Neues aus der Beautywelt: beautypress Bloggerevent @KölnSky

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PRODUKTPLATZIERUNG I Über den Wolken scheint die Beautywelt grenzenlos. Dies scheint das Motto des beautypress Teams gewesen zu sein bei der Wahl der Location für das diesjährige beautypress Bloggerevent in Köln. Eine atemberaubende Aussicht über Köln, ausgezeichnete Verpflegung und Beauty schier ohne Ende wurde in „KölnSky“ aufgetafelt. Welche Neuentdeckungen ich machen durfte und welche Marken mir besonders gut gefallen haben, verrate ich euch jetzt!

beautypress Bloggerevent 2016 @KölnSky

Das internationale PR Network beautypress lud bereits zum wiederholten Mal Blogger aus ganz Deutschland ein. Netzwerken, Kontakte knüpfen und neue Marken und Partner entdecken sind die Ziele der Veranstaltung. Für mich war es das erste beautypress Bloggerevent. An einem Tag Berlin-Köln und wieder zurück? Anstrengend, aber die Reise absolut wert! Bereits im Vorfeld wurde im Rahmen einer Facebook Gruppe Stück für Stück das Geheimnis um die ausstellenden Marken gelüftet. Vertreten waren:

A-Derma // Alverde NATURKOSMETIK // Avène // Bi-Oil // BlanX White Shock // DERMASENCE // DUCRAY // HOLLISTER // M. Asam // MARBERT // MARY KAY // OTTO KERN // René Furterer // Sans Soucis // Sebamed // Schaebens // SOTHYS // TEOXANE // ONIVO cosmetics

Neuentdeckungen: M. Asam, Sans Soucis und DUCRAY

Und? Welche der Marken kennt ihr bereits? Alverde, Bi-Oil und Sebamed sind sicher den meisten von euch ein Begriff. Wie sieht es mit TEOXAN, René Furterer und Mary Kay aus? Schon mal davon gehört? Meine Top drei Neuentdeckungen gibt’s hier in einer kurzen Übersicht:

M.Asma – die Wirkkraft der Traube

In strahlendem Grün sind die Produkte des Familienunternehmens aus Deutschland gehalten. Angefangen hat alles mit dem Erbe eines Weinberges und einem neuen Weg. Nicht Wein, sondern Kosmetik sollte hier mit Hilfe der Traube hergestellt werden. Mittlerweile umfasst das Sortiment, das auf drei Wirkstoffen der Traube basiert, nicht nur Hautpflege, sondern auch Düfte und die ersten Produkte aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik. Den Klassiker VINO GOLD gab es leider nicht in der Goodiebag, dafür jedoch zwei große Töpfe Bodylotion von denen die Duftrichtung Eau Fleurie bereits im Einsatz ist.

Sans Sourcis – Kosmetik aus Deutschland

Ok, ich gebe es zu: Sans Soucis war mir natürlich bereits ein Begriff. Bis jetzt hatte ich jedoch nie die Gelegenheit einmal Produkte der Marke zu testen. Bereits 1939 entwickelte der Firmengründer Walter Friedmann in einem Privatlabor die ersten dekorativen Kosmetikartikel. Der Name der Marke ergab sich aus der Nähe seines Labors zum Schloss Sans Soucis in Potsdam – wieder etwas gelernt! Im Rahmen des beautypress Bloggerevents wurde die neue DD Cream mit LSF 25 vorgestellt. Zum Probieren bekam ich diese neue Pflege in der Farbe Light. Ich bin gespannt, ob der Farbton tatsächlich zu mir passt! Getestet von mir werden außerdem zwei Perfect Lips Stifte sowie der Sans Soucis Face Primer.

DUCRAY – Pflege für Haut und Haar

Wie auch Avène, DUCRAY und René Furterer gehört die Marke DUCRAY zum französischen Pierre Fabre Konzern. Ursprünglich gegründet von einem Friseur mit dermatologischen Kentnissen, liegt der Ursprung der Marke in der Haarpflege. Mittlerweile findet man hier allerdings auch Hautpflegeprodukte abgestimmt auf „Problemfälle“. Ganz nach meinem Geschmack. Im Testpaket, das ich bekam, ist die NUTRICERAT Ultra-nuritiv Haarmaske und die sensinol beruhigende Körpermilch enthalten, welche ich bereits für die Pflege nach dem Sport verwende!

