Monday’s Makuep Augenmakeup in der Pantone Farbe 2016 Rose Quartz

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Influencer, Monday’s Makeup, Beautytipps, Blogserie, Makeup Turorial, Pantone Farbe 2016, Rose Quartz, Makeup Look zart, rosa, Titelbild

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Influencer, Monday’s Makeup, Beautytipps, Blogserie, Makeup Turorial, Pantone Farbe 2016, Rose Quartz, Makeup Look zart, rosa, Titelbild

Ich traue mich. Nachdem ich mich in meinem Mix & Match Pantone Farbe des Jahres 2016 mit den Farben Serenity und Rose Quartz angefreundet habe, starte ich im Monday’s Makeup jetzt einen Beauty-Versuch mit den beiden Pastellfarben. Ist für mich in der Mode Rosa eine schwierige Farbe und helles Blau durchaus etwas, für das ich mich begeistern kann, ist es in Sachen Makeup genau anderes herum. Himmelblau spielt in der Oberliga. Das traue ich mich so einfach nicht; Makeup Looks in Babyblau überlasse ich den echten Profis! Ein zartes Rosa hingegen scheint so verführerisch leicht verwendet zu sein. Ich habe mein Makeup Lager durchstöbert und einiges in Rosa, Rosé und hellem Pink gefunden. Warum also nicht ein Makeup in der Pantone Farbe 2016 Rose Quartz ausprobieren?

Schwerpunkt Augenmakeup in der Pantone Farbe 2016 Rose Quartz

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Influencer, Monday’s Makeup, Beautytipps, Blogserie, Makeup Turorial, Pantone Farbe 2016, Rose Quartz, Makeup Look zart, rosa, Lipgloss, pink, Manhattan, 46S

Produktauswahl für das Augenmakeup in der Pantone Farbe 2016 Rose Quartz

Bei den Farben Rosa und Rosé ist mir natürlich gleich die Urban Decay Naked 3 Palette eingefallen. Ein schickes Makeup Tutorial mit dieser Palette habe ich bereits für meine Youtube Kanal gestaltet. Bei weiter Suche habe ich schließlich noch einen strahlenden Blush von 100% pure sowie einen gemäßigten Roséton mit Schimmer in der Sleek i-Divine Sunset Palette entdeckt. Eine gute Basis für meinen Versuch ein Makeup in Rose Quartz zu zaubern.

Die Basis für das Augenmakeup in der Pantone Farbe 2016 Rose Quartz

Nachdem ich mein Lid mit meinem liebsten Lidschattenprimer von ZOEVA vorbereitet habe, tupfe ich mit dem Finger den Creme-Blush Posey von 100% Pure auf mein bewegliches Lid. Dabei konzentriere ich mich auf den Wimpernkranz und verblende das starke Rosa anschließend bis hin zur Lidfalte. Mutig habe ich hier eine kräftige Basis für mein Makeup in der Pantone Farbe 2016 geschaffen.

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Influencer, Monday’s Makeup, Beautytipps, Blogserie, Makeup Turorial, Pantone Farbe 2016, Rose Quartz, Makeup Look zart, rosa, Sleek i-Divine Sunset, Swatch

