiche Produkttipps zum Thema Pflege von unreiner sensibler Haut geben. Bleibt mir nur noch euch einen guten Start in die neue Woche zu wünschen!

advance your style
xoxo Hella

Let's Talk About Beauty #3: End of Summer Makeup Favorites
Sonntag's Quicky: Mädelskatsch, Pretty Little Liars, Dufterlebniss

Tags:, , , ,

Kommentare (15)

  • Avatar

    Christin

    |

    Ich habe auch echt furchtbare Haut und kriege sie jetzt so langsam mit AHA und BHA in den Griff, was ich wirklich nur jedem empfehlen kann…Die Linie von Primavera hört sich auf dem ersten Blick gar nicht schlecht an, allerdings ist mir da eindeutig zu viel Alkohol drin (in allen Produkten auch noch an vorderster Front!) das ist eigentlich so gar nicht mild sondern trocknet auf Dauer aus und macht Falten :/
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Liebe Christin, mit dem Alkohol hast du Recht. Das wäre noch verbesserungswürdig. Allerdings habe ich damit noch keine Probleme bekommen. Ich sorge wiedersagt mit der zusätzlich Pflege für einen Ausgleich! Danke für deinen umfassenden Kommentar! LG Hella

  • Avatar

    Saskia

    |

    Die Produkte hören sich gut an. Besonders das Anti-Pickel Aktivegel, da mir andere Anti-Pickel Produkte oft zu aggressiv sind.

  • Avatar

    Miss Annie

    |

    Die Marke kenne ich zwar, ich habe aber noch nie was davon ausprobiert. Sollte ich jetzt vielleicht mal ändern :)

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

  • Avatar

    Tina

    |

    Oha, da erwähnt endlich mal jemand die Primavera Produkte :) Ich benutze zwar nicht die Kosmetiklinie, aber ich liebe deren ätherische Öle. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass auch diese Produkte sehr gut sind 😉

    LG, Tina

  • Avatar

    Julia

    |

    Ein sehr informativer Beitrag. Ich habe in stressigen Zeiten immer mal wieder kleine Probleme mit meiner Haut, da wäre so eine Notfallpflege hilfreich. Ich werde mir die Produkte auf jeden Fall einmal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße

    Julia von http://justmakeitup.de

  • Avatar

    Melina

    |

    Deine Review ist echt toll! Ich habe auch sensible Haut und suche immer wieder nach neuen, tollen Gesichtspflegeprodukten :-) Vielleicht teste ich auch mal etwas von Primavera, sieht zumindest sehr ansprechend aus!

    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Avatar

    Jessy

    |

    Die Produkte sollte ich umbedingt mal testen. Derzeit nutze ich Dermasence und das funktioniert bei meiner sensiblen Mischhaut auch recht gut!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Avatar

    Julia

    |

    Hey, habe dich und deinen Blog gerade zufällig entdeckt und ein wenig gestöbert. Wirklich schöne Artikel, werde auf jeden Fall öfter vorbeischauen :)

    Liebe Grüße, Julia!
    https://closetfullofdreams.wordpress.com/

  • Avatar

    Mr.Wonderful

    |

    Könntest du uns das Buch zeigen, Girl Online?

  • Avatar

    Nesli

    |

    Hallo Liebes,
    tolle und gute Review! Ich habe leider auch total die anstregende und zickige Haut bekommen und meine Haut reagiert auch total sensibel auf die meisten Drogerie-Produkte, weshalb ich momentan ziemlich viel Clinique benutze. Da ich aber gerne auf Natur-Kosmetik/vegane Kosmetik wechseln möchte, überlege ich mir ob ich die Produkte von Primavera mal eine Chance geben sollte.

    Liebste Grüße
    Nesli von Things I Love

  • Avatar

    strasskind

    |

    Das Thema Haut und Pflege – damit steh ich auch immer wieder auf Kriegsfuß. Das Produkt klingt echt vielversprechend, aber da ich eine so eigenwillige Haut habe, bin ich da immer überfragt. Mal reagiert meine Haut total über in dem aufeinmal Pickel spriessen, dann fühlt sie sich total gespannt, gerötet oder trocken an…hach, dann will man auch noch etwas mit anti age haben…nicht einfach. Ich muss das Produkt mal näher unter die Lupe nehmen :)

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Wenn es so kompliziert ist, würde ich dir eine Kombination aus Produkten empfehlen. Ich nutze von PRIMAVERA auch Pflegeprodukte aus unterschiedlichen Reihen (Feuchtigkeit, Anti-Age und gegen unreine Haut). Ich kann dir nur sagen, dass ich mit den PRIMAVERA Sachen bis jetzt wirklich am aller besten fahre. Einziger Harken ist der Preis :(

Kommentare sind deaktiviert