Favoriten: René Furterer Paris, SOTHYS Paris und A-Derma

Auch wenn die Gespräche durchweg angeregt, aufschlussreich und freundlich waren, habe ich doch drei Favoriten des beautypress Bloggerevents zu küren.
Da hätten wir zunächst René Furterer. Die Marke trumpfte mit einer professionellen Kopfhautanalyse auf. Mein Ergebnis? Ein Peeling für die Kopfhaut! Ich dachte ich hätte eine sehr empfindlich und gerötete Kopfhaut, wurde jedoch eines besseren belehrt. Außerdem gab es das LUMICIA Illuminating Shine Shampoo und NATURIA Extra Gentle Detangling Spray, welche ich bereits benutze. Ein Erfahrungsbericht folgt!

Dann wäre da noch SOTHYS Paris. Die ansprechenden und luxuriösen Verpackungen weckten meine Aufmerksamkeit. Dass ich von der Marke bis dato noch nichts gehört hatte, ist kaum verwunderlich. Hauptsächlich vertrieben werden die Produkte über Kosmetikerinnen und Hotels, welche Anwendungen mit den Pflegeprodukten von SOTHYS anbieten. Einen online Shop gibt es (noch) nicht. Allerdings gibt es mittlerweile dank des deutschen SOTHYS Teams die SOTHYS Box zum Testen der Produkte, welche sich online ordern lässt. Die prall gefüllte Goodiebag enthielt unter anderem das Nourishing body elixir in Cherry Blossom and Lotus Escape sowie die besagte SOTHYS Box.

Schließlich würde ich zu meinen Favoriten A-Derma zählen. Eine Marke, die ebenfalls zum Dachkonzern Pierre Fabre gehört. Die perfekte Beratung und eine ausführlich Tour durch das Sortiment haben mich überzeugt. Für raue und „aufgebrochene“ Hautstellen wie ich sie leider momentan wieder an Finger und Fußknöcheln habe – die Sache mit der Ernährung #wohlfühlkörper2016 steht wieder im Fokus – gibt es eine spezielle schnelle Hilfe selbstverständlich ohne Parabene und Duftstoffe, die ich gleich testen durfte. In meinem Testpaket enthalten war zudem die EXOMEGA D.E.F.I Emollient cream. Ich freu mich auf die Testphase!


Voll bepackt mit scheinbar unendlichen vielen neuen Produkten habe ich die Heimreise nach Berlin noch am selben Tag angetreten. Alle die Pflege und dekorative Kosmetik wird von mir in den kommenden Wochen ausführlich unter die Lupe genommen und auf Herz und Niere für empfindliche helle Haut getestet. Mit den Testergebnissen könnt ihr sicher rechnen!

Welche sind eure Favoriten auf den ersten Blick? Habt ihr besondere Fragen zu einem der Hersteller oder Produkte? Ich freue mich auf eure Kommentare und Rechercheaufträge!

Advance Your Style
xoxo Hella

Alle Foto © Julia Haack

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Kommentare (6)

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    Christine

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    M.Asam mag meine Mama recht gern. Die haben so ein Waschgel, was ich im Sommer nach viel Sonnencreme etc. gern mag, da ich damit das Gefühl habe wirklich alles runter zu kriegen. 😉

    Ich sitze ja beruflich schon genug vor Photoshop, da brauche ich das tatsächlich nicht auch noch auf dem Handy. Habe schon mal eine iPad Version gesehen, aber mich dann auch nicht mehr weiter damit beschäftigt. 😉

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    Andrea

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    Die Produkt von Ducray finde ich auch mega gut!

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    Justi

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    Also ich bin ja absoluter Fan von M. Asam, das schon seit etwa 2 Jahren. Die Duftrichtung Lemongrass und Rhabarber haut mich wieder mal um :)

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    Josie

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    Hallo,
    das klingt echt spannend, ich war noch nie auf einem Blogger-Event, aber solche Post erzeugen Vorfreude 😉
    Ich muss zugeben, dass mir auch nicht viele Marken etwas sagen, aber neues auszuprobieren ist doch besonders schön oder? Ich finde es klasse, dass Firmen aus Deutschland vertreten waren und gerade die Geschichte mit dem geerbte Weinberg klingt toll =) Warum nicht einfach mal etwas anderes daraus machen?! Ich werd die Marke gleich mal googeln 😉
    Liebe Grüße, Josie
    http://www.josiejolie.com

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    Sylvi

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    Ich muss ja gesethen, dass ich komplett überfordert im ersten Moment war. So viele Marken, viele neue und alt bekannte Gesichter und dann der ganze Input – das musste erst einmal verarbeitet werden ^^.
    Die Locationw ar zudem atemberaubend – ich fahre ja fast täglich an dem Gebäude vorbei, doch drin war ich bis dato nicht – sollte man mal öfter hinein.
    Schön, dass wir kurz reden konnten, wenngleich es wirklich nur winzig kurz war ;).

    Allerliebste Grüße
    Sylvi

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