Outfit: Lederhose mit karierter Bluse, Khaki Strickpullover und langem Mantel

Titelbild, Lederhose, Trend, Mode, Lederhose kombinieren, Velourslederhose, kariertes Bluse, blonde Haare, Haarschnitt, Bob, Influencer, Deutschland, Berlin, Streetstyle, Mode Blog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Titelbild, Lederhose, Trend, Mode, Lederhose kombinieren, Velourslederhose, kariertes Bluse, blonde Haare, Haarschnitt, Bob, Influencer, Deutschland, Berlin, Streetstyle, Mode Blog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Bring it to the next Level. Die Leder Leggings ist mittlerweile fester Bestandteil meiner Garderobe geworden. Stand ich ihr zu Beginn skeptisch gegenüber, möchte ich heute nicht mehr auf sie verzichtet. Sie ist ein tolles mittel einem schicken Outfit eine kleine Prise Rock zu verpassen – es down zu stylen. Die nächste modische Stufe – mein nächster Angstgegner modisch betrachtet – ist die Lederhose. Allein schon beim Lesen des Titels „Lederhose und karierte Bluse“ blitzen bei mir Bilder vom Oktoberfest auf. Autsch. Aber das ist es, was ich euch in diesem Outfitpost auf meinem Mode Blog zeige: Auch eine Lederhose lässt sich kombinieren!

Bodemuseum Berlin, Lederhose, Trend, Mode, Lederhose kombinieren, Velourslederhose, kariertes Bluse, blonde Haare, Haarschnitt, Bob, Influencer, Deutschland, Berlin, Streetstyle, Mode Blog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Lederhose – die richtige Wahl

Eine echte Lederhose ist kein günstiges Stücke. Es ist eine Investition. Deshalb solltet ihr gut wählen. Schaut, dass sie nicht zu modisch ist. Klassisch und zeitlos lässt sich länger tragen und auf viele unterschiedliche Arten kombinieren. Natürlich schließe ich hierbei die Bayrische Lederhose aus. Die braucht man nun wirklich nicht, wohnt man außerhalb von Bayern. Dann steht ihr vor der Entscheidung ob glatt oder Veloursleder. Ich habe mich getraut und zur Veloursleder Hose gegriffen, denn glattes Leder finde ich bei der Variante Leder Leggings bereits ganz gut. Das wichtigste bei der Wahl: Die Hose sollte passen. Ein perfekter Sitz ist alles!

Was trage ich nun zur Lederhose?

Wenn ihr eure Lederhose gefunden habt, geht es ran an den Kleiderschrank. Was trage ich zur Lederhose? Grundsätzlich würde ich keine Tabus aufstellen. Probiert, denn nur mit einem offenen modischen Geist lassen sich neue und spannende Kombinationen finden. Für mich gilt: Darf man nicht, gibt’s nicht!

Lagenlook zur Lederhose

Wie auch zur Leder Leggings kann ich euch für den Alltag den Lagenlook zur Lederhose empfehlen. Kombiniert ein längeres Shirt, einen Pullover und eventuelle noch eine coole Biker Jacke dazu und ihr habt eine lässige Kombination. Schön ist es, wenn ihr mit Materialien spielt. Wie wäre es beispielsweise mit einem zarten Spitzenkleid zur Lederhose, das ihr mit einem groben Strickpullover oder einer Jeansjacke kombiniert?

Auch eine karierte Bluse ist kein No go zur Lederhose

Auch wenn es sich noch so altbacken anhört, ich habe mich für eine karierte Bluse zur Lederhose entschieden. Farblich finde ich passt die dunkle Bluse in Blau und Khaki einfach zu gut zur Lederhose, als dass ich diese Zusammenstellung ignorieren könnte. Da es am Tag meines Shootings mit Mai von Sparkle & Sand noch winterlich kalt (wenn auch überraschenderweise) sonnig war, habe ich mich für eine warme Lage bestehend aus einem Strickpullover in dunklem Grün sowie meinen geliebelten langen Mantel entschieden. Die Lokation sollte euch übrigens auch bekannt vorkommen. In meinem Berlin Tirol Video konntet ihr einen Blick auf das wunderschöne Bode-Museum werfen. Eine tolle Fotolokation mitten in der Stadt.