Das Finish für das Augenmakeup in der Pantone Farbe 2016 Rose Quartz

Jetzt kommt der altrosa Lidschatten mit Schimmer aus der Sleek i-Divine Palette zum Einsatz. Mit einem breiten Lidschattenpinsel bringe ich die Farbe auf das bewegliche Lid. Das nimmt dem Blush etwas die Intensität und sorgt gleichzeitig wir ein schönes Schimmern. Aus der Urban Decay Naked 3 Palette verwende ich nun die Farbe NOONER. Mit einem Blendig Brush konzentriere ich den braunen Lidschatten in der Lidfalte. Zusätzlich nutze ich den Lidschatten LIAR – eine meiner liebsten Farben aus der Urban Decay Naked 3 Palette.
Um dem Look mehr Dimension zu geben, verwende ich anschließend noch sehr helle Lidschatten. Zunächst ist DUST an der Reihe. Den hellen rosa Glitzer-Lidschatten trage ich im Augeninnenwinkel auf. STRANGE setzte ich als Highlighter unter den Brauenbogen und direkt über die Iris an den Wimpernkranz. Das öffnet den Blick. Auf einen Lidstrich verzichte ich. Jedoch nehme ich zum Abschluss noch einmal einen festen kurzhaarigen Lidschattenpinsel und fahre mit der Farbe NOONER am äußeren unteren Wimpernkranz entlang.
Mascara und großzügig getuschte Wimpern sind aus meiner Sicht für diesen Look unumgänglich. Hier habe ich eine neue Mascara getestet. Die Maybelline the falsies Push up Drama Mascara ist von Konsistenz und Bürste ganz nach meinem Geschmack. Jedoch könnte sie die Wimper noch etwas mehr trennen. Eine schöne Alternative zu meiner Peter Schmiediger Mascara kann sie jedoch werden!

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Influencer, Monday’s Makeup, Beautytipps, Blogserie, Makeup Turorial, Pantone Farbe 2016, Rose Quartz, Makeup Look zart, rosa, Maybelline Jade Mascara, the falsies Push Up Drama Mascara

Ein heller Porzellan-Teint zum Augenmakeup in der Pantone Farbe 2016 Rose Quartz

Pastellrosa ist zerbrechlich, zart und ruhig. Zu dieser Farbe passt ein Porzellanteint perfekt. Mit meiner L’Oréal True Match Foundation lege ich den Grundstein dafür. Ausnahmsweise verwende ich sie für das gesamte Gesicht. Eine zusätzliche Schichte der hellen Foundation trage ich um die Nase, auf dem Nasenrücken und unter den Augen auf. Rötungen und blaue Augenringe möchte ich möglichst perfekt abdecken. Auf die Wangen setzte ich hauchzart den shu uemura Blush in einem frühlingshaften Rosé. Auf eine Kontur verzichte ich. Als Gegenpol zu den stark geschminkten Augen nutze ich den Mund. Hier greife ich zu einem glitzernden Gloss von Manhattan in der Farbe 46S – ein starkes Rosa … ein Pink!

Advance Your Style, Beautyblog, Berlin, Influencer, Monday’s Makeup, Beautytipps, Blogserie, Makeup Turorial, Pantone Farbe 2016, Rose Quartz, Makeup Look zart, rosa, Urban Decay Naked 3, Lidschattenpalette

Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden mit meinem Augenmakeup in der Pantone Farbe 2016 Rose Quartz. Mir ist klar, dass Rose Quartz eigentlich eine noch hellere Nuance der Farbe Rosa ist, aber das lässt sich auf Makeup Fotos schlecht umsetzten. Eine etwas kräftigere Version habe ich entsprechend für euch umgesetzt. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt – wie euch der Look gefällt!

Ich freue mich auf eure Kommentare!
Advance Your Style
xoxo Hella

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016: Anja Gockel
Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2016 I Tagebuch #4

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentare (7)

  • Avatar

    Bina

    |

    Du kannst diese pastelligen Farben perfekt tragen – sieht zu deinen Haaren und deiner Haut einfach super aus.
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    Reply

  • Avatar

    Jana

    |

    Der Lidschatten passt einfach super zu deiner Hautfarbe – gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    Reply

  • Avatar

    Nerique

    |

    Ich mag die Pastellfarben auch sehr gerne. Steht Dir wirklich gut!

    Nerique

    Reply

  • Avatar

    Romi

    |

    Mensch das sieht ja toll aus :) Hätte nicht gedacht, dass das Rosa so schön mit deinen Haaren harmoniert! Ich sehe mit Rosa auf den Augen leider immer verheult aus 😉

    Liebe Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    Reply

  • Avatar

    Andrea

    |

    Sehr schön mit dem zarten Rosa auf den Lidern!

    Reply

  • Avatar

    Sophie

    |

    Dein make up sieht umwerfend aus & passt auch sehr gut zu dir!
    Sophie♥

    Reply

Kommentieren