Orange & Gold – Makeup für blaue Augen

Titelbild klein, Orange, Gold, Makeup für blaue Augen, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup für helle Haut, rote Haare, Beautyblog, Blogger, Berlin, Advance Your Style

Titelbild gross, Orange, Gold, Makeup für blaue Augen, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup für helle Haut, rote Haare, Beautyblog, Blogger, Berlin, Advance Your Style

Crazy! Das beschreibt meine Woche wohl am besten. Es geht drunter und drüber. Am Montag ein Outfit; am Mittwoch ein Makeup. Was hier los ist? Chaos. Sorry. Manchmal läuft alles anders, als man es sich wünscht! Trotzdem soll es heute ein Mondays Makeup für euch geben Ich will euch nichts vorenthalten.

Makeup für blaue Augen

Rote Haare. Helle Haut. Blaue Augen. Das macht die tägliche Makeup Challenge nicht besonders einfach. Sicher, rote Haare sind besonders. Helle Haut gilt in manchen Kulturen als Schönheitsideal. Und blaue Augen? Sie wurden bereits besungen. Trotzdem ist die Kombination nicht leicht. Foundations und vor allem meine Routine für ein natürliches Makeup habe ich euch bereits gezeigt…. wobei auch das langsam ein Update vertragen könnte. Hier und jetzt soll sich jedoch alles um blaue Augen drehen. Wie unterstreicht man diese Augenfarbe?

Herbst Makeup, Orange, Gold, Makeup für blaue Augen, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup für helle Haut, rote Haare, Beautyblog, Blogger, Berlin, Advance Your Style

Orange und Blau als Komplementärfarben

Blau zu unterstreichen und hervorzuheben ist leicht, wenn man sich ein bisschen mit Farbenlehre auseinandersetzt. Blau und Orange liegen sich im Farbkreis gegenüber. Es sind Komplementärfarben. Ein tolles Mittel also, um die jeweils andere Farbe hervorzuheben. … Was ich sagen will: Blaue Augen bringt ihr mit einem orangenen Lidschatten zum Strahlen. Sicher ist Orange nichts für jedermann, aber probiert euch doch mal an einem Braunton mit einem Einschlag ins Orangene. Langsam könnt ihr euch so an ein Augenmakeup in Orange herantasten.

Makeup Herbst, Herbst Look, Orange, Gold, Makeup für blaue Augen, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup für helle Haut, rote Haare, Beautyblog, Blogger, Berlin, Advance Your Style

Mein Mondays Makeup für blaue Augen

Ich habe mich für einen orangenen Blush von Mac (Peaches) als Grundlage entschieden. Um das Orange noch zu verstärken, tupfe ich zusätzlich den knalligen orangenen Lidschatten mit Schimmer aus der Sleek i-Divine Sunset auf das gesamte bewegliche Lid und verblende es nach oben hin. Den MALU WILZ Luminizing Skin Highlighter funktioniere ich zum Lidschatten um und platziere ihn unterm Brauenbogen und im Augeninnenwinkel. Für Dimension sorgen „activist“ und „funny girl“ aus der tarte tartelette in bloom Lidschattenpalette. Ersteren setze ich in die Lidfalte; zweiteren als Highlight in die Mitte des beweglichen Lids. Falsche Wimpern anmontieren, Lidstrich mit dem Beni Durrer Grafik Liner ziehen und eine Ladung Mascara… Fertig! Fast, denn die Augenbraun schreien nach Farbe. Omega Matt von Mac ist hier der perfekte Match für mich.

Orange, Gold, Makeup für blaue Augen, Makeup Tipps, Beauty Tipps, Makeup für helle Haut, rote Haare, Beautyblog, Blogger, Berlin, Advance Your Style

Was kombiniere ich zu Orange?

Ich bleibe gerne bei einer knalligen Farbe als Hingucker und stimme Blush und Lippenstift darauf ab. Wer mutig ist, kann zu Orang ein Pink kombinieren. Das sorgt für Aufsehen. Neutraler, aber nicht weniger schön, ist eine Kombination aus Orange und Gold – für mich ein echter Klassiker. Einen wunderschönen warmen Look zaubert ihr so, der blaue Augen bestens unterstreicht. Perfekt für den Herbst. Tatsächlich schminke ich diesen Look immer wieder und trage dann nicht nur Orange und Gold auf den Augen, Lippen und Wangen, sondern auch am Körper. Mein cropped Pullover in Orange gepaart mit einem Satintop in beige oder hellem Orange sind meine Favoriten zu diesem Make-up. Für den einen oder anderen vielleicht ein bisschen zu viel – ich liebe es!

Kommt bei euch Orange ins Gesicht? Oder bleibt Orange euren Kleidungsstücken vorbehalten?

Advance Your Style
xoxo Hella

Aufgebrauchtes November 2016
Top 5 Herbst Must Dos

Tags:

Kommentare (6)

  • Avatar

    Sylvi

    |

    Hach, das sieht so toll aus! Aber ich finde ja eh, dass Du ein bildhübsches ding bist! Die blasse Haut, die blauen Augen und all die anderen Komponenten – unglaublich hübsch!
    War schön, Dich in Köln getroffen zu haben und beim nächsten Mal wird dann der Wein getrunken 😀

    Allerliebste Grüße
    Sylvi

  • Avatar

    Julia

    |

    Ich mag ja genau diese warmen Lidschattenfarben. Der Look steht dir ganz besonders gut. Hab einen schönen Sonntag, xo Julia http://fashionblonde.de

  • Avatar

    Eve

    |

    Ich finde, dass dir der Look sehr gut steht. Ich kann solche Töne leider nicht benutzen. Sehe dann schnell aus wie ein Junkie, finde ich. Nehme lieber Nude-Töne. Das passt auch zu blauen Augen.

    Lieben Gruße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Avatar

    Romi

    |

    Deine Augen leuchten immer so schön mit Orange :) hast du einen Tipp für einen schönen orange Lidschatten, der nicht in einer Palette ist?

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

    • Avatar

      advance-your-style

      |

      Hi Romi, ich nutze super gerne den MAC Sheerton Blush PEACHES als orangenen Lidschatten :) Liebe Grüße, Hella

Kommentare sind deaktiviert