Details, Lederhose, Trend, Mode, Lederhose kombinieren, Velourslederhose, kariertes Bluse, blonde Haare, Haarschnitt, Bob, Influencer, Deutschland, Berlin, Streetstyle, Mode Blog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Übergangsmode, Lederhose, Trend, Mode, Lederhose kombinieren, Velourslederhose, kariertes Bluse, blonde Haare, Haarschnitt, Bob, Influencer, Deutschland, Berlin, Streetstyle, Mode Blog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Details, schwartze Boots, Lederhose, Trend, Mode, Lederhose kombinieren, Velourslederhose, kariertes Bluse, blonde Haare, Haarschnitt, Bob, Influencer, Deutschland, Berlin, Streetstyle, Mode Blog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Khaki Mantel, Lederhose, Trend, Mode, Lederhose kombinieren, Velourslederhose, kariertes Bluse, blonde Haare, Haarschnitt, Bob, Influencer, Deutschland, Berlin, Streetstyle, Mode Blog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Kette, fein, Silber, gold, Lederhose, Trend, Mode, Lederhose kombinieren, Velourslederhose, kariertes Bluse, blonde Haare, Haarschnitt, Bob, Influencer, Deutschland, Berlin, Streetstyle, Mode Blog, Advance Your Style, advanceyourstyle

Ich bin gespannt, wie ihr zum Thema Lederhose steht. Sicher sind auch einige unter euch, die Leder grundsätzlich ablehnen. Nachvollziehbar, denn ebenso wie für Pelz gibt es auch für Leder tolle und wirklich hochwertige nicht tierische Ersatzstoffe. Ich möchte auf ein gutes Stück aus Leder, das mich jahrelang begleitet, Patina bekommt und einfach von Dauer ist, nicht verzichten. Wenn man es zu schätzen weiß und pflegt, ist Leder für mich einfach ein wunderbares Material für die Mode ganz im Gegensatz zu Pelz natürlich, den ich vollkommen ablehne! Kleines Statement am Ende.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche! Wir sehen uns morgen auf meinem Youtube Kanal!

Advance Your Style
xoxo Hella

Mix & Match: Trendthema Fransen – wie man Fransen kombiniert!
Monday’s Makeup: Frühlingsmakeup mit der bhcomsetics 28 Eyeshadow Palette

Tags:, , ,

Kommentare (19)

  • Avatar

    liebe was ist

    |

    toller Style! ich mag wie die karierte Bluse hervorblitzt. ein super schönes Alltagsoutfit. und die Kulisse ist natürlcih auch toll … ich liebe Berlin und freue mich schon auf den Besuch am Wochenende dort bei meinen Eltern :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Avatar

    Luise

    |

    Ich finde die Kombination wunderschön und der gesamte Look steht dir sehr Hella. Die Bilder sind ebenfalls richtig gut geworden und ich mag deine kürzeren Haare sehr <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Avatar

    Kirsten Wick

    |

    Liebe Hella, der Look ist so schön. Gerade die karierte Bluse passt mit dem Blau so toll zur braunen Lederhose (nix da altbacken!). Und ich gebe Dir recht, eine Lederhose ist ein Investment, da lohnt sich ein klassischer Stil und man hat lange Freude daran. Liebste Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

  • Avatar

    Andrea

    |

    Die Leggings gefällt mir soo gut!

  • Avatar

    Jana

    |

    Die Lederhose sieht richtig toll aus, besonders die Farbe gefällt mir gut! Und du hast sie wirklich sehr schön kombiniert :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Avatar

    Miss Annie

    |

    Wunderschöner Look – und die Brücke ist so eine tolle Location dafür, passt perfekt!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    PS. Hier kannst du ein tolles Beauty-Set mit Gesichtsmasken gewinnen.

  • Avatar

    Christina

    |

    Das sieht bei dir echt mega gut aus! Habe mich bisher noch gar nicht wirklich mit Lederhosen befasst :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

  • Avatar

    Kathi

    |

    Ein schöner Look und tolle Bilder! Ich mag die Hose. Jetzt will ich auch eine 😀

    Liebe Grüße
    Kathi

  • Avatar

    WMBG

    |

    Hey meine Liebe!

    Ich habe schon viele Looks von dir auf Madison Coco bewundert :) Dieses Outfit gefällt mir auch wieder super gut, besonders die Lederhose in Kombi mit dem Layering finde ich genial!

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  • Avatar

    Sabrina

    |

    Ein hübscher Look! Mir gefällt das Karo-Muster, das unter dem Pulli durch blitzt. Und die Hose ist etwas ganz Besonderes. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

Kommentare sind deaktiviert