OUTFIT: HIGHT WAISTED JEANS KOMBINIEREN

Neben der Flared Jeans ist die High Waisted Jeans eine der Trend Hosen, die es im Herbst Winter 2015 zu kombinieren gilt. So melde ich mich aus der Modemetropole New York City zu Wort mit einem Outfit (geshooted in Berlin) bei euch, in dem ich euch zeige, wie ihr eine High Waisted Jeans kombinieren könnt. Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, euch ein paar allgemeine Tipps zum Kombinieren von High Waisted Jeans zu geben.

Es ist gar nicht so schwer ein tolles Outfit mit diesen Hosen aus den 70er Jahren zusammenzustellen. Wie immer gilt: Habt Spaß an Mode, schaut, was für euch passt und advance your style!

HIGH WAISTED JEANS KOMBINIEREN SCHRITT 1: DIE RICHTIGE WAHL

First things frist! Für jeden sollte es die richtige High Waisted Jeans geben. Zur Auswahl stehen solche mit eng anliegendem Bein, mit weitem gerade geschnittenen Bein oder solche mit ausgestelltem (Schlaghose) Bein!
High Waisted und Skinny? Ja das geht. Allerdings ist das Ergebnis eine Hose, die eine sehr gute Figur verlangt. Es wird nichts kaschiert oder versteckt. Dieses Faktes sollte man sich bewusst sein. Sie zaubert schöne Kurven, aber ist sehr hart was die eigenen Problemzonen angeht.

High Waisted Jeans mit weitem gerade geschnittenen Bein – ähnlich der Marlene Hose – hingegen sind freundlicher. Kräftige Oberschenkel werden kaschiert. Mit Heels zaubert ihr ein fantastisch langes Bein. Also genau das richtige für mich.

Was bleibt zur High Waisted Jenas mit Schlag zu sagen? Just try it. Wenn ihr eine Flared Jeans Fan seid, ist diese Kombination absolut einen Versuch wert. Ich persönlich ziehe die „normale“ Flared Jeans vor. Allen High Waisted Jeans gemein ist natürlich, dass sie den Fokus auf eine schmale Mitte legen.

HIGH WAISTED JEANS KOMBINIEREN SCHRITT 2: WAS PASST DAZU

Das Highlight, der hervorstechende Charakterzug einer High Waisted Jeans ist natürlich der Fakt, dass sie die Taille bzw. eure Mitte betont. Lange Pullover oder Blusen verbieten sich, denn sie verdecken diesen speziellen Teil. Cropped Shirts und kurze Pullover drängen sich auf. Mein pfirsichfarbener Pullover, den ich bereits in Kombination mit einer langen weißen Bluse zur Schlaghose getragen habe, würde sich hier anbieten. Passend sind auch Shirts und Blusen, die sich binden lassen oder einen „Gummizug“ besitzen.

Ein solches Shirt im Hippie Stil habe ich euch bereits auf meinem Modeblog in einem Frühlings/ Sommer-Outfit gezeigt. Natürlich könnt ihr euch auch euer liebstes Shirt schnappen und es lässig vorne in den Bund der High Waisted Jeans stecken so wie ich es in diesem Look getan habe.

HIGH WAISTED JEANS KOMBINIEREN SCHRITT 3: DAS PASSENDE SELBSTBEWUSSTSEIN

Für den perfekten Auftritt in der High Waisted Jeans braucht es eins ganz besonderes: Das entsprechende strahlende Selbstbewusstsein. Die Hose selbst ist etwas Besonderes und wird Blicke auf sich ziehen. Schultern zurück, Kopf hoch und ein selbstbewusster Auftritt sind die besten Zutaten für euren Look zur High Waisted Jeans. Just be amazing!

Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Wochenende in New York City. Ich bin gespannt was mich erwartet. Gerne könnt ihr mir Tipps für tolle Restaurants und alles Sehenswerte in den Kommentaren hinterlassen! Ich freue mich darauf!

Start typing and press Enter to search