Monday’s Makeup: Zwischen Fasching, Frühling und Meerjungfrau – ein buntes Makeup

Buntes Makeup, Mutiges Makeup, Fasching, Frühling, Helle Haut, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beautyblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, TitelbildInfluencerin Hella zeigt auf ihrem Berlin Beautyblog ein Makeup Tutorial für ein frisches buntes Makeup für helle Haut

Buntes Makeup, Mutiges Makeup, Fasching, Frühling, Helle Haut, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beautyblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, Titelbild

Pink, Orange, Blau … heute lass ich es krachen. Viel Farbe für die Auge; auch die Lippen bleiben nicht verschont. Her mit dem Farbtopf und los geht’s. Der Frühling strahlt euch in diesem bunten Makeup entgegen! Oder doch eher Fasching?

Ein buntes Makeup – eine Herausforderung

Inspiriert ist dieses bunte Makeup Tutorial wie auch mein Valentinstags Makeup mit Fokus auf den Lippen von Beni Durrer. Einen Katalog voller neuer Produkte und den Klassikern der Marke, habe ich zur Präsentation des Frühlingslooks in Rosé in die Hand bekommen. Beim Durchblättern hat mich die Vorlage zu diesem bunten Makeup in ihren Bann gezogen! Ist das machbar? Traue ich mich an so ein gewagtes Makeup? Ja. Absolut!

Buntes Makeup, Mutiges Makeup, Fasching, Frühling, Helle Haut, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beautyblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, LUSH Lippenstift Kraft

Vorbereitung für ein buntes Makeup

Schubladen auf und kramen. Alles durchstöbern. Auf der Suche nach den passenden Farbtönen habe ich meine gesamtes Makeup-Equipment auf den Kopf gestellt. Ich lege mir gerne alle Produkte für einen Look in Griffweite bevor ich mit dem Schminken starte. Eine Angewohnheit, die sich mit dem Schreiben und Kreieren der Monday’s Makeups für meinen Beautyblog eingeschlichen hat.
Schließlich standen die Teilnehmer des bunten Makeup Looks à la Beni Durrer fest. Das MAC Blush Peaches, meine ZOEVA Lidschattenbase, der P2 Secert Gloss in Secret Lover und ein Manhattan High Shine Lipgloss in Pink dürfen genauso mitspielen wie LUSHs Lippenstift Kraft und natürlich zwei Lidschattenpaletten. Die Sleek i-Divine Sunset liefert das Blau, Orange und ein dunkles Rosa. Zum Highlighten sowie für ein helles Rosé kommt meine 28 Color Eyeshadow Palette von bhcosmetics zum Einsatz.

Buntes Makeup, Mutiges Makeup, Fasching, Frühling, Helle Haut, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beautyblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, Sleek i-Divine Sunset Palette

Ein buntes Makeup für die Augen in Blau, Orange und Rosé

Für solch ein buntes Makeup lohnt sich der Auftrag eines Lidschatten Primers. Er bringt die Farben noch mehr zum Strahlen und macht das ganze haltbarer. Anschließend arbeite ich mich von hell nach dunkel vor. So trage ich zunächst unter dem Brauenbogen einen weißen Highlihter auf. Auf das gesamt Lid trage ich als Grundlage einen leichten Rosaton mit Schimmer auf. Der Original-Look von Beni Durrer ist mit matten Farben gestaltet. Das gibt meine Makeup-Sammlung jedoch nicht her. Einheitlich glänzend wird mein buntes Makeup entsprechend.
Mit einem Blending Brush trage ich anschließend einen Altrosa Lidschatten oberhalb des Augeninnenwinkels auf und verblende ihn in der Lidfalte. Anders als sonst sitzt hier der dunkle Ton nicht im V des äußeren Augenwinkels, sondern innen!
Jetzt geht es ans Orange. Mit einem angeschrägten Pinsel, den ich sonst für meine Augenbrauen verwende, trage ich das Orange sowohl am oberen als auch am unteren Wimpernkranz auf. Dabei gehe ich vom Augeninnenwinkel bis ca. zu einem Drittel des Auges vor.
Auf Orange folgt Blau. Darauf habe ich mich wirklich gefreut. Das Blau aus der Sleek Palette lacht mich schon so lange an. Ich habe mich nie daran getraut. Jetzt ist es endlich soweit. Das Monday’s Makeup macht es möglich! Wozu ist so ein Beautyblog sonst gut, wenn nicht zum Experimentieren! Auch für das Blau verwende ich einen angeschrägten Pinsel. Ich beginne am Wimpernkranz eine Art dicken Lidstrich zu ziehen. Dem Lidstrich verpasse ich einen ordentlichen Flick! Mit zusätzlicher Farbe blende ich das Blau nach obenhin (zu den Augenbrauen) aus. Das war’s! Puh!

Buntes Makeup, Mutiges Makeup, Fasching, Frühling, Helle Haut, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beautyblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, secret Gloss von P2 in 060 secret lover

Ein buntes Makeup mit zweifarbigen Lippen

Spannend wird es auch auf den Lippen. Ein helles, aber kräftiges Orange sowie ein Pink spielen die Hauptrolle. Zweifarbig. Ihr habt richtig gelesen. Trage ich sonst eher selten Lippenstift, traue ich mir hier gleich zwei Farben zu. Mit einem Lippenpinsel trage ich die jeweilige Farbe auf. Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen die Farben ordentlich aufzutragen. Normalerweise wird der Lippenstift bei mir sehr unordentlich direkt mit dem Stift aufgetragen und anschließend die Lippen aufeinander gerieben. Bei zwei Farben geht das nicht!

Buntes Makeup, Mutiges Makeup, Fasching, Frühling, Helle Haut, Makeup Tutorial, Monday’s Makeup, Beautytipps, Beautyblog, Berlin, Influencer, Advance Your Style, ZOEVA Lidschatten Primer

Rouge in Rosé, Kontur in Orange und eine Menge Highlighter als Abschluss für ein buntes Makeup

Die Kontur und Rouge Kombination in diesem Look ist ebenfalls etwas Besonderes. Ich beginne mit dem Rouge. Hier verwende ich den hellen Rosa Ton aus meinem Augenmakeup und setzte ihn großzügig auf die Wangenkochen. Darunter trage ich mit einem Kontur-Pinsel einen orangenen Blush auf. Ja, die Kontur ist Orange. Was es nicht alles gibt. Mit Highlighter werden nicht nur die Wagen großzügig überzogen, sondern auch die Nase und der Bereich oberhalb des Brauenbogens. Dann ist das Werk vollbracht!

Alltagstauglich? Was sagt ihr dazu? Ich denke in einer leicht abgeschwächten Form, würde ich diesen Look durchaus tragen. Die Lippen würde ich natürlich weglassen. Ihr kennt mich! Ich bin mega gespannt, was ihr von diesem Look haltet! Seid ihr eher für Tagesmakeups in meinem Monday’s Makeup zu begeistern, oder darf es auch einmal bunter zugehen?

Advance Your Style
xoxo Hella

Memory 2 Move Pro – Bloggers bester Freund?
BERLIN TIROL 1 TYPISCH I Video

Tags:, ,

Kommentare (1)

  • Avatar

    Aline

    |

    Definitiv bunter!! Find ich richtig cool – Tages-Make-ups postet ja jeder, da schau ich mir lieber die „Bunte-Variante“ an :)

    Liebste Grüße
    Aline von Fashionzauber.com

Kommentare sind deaktiviert