NIKE PRO BRA KOLLEKTION 2016: FINDE DEN PERFEKTEN SPORT BH

Sitzt, wackelt und hat Luft! Hält alles. Beißt nicht. So sollte er sitzen, der perfekte Sport BH! Diesen einen – „den Richtigen“ – zu finden, ist oft komplizierter als die Suche nach dem perfekten Partner. Denn so wie jede Frau, ist jede Brust anderes. Dann wären da noch die unterschiedlichen sportlichen Herausforderungen, die ein Sportsbra im individuellen Training meistern muss: In einem Modell, das für Yoga oder Pilates gedacht ist, joggen oder gar tanzen gehen? 

Nein danke! Denn wie Gehirnzellen wird Brustgewebe nicht wieder aufgebaut. Besonders für Mädels mit größerer Brust, d.h. großer „Belastung“, ist deshalb der perfekte Sport BH unabdingbar. Mein Weg zu dem einen Richtigen hat lange gedauert. Dank Nike darf ich einen perfekt auf meine sportlichen Bedürfnisse angepassten Bra jetzt allerdings mein eigenen nennen. Wie ihr euren perfekten Sport BH findet? Ein paar Tipps halte ich für euch bereit!

MEIN WEG ZUR NIKE PRO BRA KOLLEKTION 2016

Zu wenig Halt. Viel zu weit. Die Cups zu klein. Unangenehmer Sitz. Das Gefühl sich nicht voll auspowern zu können. Kennt ihr das? Bereits die Suche nach einem „normalen“ BH scheint bei mir eine Sache der Unmöglichkeit. Anscheinend bin ich unförmig. Kaum ein Geschäft; kaum eine Marke bietet meine gemessene Größe an. Das nervt und ist für die Jagd nach dem richtigen Sport BH nicht besonders hilfreich.

Bis jetzt hatte ich eine Reihe an Sportsbras, die am Bund zwar schön fest saßen, aber mir meine Brust „zerquetschten“. Eine bescheuerte Zwischenlösung, mit der ich mich abgefunden hatte. Da kam die Einladung und vor allem Kampfansage von Nike „finde den Richtigen“ wie gerufen. Ich war gespannt, ob die mehr zwei Jahre Forschung, Testreihen und Erfahrungsberichte Nike tatsächlich dazu geführt hatten, den perfekten Sportsbra zu entwickeln, oder, ob sie wie so viele Hersteller, die außergewöhnlichen Randbereiche einfach ausgeblendet haben.

WIE FINDE ICH DEN RICHTIGEN SPORT BH?

Größe ist die eine Sache, Passform und Support Level die andere. Fangen wir bei den beiden Faktoren an, die einfacher zu bearbeiten sind: Support und Passform. Nike kategorisiert in der Perfect Bra Kollektion 2016 die Bras in drei Support Level: Light, Medium und High Support. So ist der Nike Pro Indy Cool Bra ideal für Yoga und Pilates Stunden. Der Nike Pro Hero Bra hingegen bietet maximalen Halt und Unterstützung für Aktivitäten mit viel Bewegung wie Basketball oder HIIT Trainings. Für mich stand fest: Ich möchte gerne das Maximum an Support.

Ich liebe Trainingseinheiten mit viel „Gehampel“ und bin gerade erst auf den Geschmack von HIIT Einheiten gekommen. Damit das ganze am Ende perfekt sitzt, wurde anschließend das Maßband gezückt. Der Nike BH-Berater hilft euch übrigens nicht nur dabei den richtigen BH zu finden, sondern zeigt euch, wie ihr euch selbst richtig vermesst. Für mich die Stunde der Wahrheit. Würde die Nike Perfect Bra Kollektion 2016 den passenden Sport BH für mich bieten? Schließlich war dies das erkorene Ziel der Veranstaltung.

Tja, was soll ich sagen? Für mich gab es eine Zwischenlösung für die Zeitspanne des Events. In der Auswahl für die Veranstaltung war meine Größe leider nicht enthalten. Ich muss dazu sagen, dass es vielleicht auch ein bisschen „fies“ von mir war, die Nike Mädels nicht vorzuwarnen, dass ich ein Sonderling bin. Nachgeliefert wurde mein perfekter Bra (Nike Pro Rival Bra) allerdings ein paar Tage später. Und: Er passt, wackelt und hat Luft. Der perfekte Sport BH für mich! Endlich. Danke.

DER PERFEKTE SPORT BH IM TEST

Wenn Nike einlädt, dann steht natürlich auch Sport auf dem Programm! Nach dem Vermessen und finden der passenden Größe wurde zunächst der BH für die Light Support Sportart Yoga getestet. Das geht natürlich nur, wenn man sich in den Sportsbra schmeißt und damit eine Runde „yogiert“. Gesagt, getan. Eine mini Session Yoga später gab es eine leichte Mahlzeit und den nächsten Sport BH.

Die zweite Runde sollte uns alles abverlangen: HIIT Training stand auf dem Plan. Kurze Zeit. Großes Schnaufen. Soviel kann ich dazu nur sagen! Meine Zwischenlösung (Nike Pro Fierce Bra) hat beide Variante gut gemeistert. In der Yoga Session hat er sich ausgezeichnet gemacht. Für das intensive zweite Training mit viel Bewegung hätte ich mir dann allerdings doch etwas mehr Support gewünscht. Es war eben noch nicht der Richtige für mich.

Meinen Nike Pro Rival Bra habe ich mittlerweile bei einem Tanz Workout, beim Laufen und einer HIIT Training Session getestet. Es läuft! Jetzt muss ich mir nur noch selbst die Daumen drücken, dass Nike meinen Richtigen nicht so schnell wieder aus dem Sortiment nimmt. Am besten horte ich gleich ein paar! Man weiß ja nie!!

Übrigens, wenn ihr euren Sport BH auf die Probe stellen wollt: Nike lädt alle Berliner unter dem Motto „Unlimited“ ein an zwei von Athleten inspirierten Events teilzunehmen. So findet am Donnerstag, dem 12. August 2016 ab 17 Uhr der NTC X Siebenkampf inspiriert von Carolin Schäfer statt. Einen Platz auf der Warteliste könnt ihr euch hier sichern. Am 15. August 2016 ab 18:44 Uhr könnt ihr an einem Parcours unter der fachkundigen Anleitung von Hindernisläuferin Jana Sussmann teilnehmen. Echte Herausforderungen für die der perfekte Sports Bra ein absolutes Muss ist!

Habt ihr den Richtigen bereits gefunden? Oder habt ihr euch verzweifelt wie ich mit einer Zwischenlösung angefreundet? Denn BH Berater kann ich euch wie gesagt nur ans Herz legen!

Start typing and press Enter to search