Review SAMSUNG NXmini*

SAMSUNG NXmini mint grün Draufsicht

SAMSUNG NXmini mint grün Draufsicht

An meiner Seite. Mein Begleiter und für euch das Fester nach Singapur war die SAMSUNG NXmini. Eine kleine aber feine Kamera, die mir SAMSUNG für mein Abenteuer in Singapur zur Verfügung gestellt hat. Ich habe die Gelegenheit und den Einsatz in Singapur genutzt um die Kamera für euch zu testen. Mein Fazit folgt auf dem Fuße.

SAMSUNG NXmini: Aussehen und Handhabung

Das Model NXmini gibt es in fünf Farben. Für alle Männer wahrscheinlich ein unwesentliches Detail – mich hat es gefreut eine (Farb-)Wahl zu haben. Die Kamera ist 110,4mm x 61,9mm x 22,5mm groß und sehr leicht. Sie passt in jede Handtasche und bei großen Hosentaschen auch in diese.
In der Handhabung ist die Kamera perfekt für Vlogs geeignet: Das Display, das eine Touch-Funktion und alternativ eine Navigation über Tasten bietet, lässt sich hoch klappen. So könnt ihr euch sicher sein, dass ihr beim Filmen im Bild seid. Gut finde ich auch, dass sich die Kamera automatisch einschaltet, sobald ihr das Display flippt.

SAMSUNG NXmini: Foto Einstellungen

Im übersichtlichen Menü findet ihr eine Vielzahl an Voreinstellungen für das Aufnehmen von Fotos z.B. für Portrait, Nacht oder Macro Aufnahmen. Verschlusszeit und Blende könnt ihr ebenfalls manuell einstellen. All diese Optionen waren für mich allerdings nicht sehr relevant, da ich die SAMSUNG NXmini ausschließlich zum Filmen genutzt habe.

SAMSUNG NXmini: Videos aufnehmen

Die höchst mögliche Framerate für Videos liegt bei 1920 x 1080 – HD Video Qualität! All eure Aufnahmen speichert ihr auf einer MicroSD Karte. Für meine Aufnahmen unterwegs in einer Stadt mit beeindruckender Architektur und fantastischen Aussichtspunkten wie Singapur hat mich etwas gestört, dass ich mit der gelieferten 9mm Linse keine Möglichkeit zum Zoomen hatte. (Die Kamera ist gegen Aufpreis mit einer 9-27mm Linse erhältlich.) Beeindruckend fand ich hingegen die Akkulaufzeit der SMASUNG NXmini. Für den „Notfall“ hatte ich jeden Tag einen mobilen Akku dabei, der jedoch nie zum Einsatz kam. Beim Sichten meiner Aufnahmen ist mir leider aufgefallen, dass die Kamera vor allem in Bewegung – aber auch bei Selfi-Video-Aufnahmen – Schwierigkeiten beim Fokussieren hat. Das ist wirklich schade, denn ansonsten ist die SAMSUNG NXmini dank ihrer Größe, der tollen Akkulaufzeit und – wenn mit einer entsprechenden Linse ausgestattet – eine tolle Kamera für unterwegs! Fast hätte ich es vergessen, die SAMSUNG NXmin bietet euch via WiFi eine direkte Anbindung an euer Handy. Nettes Feature, das ich unterwegs allerdings nicht genutzt habe.
Das wichtigste zum Schluss: Preislich liegt die SAMSUNG NXmin mit der 9mm Linse bei 399 Euro und mit der 9-27mm Linse bei 499 Euro.

SAMSUNG NXmini mint grün Front Ansicht

SAMSUNG NXmini Akku Anschlüsse und Speicherkarte

SAMSUNG NXmini Menü Anschicht

SAMSUNG NXmini mint grün aufgeklapptes Display

PHOTOS by myself

Sucht ihr nach mehr Details, verlinke ich euch die Info Page des Herstellers.

Bis ganz bald – freut euch auf’s kommende Monday’s Makeup. Es gibt einen vollkommen neuen Look von mir!
advance your style
xoxo Hella

Monday's Makeup: Curls
Monday's Makeup: Glamorous

Tags:, , ,